Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenalia, 7. SSW am 16.08.2015, 18:41 Uhr

9 SSW Flug nach Türkei???

Hallo liebe "schon" oder "zukünftige" Mamis!
Ich selber bin Mama von zwei gesunden Kindern 8 und 9 Jahre alt.
Bin jetzt mit dem dritten schwanger in der 7 SSW.
Wir haben Urlaub nach Türkei gebucht das erste mal dass wir mit den Kindern
Fliegen würden!!! So sehr haben wir drauf gewartet da es bis jetzt finanziell nicht möglich war... Nun bin ich schwanger, ich wusste nicht dass es nach 7 Jahre Pille so schnell funktioniert!
Jetzt bin ich natürlich in Panik da man nicht nur positive Sachen zu dem Thema im Netz liest. Vor allem dass man in der Frühschwangerschaft nicht fliegen soll da das Gehirn des Fötus geschädigt werden kann...
Wegen den anderen Sachen mach ich mir keine Sorgen eben nur wegen der Bestrahlung.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten, von denen die damit Erfahrung haben oder selber in dem Zeitraum auch geflogen sind.
Mein FA ist im Urlaub und ist erst am ab 24.08 da und wir würden am 26 fliegen. Hilfe!!!

 
7 Antworten:

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von Ole15, 37. SSW am 16.08.2015, 18:47 Uhr

Hallo,

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft =D
Also ich bin von Anfang an geflogen und mir hat mein Arzt gesagt das das überhaupt nicht schädlich sei, man darf bis zur SSW 36 (glaube ich) fliegen ohne Ärztlichen Attest.

Was so einige in Foren schreiben sollte man nicht immer so glauben

Kannst ja mal hier reinschauen, das selbe sagte mir meine Hebamme:
http://www.frauenarzt-borghorst.de/index81.htm

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von excellence2 am 16.08.2015, 20:24 Uhr

Meine Chefin ist etwa als sie in der 6-8 SSW war in die USA geflogen, um dort eine Kreuzfahrt zu machen. Sie hat sogar Tiefsee-Tauchgänge gemacht. Als sie in der 21.-24. SSW war ist sie nach Afrika geflogen und dort auch auf Safari etc. gewesen.

Also nur Mut, du bist schwanger und nicht krank. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von Kamer, 15. SSW am 16.08.2015, 22:02 Uhr

Hi,
bei meiner Tochter bin ich in der 7ssw in die Türkei geflogen, sie ist heute 7 ;)
Und nächste Woche fliege ich wieder in der 15ssw :)
Also sei entspannt und schönen Uraub wünsche ich dir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von Frossi87 am 17.08.2015, 2:42 Uhr

Hallo,
ich bin 2012 nach Bulgarien geflogen, da war ich 7./8. Woche - alles gut.

Schönen Urlaub wünsche ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von sternenfee75 am 17.08.2015, 9:49 Uhr

Meine Schwägerin hat bei beiden Kindern kurz nach dem Urlaub von ihren Schwangerschaften erfahren, ich selber bin auch mehrfach geflogen.
Flugbegleiterinnen fliegen sicher auch schwanger, bis sie überhaupt von der Schwangerschaft erfahren und haben keine verstrahlten Kinder.
Geh vorher noch zum Gyn, halte dich im Urlaub an gewisse Hygieneregeln und genieß die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von Korya am 17.08.2015, 12:28 Uhr

Fliegen ist kein Problem, solange du nicht 120+ Flugstunden pro Jahr hast. Und selbst dann solltest du dich nur mal von einem guten Arzt dirch checken lassen.

Also, die Türkei ist ja quasi vor der Haustür (sofern du ihn Deutschland wohnst) und macht dem Baby nichts. Und die 8-Wochen-Schwelle vor der Geburt ist auch mehr zum Schutz der Fluggesellschaft als des Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 SSW Flug nach Türkei???

Antwort von liliaceae am 17.08.2015, 13:37 Uhr

Bin in der 12/13. Woche geflogen.
Alles kein Problem.
Mehr Gedanken würde ich mir ums Essen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Hallo Mädels, Wer von Euch Schon-Mamis war über den Sommer schwanger und war dann nochmal im Sommerurlaub, also mit dem Flugzeug? Ich überlege, nochmal wegzufliegen Ende Juni/ Anfang Juli (da bin ich dann in der 30. bzw. 31 Woche und komme (max). in der 33. Woche ...

von Schassi30, 23. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.