Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 12.07.2011, 13:56 Uhr

!8 ssw und kind in Schädellage

Hallo!

ich bin in der 18 SSW und heute teile mir meine Frauenärztin mit, dass das Kind mit dem Kopf nach unten ist. Die FÄ meinte das sei nicht schlimm. das kind würde sich ja wieder drehen.

was wenn es sich nicht drehen sollte? und ist das nicht schlimm?

 
9 Antworten:

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von Aprilkatze07, 26. SSW am 12.07.2011, 14:00 Uhr

Ich versteh nicht, was daran schlimm sein soll!?
Was meint denn deine FÄ, wie das Baby rauskommt?
Im einfachsten Fall mit dem Kopf zuerst, ja...

Irgendwie find ich das sehr komisch! Mein Kleiner liegt schon seit Monaten in SL...
Lass dich also nicht verunsichern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von MaSchie26 am 12.07.2011, 14:11 Uhr

In der 18. Woche turnen die doch soviel rum und haben so viel Platz...da ist es total unrelevant wie sie gerade in dem Moment wo der US gemacht wurde, liegt!

Komische Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von sunnyOktober11, 28. SSW am 12.07.2011, 14:23 Uhr

meiner liegt seit wochen in SL... und gedreht hat er sich nicht, bisher... ist zwar manchmal unangenehm aber für die geburt richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von brown_eyes am 12.07.2011, 15:03 Uhr

Was denkst du den, was daran schlimm sein könnte?
Und für die Geburt sollte das Kind in SL liegen.
Verstehe gerade dein Problem nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von giftzwerg7, 30. SSW am 12.07.2011, 17:10 Uhr

Mein Bauchzwerg lag bis zur 28.SSW in Schädellage, dann hat er sich doch für die Beckenendlage entschieden - jetzt hat er noch ein paar Wochen Zeit, um sich wieder umzudrehen! Meine FA sagte aber, das sei völlig normal, also mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panik-Thread Nr. 3488566009

Antwort von Xantja, 17. SSW am 12.07.2011, 17:49 Uhr

Mein Kind liegt auch mit dem Kopf nach unten, na und? Du solltest Deiner Fä schon ein bisschen vertrauen, oder warum gehst du hin? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von Leo engel am 12.07.2011, 19:29 Uhr

Meine Tochter hat davon keinen Schaden! Sie lag ab Mitte der Schwangerschaft bei jeder Untersuchung in Schädellage und hat sich auch vom Gefühl her nicht gedreht.
Sie ist ein gesundes munteres Mädchen und hat definitiv keinen Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von Queen1907 am 12.07.2011, 19:59 Uhr

liegt meine auch unnndd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !8 ssw und kind in Schädellage

Antwort von Zweizahn am 12.07.2011, 21:18 Uhr

In der 18. SSW hat das Baby noch ganz viel Platz und kann sich noch mehrmals drehen. Ich verstehe jetzt das Problem nicht so richtig. Hast du Angst, dass das Baby Schaden nehmen könnte, wenn es sich so früh dreht? Davon habe ich noch nie was gehört. Außerdem ist die SL die günstigste und übliche Lage eines Babys zur Geburt. Alles andere, wie zum Bsp. BEL ist nicht so einfach und endet in vielen Fällen (leider) mit KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.