Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limasa2017, 9. SSW am 27.06.2018, 9:07 Uhr

9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Huhuu...

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin laut Rechnung heute 8+6. Nach mehreren Terminen konnte bis jetzt noch kein Embryo festgestellt werden. Die Fruchthöhle wächst fleißig und der dottersack ist deutlich zu erkennen. Die Frauenärztin meinte, der dottersack sei ein bisschen zu groß. Sie kann aber kein embryo sehen. Wieso wächst alles aber kein embryo? Ich habe auch keine Blutungen oder ähnliches gehabt. Ich muss am Montag nochmal hin und dann soll eine Entscheidung getroffen werden.

Wer von euch hat Erfahrungen? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und ich mach mir auch keine große Hoffnung mehr :(

 
12 Antworten:

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von mary071991 am 27.06.2018, 10:32 Uhr

Hey
Ich hatte sowas auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Hat sich dann leider als Windei herausgestellt und ich bekam eine Kürettage. Hatte auch keinerlei Blutungen und nichts.
Das ist ein Gendefekt und deshalb bildet sich gar kein Embryo.
Es kann jedoch auch sein dass du einen Eckenhocker hast und man ihn deshalb bis jetzt noch nicht entdeckt hat. Jedoch müsste bei 8+6 schon ein Herzschlag sichtbar sein und der müsste ja schon zu messen sein.
Tut mir leid, dass ich dir leider keine bessere Nachricht übermitteln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Lilablume2018 am 27.06.2018, 11:08 Uhr

Auch ich kann dich da nicht positiv beruhigen.

Es kommt leider relativ häufig vor, dass sich kein Embryo entwickelt, oder aber viel zu verzögert etc.

Ich hatte das ebenfalls am Anfang des Jahres. Es war von Anfang an immer
alles zu klein. Zu spät. Zu wenig.
Auch ich habe mir Hoffnungen auf einen Eckenhocker gemacht und tatsächlich war dann bei der Untersuchung zur Ausschabung ein
Embryo zu sehen, dieser hatte aber auch zwei Tage später keinen Herzschlag.

Nach der Ausschabung und anschließender Auswertung des Gewebes lautete der Befund in laienhaften Worten 'sowas sehen wir oft, da ist einfach bei der frühen Zellteilung was schief gegangen'


Es gibt auch viele andere, positive, Geschichten über wahre Eckenhocker. Aber schöpfe nicht zu viel Hoffnung und bereite dich auf den Fall der Fälle vor.

Ach und dein Körper muss nicht bluten. Hat meiner auch nicht.
Wenn es nicht von alleine abgeht nennt man das missed abortion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Limasa2017 am 27.06.2018, 12:21 Uhr

Ja, Hoffnung habe ich mir bei dem Termin heute auch keine gemacht. Da war ich nicht ganz so getroffen wie bei dem vorletzten Termin... Ich werde mir nochmal eine andere Meinung einholen und dann werde ich schauen was ich mache. Das wird sicherlich schwer für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Maroulein am 27.06.2018, 14:20 Uhr

Hallo
Ich habe sogenannte Eckenhocker gehabt,es ist halt die Frage wann du getestet hast und wie sicher die Berechnung ist,wenn du noch gar nicht so weit bist wie gedacht kann noch alles sein,es ist gut das du nochmal kontrolliert wirst,du musst die AS auch nicht machen bevor du es selber annehmen kannst,es sei denn du bekommst vorher starke Schmerzen oder Blutungen,oder du lässt es natürlich abgehen,du hast auch das Recht doch von einer Hebamme begleiten zu lassen (ich hatte bei meiner Jüngsten bereits bei 6+5 die Überweisung zur AS in der Hand,da ich aber eben einen unregelmäßigen Zyklus habe habe ich das ignoriert,ich war einfach nicht so weit wie errechnet,meine Gyn hat einfach meinen Durchschnittswert genommen,ich habe aber Zyklen zwischen 24 und 33 Tagen,eine Woche kann da viel ausmachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Limasa2017 am 27.06.2018, 15:34 Uhr

Da ich mir Ovulationstests getestet habe, müsste beim Eisprung am 10.5. Gewesen sein. 2 Tage davor haben wir es probiert. Also am 8. Und am 9.5. Und dann hat es auch geklappt. Wenn ich vom Eisprung aus rechne, wäre ich heute 6+6!

Ich war bei 2 Kliniken und 2 Frauenärzte und alle sagten mir es sei eine gestörte Schwangerschaft.... Ich gebe immer mehr die Hoffnung auf. Ich würde eher einen natürlichen Abgang vorziehen aber was mach ich wenn der nicht kommt? Dann komm ich ja um eine AS nicht drum herum.

Das Bild ist von Freitag letzte Woche und da war ich bei 8+1 ( normale Rechnung)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Fairytale85 am 27.06.2018, 15:51 Uhr

Der Dottersack ist wirklich sehr groß. Da müsste man eigentlich tatsächlich schon ein Baby sehen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit das es ein Eckenhocker ist. Nächste Woche beim Termin müsste man dann aber endlich was sehen. Drück dir die Daumen!

Man muss übrigens keine Blutungen haben. In der letzten SS war in der 8. Woche das Baby mit Herzschlag zu sehen. In der 12. Woche wurde mir gesagt, dass das Herz vor 3 Wochen aufgehört hat zu schlagen. Ich hatte keine Schmerzen, keine Blutung.. einfach gar nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 27.06.2018, 16:40 Uhr

Es heißt, dass man 11 Tage nachdem man einen Dottersack sieht auch einen vitalen Embryo sehen müsste, ansonsten kann man von einer avitalen Schwangerschaft ausgehen. Ein Dottersack über 6 mm Durchmesser ist auch eher kritisch zu sehen. Wenn es einen vitalen Embryo dazu gibt, heißt das nicht zwingend was, wenn nicht, dann wäre ich auch vorsichtig mit der Hoffnung.
Wie ist denn der Unterschied zwischen den Terminen? Wann konnte was gesehen werden und wie lange schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Limasa2017 am 27.06.2018, 16:59 Uhr

Also es lag immer so 5-7 Tage zwischen den Terminen. Das Foto war von letzte Woche Freitag und heute hatte ich den nächsten Termin und die Fruchthöhle wächst immer mehr, von Termin zu Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Limasa2017 am 27.06.2018, 17:06 Uhr

Und ganz leicht hat man den dottersack am 9.6. Gesehen. Da war ich bei 6+2. Da hat die Frau in der Klinik auch angeblich einen embryo gesehen aber alles noch sehr klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von QueenMum am 27.06.2018, 17:12 Uhr

Also ich kann dich leider auch nicht beruhigen, aber es sieht nach einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Die Fruchthöhle ist sehr gut zu sehen und der Dottersack ist zu groß. Es müsste in der Woche eine Embryo zu sehen sein. Leider ist der Körper nicht immer gleich in der Lage dies zu erkennen und es wächst regulär weiter. Es tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von Christine70 am 28.06.2018, 11:48 Uhr

Ich kann dich leider auch nicht beruhigen. In dieser SSW erkannte man bei mir immer einen Embryo mit Armen und Beinen (Gummibärchen)

Für mich sieht es leider auch aus wie ein Windei :(

Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Antwort von nadine.ldn, 8. SSW am 26.05.2022, 7:42 Uhr

Bei mir ist es jetzt fast genauso wie es bei dir war:/
8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack
Hallo ihr lieben, kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe am 25 April das erste Mal positiv getestet (ich habe jeden Tag getestet da es ein wunschkind ist) am 26.April war ich beim Frauenarzt und er konnte nur einen kleinen Punkt entdecken,hat aber eine Schwangerschaft festgestellt und mich auf 4+0 geschätzt. Ich hatte dann alle zwei Wochen einen Termin .. nach zwei Wochen hat man dann eine leere fruchthöhle gesehen und er meinte es ist alles in Ordnung und hat mich auf 5+6 geschätzt. Und gestern die Traurigen Mitteilung, das Kind hat sich leider nicht entwickelt.. er meinte , bei 8+0 müsste schon eindeutig was zu sehen sein , er hat dann gemeint, dass da auch ein Kind zu sehen ist aber Ohne Herzschlag.. er hat mir sofort eine Überweisung zur Ausschabung in die Krankenhaus Ambulanz gegeben. Dort wurde ich dann nochmal untersucht und er hat meinem Frauenarzt Recht gegeben, er hat allerdings einen Dottersack erkennen können und kein Kind... Er hat auch gemeint da wird sich sicher nichts mehr entwickeln und ich werde in paar Tagen diesen Eingriff haben... Ich bin zu tiefst traurig und verunsichert weil ich schon ein paar Beiträge bei Frauen gelesen haben wo das Herz erst in 10+ angefangen hat zu schlagen.. außerdem habe ich panische Angst vor diesem Eingriff, hat jemand Erfahrung mit so einer Aussage und hat bei jemanden das Herz auch erst bei 10+ oder so angefangen zu schlagen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle und Dottersack da aber kein Embryo...kann da noch was kommen??

Hallo :) ihr könnt es ja an meinem Betreff sicherlich erahnen. Laut meiner Berechnung wäre ich jetzt 6+6 und hatte leider einen nicht so erfolgreichen Termin beim Frauenarzt. Beim ersten Termin (da war ich 4 +3) konnte man noch gar nichts auf dem Ultraschall erkennen, außer ...

von Pünktchen08 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und Embryo gewachsen jedoch sagt FÄ nicht Lebensfähig??

Hallo, ich bin total am Ende. Letzte Woche (22.04.) hatte ich mein FA Termin. Die FÄ vertröstete mich auf zwei Wochen da man zu wenig sieht und noch keine Herzaktivitäten erkennbar sind. Ich sollte lauf Berechnung zu dem Zeitpunkt in 7+2 liegen laut FÄ aber eher 6+2. Ich ...

von KaryM 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es noch Hoffnung für mich ? Fruchthöhle + Dottersack aber kein Embryo? :-(

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis hier, bin hier Neu - hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bei mir geht es um folgendes, ich habe am 26.6 einen positiven SST gemacht. Laut meiner Periode am 29.5 müsste ich mittlerweile also schon bei 8+2 sein. Wenn ...

von sarahssternchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.