Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87, 7. SSW am 05.05.2010, 21:21 Uhr

7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Hallo,

gestern habe ich erfahren das ich in der 7. Woche schwanger bin. War total überrascht,aber positiv. Abends habe ich direkt meinem Freund davon erzählt, er war total aus dem Häuschen!!!

Obwohl wir nicht direkt geplant hatten schwanger zu werden freuen wir uns nun total auf unseren kleinen wurm!
Ich habe jedoch große angst das ich grade in den ersten wochen eine Fehlgeburt haben könnte....
ich weis das es vielen Frauen so geht und ich versuch positiv zu denken, aber trotzdem herrscht bei mir totales kopfkino....von freude bis zur angst ist stündlich alles dabei. Geht es euch auch so?
Habe heute schon einiges über SS gelesen und wollte jetzt hier nochmal fragen was ich tun kann damit es den kleinen Wurm grade jetzt gut geht?!
Ich bin völlig verwirrt und habe tierisch angst etwas falsches zu tun.

Bin über jede Antwort dankbar

lg Tanja

 
6 Antworten:

Re: 7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 05.05.2010, 21:39 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Regel Nummer 1: Entspannen :-)
Ansonsten möglichst keine Medikamente in den ersten drei Monaten, sonst auch nur in Absprache mit dem Arzt, kein Alkohol, kein Nikotin,
wenn du nicht immun bist gegen Toxoplasmose keine Wurstwaren aus rohem Fleisch wie z.B: Leberwurst, Salami usw...
Keine Rohmilchprodukte (beim Käse muss draufstehen falls er aus Rohmilch ist)...
sonst kannst dir nur Gutes tun, dich recht ausgewogen ernähren ist super, spazieren gehen, entspannen und es dir gut gehen lassen :-) Stress meiden, regelmäßig zu den VUs gehen.

Verhindern kann man Fehlgeburten nicht aber wenn du obiges befolgst hast du getan was du konntest :-)
Wünsch dir ne tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Antwort von cke04, 22. SSW am 05.05.2010, 21:40 Uhr

hallo
glückwunsch.

was besonderes kannst du nicht tun!
es sei denn du rauchst und trinkst alkohol,das solltest du natürlich lassen.
ansonsten gucken das du normal weiter lebst,in watte packen bringt nicht.
meißt ist es so das ein fg einen grund hat, man kann leider nichts dagegen machen.
feru dich auf euren wurm und die schönen dinge die noch kommen und natürlich auch auf die unangenehmen die eine ss so mit sich bringen kann

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Antwort von prinzessin87 am 05.05.2010, 21:44 Uhr

danke für deine antwort. :-)
ist nur so leicht gesagt. Meine weis ja erst seit gestern das ich mama werde, aber schon jetzt hat sich irgendwie alles geändert, alleine von den gedanken die man sich so macht.

Ich werd einfach versuchen die negativen gedanken mit positiven zu verdrängen, vielleicht gelingt mir es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Antwort von Charly0815 am 06.05.2010, 10:36 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Also einen weiteren Tipp hätte ich noch für Dich, insbesondere da Euer Krümel nicht geplant war würde ich an Deiner Stelle Folsäure einnehmen. Ist besonders in der Anfangsphase der Schwangerschaft wichtig und verhindert da dann so unschöne Sachen wie einen offenen Rücken beim Kind. Später ist dann Jod ganz entscheidend. Vielleicht entscheidest Dich einfach für ein Präparat, dass alles enthält, was Schwangere so nehmen sollten. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich vom Arzt ein Präparat empfohlen bekommen, mein Arzt in der zweiten Schwangerschaft sagte es sei egal was, sollte nur 200 Mikrogramm Jod enthalten. Im Zweifel fragst einfach auch mal Deinen Arzt, was der meint! Ich habe übrigens auch noch ganz viel Infomaterial vom Arzt bekommen. Das fand ich auch sehr nett.
Ich für meinen Teil habe es trotzdem tatsächlich geschafft mich in der ersten Schwangerschaft total verrückt zu machen und habe irgendwie verpasst mich auf meinen Zwerg zu freuen. Das kann ich Dir nicht empfehlen:-)

Alles Gute!
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Antwort von prinzessin87, 7. SSW am 06.05.2010, 17:16 Uhr

erstmal danke für eure antworten.
@ charly
ich habe mir direkt nach dem arzttermin folsäuretabletten aus der drogerie geholt. Zusätzlich habe ich mir noch ein anderes Präparat gekauft welches besonderst für schwangere oder stillende Mütter gedacht ist. Dieses Präparat enthält -Folsäure, Magnesium, Jod, Eisen, Calcium, Vitamin B3, Zink und die Vitamine C E und B.
Davon soll man täglich 2 Kapseln nehmen. Ich denke damit hab ich die wichtigsten Bereiche abgedeckt!?

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw was kann ich tun damit es meinem baby gut geht

Antwort von Charly0815 am 06.05.2010, 20:42 Uhr

Na siehst Du, da hast Du ja schon vor meinem guten Ratschlag alles richtig gemacht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.