Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pricess20, 6. SSW  am 09.08.2012, 16:13 Uhr

8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Hallo,ich bin neu hier... ;-) war heute das erste mal seit dem ich 2 wochen überfällig bin beim frauenartz...bin in der ca 6 . woche schwanger! hatte im mai leider eine fehlgeburt mit ausschabung,und mein zyklus war wohl voll durcheinander und hatte meinen eisprung dirket nachmeiner periode...eigentlich wollten wir nämlich bisschen warten..aber egal um so schöner das es so schnell geklappt hat..
naja heute war ich dann beim arzt und beim ultaschall hat er eine ca 8 cm grosse zyste am eierstock entdeckt! er hat irgendwie nicht viel dazu gesgat nur das man aufpassen muss das sie nicht platzt und das sich darin das hormon bildet was die schwangerschaft braucht...ich sollte mal googeln...habe ich auch....viele schreiben das sie das auch haben und sie von alleine zurück geht! aber wie gross ist die chance das sie sich verkleinert und wie hoch die gefahr das sie plazt?????? bin so verzweifelt...wenn ich wieder die schawangerschaft verliere dann weiss ich nicht weiter! hoffe jemand hat das vielleicht auch und kann mir helfen!?? vielen dank!!!!

 
13 Antworten:

8 cm ????? Zyste???? Und der Arzt sagt du sollst googlen???

Antwort von Mandy4 am 09.08.2012, 16:43 Uhr

Wechsel ganz schnell den Arzt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Nicoles82, 5. SSW am 09.08.2012, 16:50 Uhr

Damit hat er dich nach Hause geschickt? 8 cm. sit echt gross, normal entfernt man die bei 5 cm., glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Sammy13 am 09.08.2012, 17:27 Uhr

Sorry, was ist das für ein Arzt, der anstatt dich aufzuklären, sagt, du sollst mal googlen???? Das ist doch sein Job, dir deine Fragen zu erklären, insbesondere wo du ss bist! Mein Rat, ganz schnell den Arzt wechseln!

Alles Gute

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Nine89, 15. SSW am 09.08.2012, 17:36 Uhr

Mir ist vor gut zwei Jahren ei.e Zyste geplatzt... Auch ohne Schwangerschaft war das dermaßen schmerzhaft.... Ich konnte weder sitzen noch laufen... Ich würde auch sofort den Arzt wechseln... Ich meine 8 cm???? So groß ist mein Puschel SSL.....

Geh schnellst möglich zu einem anderen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von sweet-avril85, 30. SSW am 09.08.2012, 17:48 Uhr

hi ich war zwar nicht schwanger aber hatte eine von 10-12cm durchmesser und musste notoperiert werden da die gefahr zu gross wa das sie platzt und da mussten sie mir auch den eierstock mit entfernen damit ist nict zu spassen!!!!so wie ich weiss gehen KLEINE zysten bei der periode ab da du schwanger bist wird dies wohl nicht passieren.bitte erkundige dich bei einem anderen arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Sonne2012, 35. SSW am 09.08.2012, 18:12 Uhr

Ich hatte eine bei meiner jüngsten Tochter!
Die Fa hat es ständig kontrolliert und gesagt das diese meist in der Regel selber wieder weg gehen!
Nach ein paar Wochen wurde sie von alleine kleiner und war irgendwann ganz weg!
Mach dich nicht verrückt und hole dir zur not eine zweite Meinung ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 09.08.2012, 18:26 Uhr

Hallo!

Du solltest wie schon mehrfach geschrieben, sofort den Arzt wechseln.
Ich hatte eine Zyste in der Schwangerschaft, die man Gelbkörperzyste nennt, und die dem Körper bei der Schwangerschaft unterstützt! Ich hatte diese bis zum Schluß mit 6 cm!
Die gefahr das sie Platzt ist jederzeit gegeben und kann wenn Gefäße mit Platzen, zu inneren Blutungen führen! Und durch ruckartigen bewegungen, kann es zur Stieldrehung kommen. Das bedeutet, das sich die Zyste um Ihr eigene Achse dreht und alles abdrückt, und somit das Gewebe absterben kann!
Auf alle fälle würde ich versuchen mich zu schonen, und schauen, das eine Engmaschige Kontrolle erfolgt, wo gemessen wird, ob sich die Zyste verändert.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Muffinmama am 09.08.2012, 19:12 Uhr

Huhu ,
hatte das auch mal , leider nicht mit gutem Ausgang. Ich bekam eine Bauchspiegelung weil nicht sicher war ob zu der Schwangerschaft (damals 7.Woche) noch eine Eileiterschwangerschaft vorliegt , was wohl sehr selten ist. Letztlich war es doch "nur" eine große Zyste , die beobachtet werden sollte. Leider kam es dann in der 10.Woche zu einer FG. Welche Rolle die (unnötige ) Bauchspiegelung dabei spielt , wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ich rate dir sogar ins KH zu fahren , das ist dein gutes Recht , schließlich geht rs um dein Würmchen ! Und Arzt würde ich auch wechseln.

Alles Liebe dir ♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von sunny.sue, 21. SSW am 09.08.2012, 20:33 Uhr

Ich hatte in der 7. SSW eine etwa 5cm große Zyste. Meine Ärztin meinte damals wir warten erstmal ab ob sie von allein weg geht. Wäre nichts schlimmes, gibts wohl öfters.
Beim zweiten Termin in der 12. SSW war sie von allein verschwunden.
Aber ich finde es von deinem Arzt echt unverantwortlich das er sagt du sollst googeln! :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Lachbärchi, 9. SSW am 09.08.2012, 21:32 Uhr

Was Dein FA da von sich gegeben hat ist wirklich unter aller Kanone.
Ich war in der 7. SSW das erste mal bei meiner FÄ und die erwähnte auch eine Zyste. Die sah auf dem US sogar in meinen Augen gigantisch aus. Wie groß die ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Meine FÄ meinte nur das es völlig normal sei und die jetzt da ist weil ich schwanger bin. Ich solle mir keine Gedanken machen.
Ich gehe auch davon aus das die irgendwann von alleine wieder verschwindet. Beim nächsten US Termin frag ich noch mal nach der Zyste ob die schon kleiner geworden ist.

Aber dennoch ist es eine sehr unqualifizierte Aussage die du da bekommen hast. Also ich sollte nicht googln... Ich vermute bei mir das es die sogenannte Blastozyste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Minna, 6. SSW am 10.08.2012, 7:59 Uhr

Hi,

meine Zyste ist zwar nicht genauso groß wie deine, aber sie ist halt auch vorhanden und ich bin in der 6. SSW.
Die Ärztin meinte, das es zwar selten ist, aber schon mal vorkommt nach einen Eisprung. Normalerweise bildet die sich direkt wieder zurück, bei uns dauert es halt. Dagegen machen kann man zur Zeit nichts, nur beobachten. Denn diese Zyste hält die Schwangerschaft aufrecht, weil sie das Gelbkörperhormon ausschüttet.
Mann soll jetzt halt nicht groß durch die Gegend hopsen, Trampolin springen etc. Da sich sonst der Eileiter verdrehen kann und sich abschnürt.
Also, verhalte dich normal und wenn du dich bei deinem Arzt nicht wohlfühlst, dann wechsel.

Ich habe zum Beispiel gar keine Angst vor der Zyste, sonder weil bei mir evtl eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.... Das macht mir mehr sorgen!

LG
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von tajulein am 10.08.2012, 10:37 Uhr

hallo! also ich hatte auch eine, aber wie groß sie war, kann ich dir leider nicht sagen. auf jeden fall wurde sie in beim ersten termin in der 6. ssw festgestellt und meine ärztin hat mir sämtlichen sport, sowie sex verboten! aufgrund der gefahr des platzens und/oder verdrehung. ich durfte noch nicht mal schwimmen gehen. die zyste ist auch irgendwann verschwunden. aber wie gesagt, ich weiß leider nicht, wie groß sie war. 8 cm erscheinen mir schon ganz schön groß... würde mir da auch nochmal eine zweite meinung einholen. meiner schwangerschaft hats nicht geschadet, mein kleiner mops ist mittlerweile 23 wochen alt und schlummert auf meinem arm. :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 cm grosse Zyste am eierstock :-( hat das noch wer?

Antwort von Suschi am 10.08.2012, 16:14 Uhr

Ich hatte auch eine Gelbkörperzyste.
Sind nicht selten in der Schwnagerschaft.
Meine ging von alleine weg. Sie schrumpfte einfach irgendwann.

Ich sollte nur ein wenig aufpassen, dass sie nicht platzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Zysten Op am Eierstock??

Hallo ihr lieben Ich hatte am 21.8.19 eine Op. Eierstock Zysten wurden durch eine Bauchspieglung entfernt. Ich hatte meine Regel am 17.8 bis 21.8 Am Tag der Op war meine Regel so gut wie weg. Ich hatte am 29.8 Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Hatte es vorher ...

von Eddy79 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eierstock Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.