Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jadine am 11.11.2010, 14:38 Uhr

8.ssw und noch kein embryo gesehen

bin laut rechnung in der 8.ssw und wir haben gestern im us noch kein embryo sehen können. nur fruchthöhle und dottersack. meine ärztin hat mir zwar noch nicht ganz die hoffnung genommen, aber sie meinte wenn wir nächsten montag nichts sehen, dann bin ich in der 9.ssw, hätte sich die ss nicht weiterentwickelt. weiss gar nicht wie ich es bis montag aushalten soll. könnte die ganze zeit nur weinen. arbeiten ist momentan echt die hölle.
ist noch jemand in einer ähnlichen situation?

 
4 Antworten:

Re: 8.ssw und noch kein embryo gesehen

Antwort von Nomadin1974 am 11.11.2010, 15:39 Uhr

Hallo

Also, wenn es gleich laufen sollte wie bei mir, dann kann ich dir leider keine Hoffnung machen....

Bei 7+3 (also 8.SSW) hat man nichts gesehen auf dem Ultraschall. Bei 10+1 (da hatte ich schon 2 Tage leichte Blutungen) sah man dann eine Fruchthoehle, aber am Abend wurden die Blutungen heftiger. Am naechsten Tag ging ich dann zur AS. Der FA nannte das eine missed abortion, auf deutsch Windei.

Drueck dir fest die Daumen, dass es vielleicht doch ein kleiner Eckenhocker ist.....

Alles Liebe, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw und noch kein embryo gesehen

Antwort von püntchen83 am 11.11.2010, 16:19 Uhr

es gibt sehr häufig den fall, dass das baby ein eckenhocker ist
man kann es nicht sehen
eine freundin von mir hatte das auch
die ärtzin hat sie zur ausschabung geschickt
sie hat den termin abgesagt und eine woche gewartt
(sie war 12.ssw) bis man zum ersten mal as baby gesehen hat!!!
keiner hat noch hoffnung gegeben
ihre tochter ist nun 14 mon alt und kerngesund :-)
viel glück und kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Nomadin

Antwort von Mamatina4, 34. SSW am 11.11.2010, 16:24 Uhr

Du, ein Missed abortion ist eigentlich kein Windei, sondern heißt übersetzt verhaltene Fehlgeburt.
Das wiederum heißt, dass da ein Embyo war, der aber verstorben ist.
Bei mir war das in der 11. Woche so, das Kleine war normal da, aber das Herz hatte aufgehört zu schlagen.
Ein Windei ist eine Fruchthöhle entweder ganz ohne Embryo, oder nur mit minimalen embyonalansätzen, die sich nicht entwickelt haben.
Nichts für ungut, nur zur Info.


Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von Nomadin1974 am 11.11.2010, 18:30 Uhr

danke fuer die Korrektur - mein FA hat ganz klar missed abortion gesagt, ich fand das auch komisch, denn man hat beide Male nichts Embryonales auf dem US gesehen.
Als ich dann im Internet gegoogelt habe (auf deutsch), hat Windei am besten gepasst, drum hab ich das dann so (falsch) abgeleitet.

Nomadin, der jetzt einiges logischer vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Größe Fruchthöhle/Embryo

Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ihr mir die Frage beantworten könnt, aber ich versuche es mal. Ich bin Anfang 7. SSW, aber es sieht nicht so gut aus, da die Fruchthöhle ziemlich klein ist. Da ich aber gehört habe, dass es da auch zu Schwankungen kommen kann, wollte ich ...

von Josie2006 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Embryo zu sehen aber noch kein Dottersack

Hallo ihr lieben. Ich bin nun (laut Rechnung des arztes) in der 6. Vorgestern habe ich nachdem ich 11 Tagen drüber War einen Schwangerschaftstest gemacht und der War eindeutig positiv. (Mein Frauenarzt hat erst am 5.8 wieder auf. ...

von marielaura07, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo verschwunden

Liebe Schwangere, ich brauche mal eine Einschätzung, was ihr machen würdet. Ich habe eine Schwangerschaft durch Urintest festgestellt, wollte erst in SSW 7 zum Arzt. Den Zeugungstag kenne ich (Wochenendbeziehung). Ich hatte in SSW 6+6 aber Blutungen. In der Klinik wurde ...

von Melina787 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchte Embryonen

Hei Mädels, von den 3. untersuchten Embryonen war 1. in Ordnung die anderen waren genetisch schlecht. Die aktuelle Schwangerschaft ist mit einem nicht untersuchten Embryo am Start. Das hatte verschiedene Gründe. Die Wahrscheinlichkeit das mein Mini nicht in Ordnung ist, ist ...

von Nora1980, 8. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

kaum sichtbarer embryo ssw7+3 ...

äh ja...also eigentlich bin ICH juli74. irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe einen neuen account erstellt. also hallo, hier bin ich wieder und leider sah man heute keinen herzschlag. das trifft mich sehr. kann es sein, dass eine große seelische ...

von Julia74, 8. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.