Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiJenny, 7. SSW am 02.02.2019, 14:30 Uhr

7ssw kein herzschlag

Hallo,

War beim ersten mal beim Frauenarzt sollte laut seiner Rechnung (Zyklus 28) am 19.9.2019 et haben.
Mein Zyklus war aber immer sehr unregelmäßig war auch schon bei 30.
Als ich gestern wieder dort war meinte er ich bin bei 7+1.
Man sah einen fruchtsack von 12,3mm und einen Dottersack. Laut dem Arzt auch Reste vom Embryo.
Die Woche davor als ich dort war, war der fruchtsack bei 6,7mm und war leer.

Der Arzt meinte gestern ich soll am Montag wieder kommen und dann einen Termin für die Auschabung machen, da er kein Herzschlag sah.

Sollte ich lieber noch abwarten und eine 2te Meinung holen oder nächste Woche zur Ausschabung gehen.
Wäre der Zyklus ja nicht bei den 28. Wäre ich ja noch in der 7ssw.

Habe keine blutung oder Schmerzen.

 
8 Antworten:

Re: 7ssw kein herzschlag

Antwort von Bellalini, 23. SSW am 02.02.2019, 14:39 Uhr

Eine zweite meinung einzuholen ist nie verkehrt.
Ich war bei 6+5 zur schwangerschaftsbestätigung und da war das herz schon fleissig am blubbern.
Als ich meine FG in der 12 woche hatte (auch kein herzschlag mehr)
Hatte ich auch die einweisung ins kh und da haben nochmal unabhängig voneinander 2 ärzte bestätigt das mein Kind wirklich keinen herzschlag mehr hat.
Also im Kh wird auch nochmal alles nachgeschaut und geprüft bevor du ausgescharbt wirst.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw kein herzschlag

Antwort von uriah am 02.02.2019, 15:30 Uhr

Ich würde auf jeden Fall abwarten. Das Ding kann auch von alleine abgehen, warum immer gleich mit OP? Wie oft sind Frauen schon mit dieser niederschmetternden Diagnose zur OP, und dann schlug das Herz doch!

Ich würde überhaupt nicht so früh zum Frauenarzt gehen. Seid einfach etwas kritischer, traut nicht jedem Gott in weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw kein herzschlag

Antwort von ginger1987 am 02.02.2019, 19:15 Uhr

Hallo,

Abwarten, Tee trinken, zweite Meinung einholen.

Ehrlich gesagt würde ich noch nicht mal von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen.
Es gibt eckenhocker. Da dauerts bis alles gut erkennbar ist im Ultraschall.

Eine ausschabung kann auch immer noch erfolgen wenn es nicht von alleine abgehen will, falls es wirklich nicht intakt ist.

Das wird aber erst die Zeit zeigen.

Ich wünsche Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das Ding" ...

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 02.02.2019, 21:03 Uhr

Uriah, die fehlt es an jeglichem Anstand. Bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch unterste Schublade :( owt

Antwort von Christine70 am 02.02.2019, 21:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw kein herzschlag

Antwort von Nenilein am 03.02.2019, 1:17 Uhr

Klar abwarten.
Bei meinem großen Sohn wurde erst in der 9ten Woche der Herzschlag entdeckt.
Ziemlich sicher 9te Woche, mein Zyklus war immer sehr regelmäßig und man kann das gut eingrenzen.

Also erst mal noch nicht verrückt machen und zu nichts drängen lassen.
Im Moment hast du alle Zeit der Welt und kannst abwarten. Lass dich zu keiner voreiligen Entscheidung drängen, mit der du dich hinterher vielleicht nicht wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw kein herzschlag

Antwort von Reh77 am 03.02.2019, 8:58 Uhr

Ich denke du solltest auf jeden Fall noch warten.
Dies kannst du tun, solange du keine Beschwerden bekommst.
Lass in 1-2 Wochen noch einmal schauen.

Ich möchte dir von mir erzählen. Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft, bekam heftige Schmerzen und Bauchkrämpfe, dazu eine Blutung.
Mein Mann und ich sind ins Krankenhaus. Der dortige Arzt, noch sehr jung hat uns erst angeschnauzt, wegen so etwas muss man nicht kommen. Wenn ein Zellhaufen abgeht, dann kann da eh nichts gemacht werden. Murmelnd noch, wenn jeder wegen nichts kommen würde.
Etwas widerwillig hat er dann doch einen Ultraschall gemacht.
Und es waren deutlich zwei zu sehen!
Bei einem wurde fast sofort ein Herzschlag entdeckt.
Beim zweiten habe ich ganz deutlich ein Flackern gesehen, mein Mann auch.
Der Arzt meinte aber, dass es keinen Herzschlag gibt und es wohl abgeht. Dabei wird es so sein, dass das andere mit geht.
Wir sollen uns keine Hoffnung machen.
Wir könnten auch gleich einen Termin zur Ausschabung in zwei Wochen machen! Da wird eh nichts wachsen.
Tja, ich bin jetzt in der 36.SSW und beiden Bauchzwergen geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das Ding" ...-- ich wollte auch was zu dem Ausdruck schreiben

Antwort von Pebbie am 03.02.2019, 11:29 Uhr

und habe es dann sein gelassen.
Ich bin hier ja gerne selber ein Freund der deutlichen Worte, aber das ist doch etwas zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Hallo liebe Menschen. Erstmal möchte ich sagen.. ich weiß das es keine Hellseher gibt.. vielleicht hatte jemand aber eine ähnliche Situation oder Geschichte gehört. Bin über jede Antwort dankbar. Also ich hätte eigentlich am 23.11.18 meine Tage bekommen sollen. Hab dann ...

von Marina240318, 9. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit PCO > kein Herzschlag mehr in 7.SSW; besondere Behandlung bei PCO?

Hallo, kurz zur Vorgeschichte seit 4 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. 2016 und 2017 haben wir 6 gescheiterte Inseminationen und 2 gescheiterte ICSIs hinter uns. Danach brauchten wir eine Pause. Während der KiWu-Behandlung bestätigten sich die vorherigen ...

von unicorn194, 8. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, Zu meiner Geschichte: ich war letzten Montag (23.7.) beim Frauenarzt. Rein rechnerisch wäre ich 6+2 gewesen (hatte mit Ovus den es ermittelt). Die Ärztin konnte kindliche Anlagen von 1,4 mm erkennen. Sie meinte, dass alles gut ist und wir den et beim ...

von Cassy0309, 7. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8+4 ssw kein Herzschlag

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw euren Rat. Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte am 16.11. Meine letzte Periode. Am 21.12 habe ich positiv getestet. Einen Tag später war ich beim Arzt. Nix zu sehen. ...

von Lenchen32 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag gefunden

Hallo ich habe da mal wieder was aufem Herzen. Meine frage ist ich habe mir einen sonoline fetal doppler gekauft kann allerdings bis auf das pulsieren der nabelschnur keine herztöne zur zeit hören jetzt gehen meinungen auseinander der eine sagt wenn mann das pulsieren der ...

von Minimaus21 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag 6+2

Hallo, War heute beim Arzt, bin 6+2 und es war kein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte es sieht alles gut aus,ist durchblutet und der Embryo wäre von der Größe her 6+0. Letzten Sommer hatte ich meine 3. Fehlgeburt, da war der Herzschlag zu diesem Zeitpunkt schon zu sehen, ...

von Cora2014 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Zwilling noch keinen Herzschlag.

Huhu an alle. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin durch IVF schwanger geworden und heute 6+6 SSW und hatte heute morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es war bereits die dritte Untersuchung, allerdings immer bei einem anderen Arzt, da Gemeinschaftspraxis. Bei 6+1 ...

von Malila 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - kein Herzschlag

Ich bin fix und fertig.Gestern hatte ich meinen Routinearzttermin beim Frauenarzt.Ich bin in der 10.Woche schwanger.Auf einmal schaute die Ärztin sehr komisch beim Ultraschall und meinte sie findet keinen Herzschlag.2 Wochen davor noch alles super.Der totale Schock für uns.Mein ...

von Ninchen88, 10. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich bin 26 und es ist meine erste SS, bin heute 8+3. Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung beim FA. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen waren. In einer konnte man bereits ein ...

von _Mami_26 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt meint ich müsste zur AS, kein Herzschlag

Hallo Leute, mir geht es ziemlich beschissen. Hab ja so ein furchtbares hin und her gehabt seit 2 Wochen, jetzt bin ich am Ende.. viele kennen ja meine Geschichte schon. War heute endlich wieder beim FA, er meinte dass meine HCG Werte gut angestiegen sind (zuletzt bei ca. 5300) ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.