Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia22 am 13.01.2009, 14:20 Uhr

8 Wochen nach FG wieder schwanger - zu früh?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor ca. 8 Wochen einen Abgang. Ich war in der 5. Woche (man konnte noch nichts sehen) und habe dann starke Blutungen bekommen und dann war alles dieser vorbei, leider.

Jetzt hatte ich am Wochenende wieder das Gefühl schwanger zu sein. Und siehe da der Test ist positiv. Ich war gestern auch schon beim Arzt, da ich den Termin wegen der Nachuntersuchung der FG hatte. Man konnte natürlich wieder mal nichts sehen. Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass es wieder nicht klappt. Hätte man vielleicht besser warten sollen? Hat das Ei eine Chance sich einzunisten?

Ab welcher Woche kann mein eigentlich den Dottersack und dann das Herzchen schlagen sehen?

Danke im Voraus für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: 8 Wochen nach FG wieder schwanger - zu früh?

Antwort von Mari86, 14. SSW am 13.01.2009, 14:24 Uhr

Also in meinem Bekanntenkreis sagen viele, dass man 2-3 Monate nach einer FG warten sollte. Aber ob das nun ein "muss" ist, glaub ich weniger.

Ich war bei 6+2 beim Arzt und dann konnte man das Herzchen schon schlagen sehen.

Wie weit müsstest du denn ungefähr sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen nach FG wieder schwanger - zu früh?

Antwort von veralynn, 6. SSW am 13.01.2009, 14:25 Uhr

hi

also eingenistet ist das ei, sonst wäre der test nicht positiv. herzchen schlagen sehen kann man so ab der 7. woche, manchmal einbisschen später, kommt auf den ultraschall an. ich denke, wenn es zu früh gewesen wär für eine erneute ss, dann hätte der körper da gar nicht mit gemacht. eine bekannte wurde direkt im ersten zyklus nach ihrer fg wieder schwanger. ihre tochter ist jetzt knapp 2.5 jahre alt und kern gesund. es ist oft so, dass nach einer fg die erneute ss ganz normal und komplikationslos verläuft.

ich wünsch dir viel glück. rate dir aber, erst in der 8. woche das nächste mal zum fa zu gehen. alles andere ist sehr früh und bringt meist nur verunsicherung. ich bin jetzt in der 6. woche mit meinem dritten kind, habe meinen ersten termin beim fa erst bei 7+2, noch über zwei wochen..... ich war nie früher beim arzt, auch bei meinen töchtern nicht. und wenn alles i.o. kann man dann schon richtig viel sehen.

alles gute und bis bald im septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen nach FG wieder schwanger - zu früh?

Antwort von Tinky70, 25. SSW am 13.01.2009, 14:46 Uhr

Ich hatte am 24.7. eine FG und bin gleich im August wieder schwanger geworden.
Jezt bin ich in der 25. SSW und hatte bisher keinerlei Probleme.
lso ich sehe es so wenn dein Körper bereit ist dann wird er schwanger werden wenn dann natürlich was mit dem Zwerg nicht stimmt wird er wieder gehen. Da am anfang ja das alles oder nichts Prinzip gilt.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen nach FG wieder schwanger - zu früh?

Antwort von Anja1078, 28. SSW am 13.01.2009, 15:04 Uhr

ich finde, es gibt da einen Unterschied zwischen FG und Abgang!!!

Eine FG ist es für mich, wenn man schon etwas gesehen hat und auch das Herzchen schon geschlagen hat, ein Abgang ist für mich eine nicht weiter gereifte Schwangerschaft, die mit Blutungen und ohne Ausschabung beendet ist.

Ich hatte zwischen meinen Kindern einen Abgang ca. in der 6.SSW...man sah auch noch nichts auf dem US, weil ich beim normalen Vorsorgetermin so auf einen Test gedrängt hab...es war also noch zu früh (war grad der Tag als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte) Der SST in der Praxis zeigte positiv an. tja, ich bekam dann nach 2 Wochen Blutungen, bin zum FA und da war nichts mehr...der FA meinte zu mir, dass ich im nächsten Monat wohl keinen Eisprung bekommen würde...und im übernächsten bin ich wieder schwanger geworden!!!! Mein Sohn ist im Dezember 5 Jahre alt geworden!!

Das war dann ja auch so 8 Wochen nach dem Angang!!! Wünsche dir alles gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu früh wenn die Psyche mitspielt

Antwort von MamavonLucas, 40. SSW am 13.01.2009, 15:07 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch und festes Daumendrücken!!!
Also meine Kollegin hatte damals ne Ausschabung und war dann nach auch etwa 8 Wochen wieder schwanger.Der Arzt meinte nur vom Körper her kein Problem.Mit der Psyche usw muss sie eben sehen ob sie dazu bereit ist(sagte er bevor sie das 2 Mal schwanger wurde).
Also alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu früh wenn die Psyche mitspielt

Antwort von kl.wunder09, 9. SSW am 13.01.2009, 15:22 Uhr

hallöchen
also ich kann dich gut verstehen
ich hatte im august 08 eine fg mit ausscharbung und allem drum udn dran udn hatte diesmal auch nagst
bin nun in der 9. woche
mach dir nicht so viele gedanken auch wie es klingen mag
du kannst es leider eh nicht ändern
versuch dich zu freuen und es zu genießen das ihr es so schnell wieder geschafft habt
bei mir ist es wink des schicksals
meine ausscharbung wra am 23.8.2008 und der et diesmal ist am 23.8.2009
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen nach FG wieder schwanger - zu früh?

Antwort von Claudia22 am 13.01.2009, 20:48 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich habe vorhin mit meinem Arzt gesprochen. Er hat die Blutwerte vorliegen und mein HCG-Wert wäre super. Man das hat mich gefreut. Ich habe jetzt auch erst in 2 Wochen einen neuen Termin. Er sagte, dass man vorher sowieso nichts sehen könne.

Also abwarten und Daumen drücken.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.