Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannie, 7. SSW am 26.07.2008, 19:18 Uhr

7SSW???

Hallö!

Eigentlich dachte ich immer, ich wäre aufgeklärt...(nein wie ich Schwanger geworden bin weiß ich)
Aber nun meine frage.
Meine FA sagte mir ich bin in der 7 SSW
Nach meinen rechnungen ist der letzte ES aber erst fünf wochen her.
Rechnet man wirklich ab erster Tag letzter Periode???

...ich hoffe hier hält mich keiner für saudumm

Liebe Grüße

Sannie

 
4 Antworten:

Re: 7SSW???

Antwort von MamavonLucas, 16. SSW am 26.07.2008, 19:22 Uhr

Ja man rechnet ab 1.Tag der letzten Periode.Dann kommt das mit der 7 SSW doch hin oder.Alles gute für die SS.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW???

Antwort von Prinzessin07 am 26.07.2008, 23:26 Uhr

Genau, man rechnet ab 1. Tag der letzten Periode. Ist also alles korrekt so! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW???

Antwort von gonsolina am 27.07.2008, 0:35 Uhr

Sannie,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Wollte aber nur mal erwähnen, das die Frage mit der Rechnerei hier sehr oft kommt. Deshalb wird Dich hier wohl niemand für saudumm halten.

Meine Tante, eine Mathematikprofessorin und hat selbst ein Kind, kam mit der 10-Monatsrechnerei nicht klar. Sie dachte immer mein Kleiner käme Ende März zur Welt, spätestens Anfang April. Er kam dann Mitte Mai, zwar mit 12 Tage Verspätung, aber trotzdem. Soviel zum Thema Rechenexperten... .

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7SSW???

Antwort von lalab, 31. SSW am 27.07.2008, 9:27 Uhr

Ärzte rechnen meist post menstruationem - also geben deinem Kind zwei Wochen Lebenszeit, die es eigentlich nciht hat. Man kann aber auch post ovulationem rechnen, das ist dann genauer.
Macht man aber nicht, da viele Frauen nicht wissen, wann ihr Eisprung war. Wenn du es weißt und es nicht genau den 14 Tagen entspricht, kannst du es ja sagen und man kann den Termin genauer ausrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.