Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bln20 am 10.08.2016, 19:36 Uhr

7 ssw und rauchen

Huhu

Und zwar bin ich in der 7 ssw und war vorher eine starke Raucherin habe aber als ich vor 1 Woche erfahren habe dass ich schwanger bin wirklich SOFORT aufgehört mit dem Rauchen wo ich auch sehr stolz auf mich selber bin !! Aber heute habe ich eine Zigarette geraucht hab es heute i.wie nicht ausgehalten und bereue es weil ich Angst hab das was passieren kann mit meinem
Baby ...!! Heute beim fa konnte man die fruchthöhle mit dottersack sehen doch kein Embryo kann es aber durch die Zigarette dazu passieren dass es ein Windei wird durch das Rauchen ??? Es ist meine erste Schwangerschaft und hab totale Angst das was schief geht und ist es normal das man jetzt in der 7 ssw ( 6+3) noch kein Embryo sehen kann ????

 
16 Antworten:

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Honey58 am 10.08.2016, 20:08 Uhr

Nein, das hat nichts mit der Zigarette zu tun. Aufhören solltest du aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 10.08.2016, 20:46 Uhr

Ja ich hatte ja aufgehört wie schon in meinem Beitrag erwähnt wurde heute war es auch das erste mal dass ich nach einer Woche wieder eine geraucht habe !!

Aber weißt du vllt ob es normal ist das man noch kein Embryo sehen kann ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Stef12 am 10.08.2016, 21:05 Uhr

Das ist normal. Mein Frauenarzt macht bei unproblematischen Schwangerschaften vor der 8. / 9. SSW gar keine Termine weil man eben noch nicht viel sieht. Bei mir sah man in der 7. SSW auch nur die Fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Maroulein am 10.08.2016, 22:00 Uhr

Bei mir war bei 6+5 nicht mehr zu sehen,wenn der Eisprung wann anders als vermutet stattgefunden hat kann es noch später sein,weil die Schwangerschaft dann einfach jünger ist-wenn du schon den Begriff Windei bringst ich hatte drei Eckenhocker,das gibt's auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 10.08.2016, 23:15 Uhr

Ja aber hab mal gehört dass in der frühschwangerschaft es zu einer Fehlgeburt kommen kann wenn man raucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.08.2016, 7:21 Uhr

Dann lass es doch einfach.

Fehlgeburten kommen eher nicht vom Rauchen.
Missbildungen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von LeNiWa, 17. SSW am 11.08.2016, 7:30 Uhr

Hey,

Die 1 Zigarette schadet nicht mehr als die die du vor der Schwangerschaft geraucht hast. Auch vor der Schwangerschaft zu rauchen begünstigt das alles nicht, aber du hast das richtige gemacht und es geschafft. Solange es bei diesen einen Ausrutscher bleibt brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen. Bei mir hat man bei 6+5 den Herzschlag gesehen. War damals noch mit zwillingen schwanger und der andere brauchte eine Woche Länger. Jedes Baby hat sein Tempo und vllt hat sich dein Eisprung verschoben also erst Ruhe bewahren. Wenn in 2 Wochen immer noch nix zu sehen ist sieht es schlecht aus. Bis dahin stark bleiben und alles tun damit dein krümel sich wohl fühlt bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 11.08.2016, 10:55 Uhr

Hey,

ich drück dir die Daumen, dass du zukünftig schaffst, wirklich 100 % die Finger von Zigaretten zu lassen. Lass dir vielleicht Tipps von deinem FA geben. Bist ja nicht die Einzige mit dem Problem.

Raucht dein Partner auch? Vielleicht könnt ihr das Problem jetzt gemeinsam angehen. Denn auch wenn das Kind da ist, sollte die Wohnung absolut rauchfrei sein (auch eure Kleidung, Teppiche etc. - alles dünstet sonst giftige Stoffe aus).

Aber eine Frage habe ich noch aus Interesse: Wie hast du dich gefühlt bei der einen Zigarette? Konntest du sie überhaupt genießen?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 11.08.2016, 16:04 Uhr

Hey
Ja mein Mann raucht auch
Und ehrlich gesagt ja hab sie genossen muss ich ehrlich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 11.08.2016, 17:54 Uhr

Ich danke dir vielmals !!!!!!! :)
Ich bin jetzt bei 6+4 und Montag hab ich einen Termin bei meiner fä sie meinte da müsste man eig den Herzschlag sehen ich hab Angst dass es nicht so sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Oxana3101 am 12.08.2016, 14:53 Uhr

Rauchen in der Schwangerschaft geht natürlich gar nicht. Ich war auch Raucherin und hatte sofort aufgehört als ich einen positiven Test hatte. Natürlich hatte ich hin und wieder Lust mal eine zu rauchen. Aber sofort dachte ich an das Kind im Bauch und das Verantwortungsbewusstsein war viel größer.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch den kompletten ersten Monat geraucht. Da wusste ich aber noch gar nicht dass ich schwanger bin. Ich hatte so ein super schlechtes Gewissen. Aber zum Glück war alles gut gegangen.
Das man in der 7. Woche noch nichts sieht ist eigentlich normal. Du musst bedenken das der Arzt eine Ss ab der letztes Periode zählt. Logischerweise warst du da ja noch nicht schwanger. Es wird beim Arzt immer zwei Wochen dazu gerechnet. Somit bist du eigentlich erst in der 5. Woche. Und da sieht man noch keinen Embryo, er ist einfach noch viel zu winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 12.08.2016, 17:41 Uhr

Ich danke dir sehr
Ja ich hoffe nur dass man am Montag was sieht ;) und ich hab auch immer so Lust eine zu rauchen ich krieg auch echt schlechte Laune aber ich reiß mich so krass zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 12.08.2016, 19:57 Uhr

hey,

jetzt hast du also dr. bluni um eine einschätzung zum weiterrauchen gegeben. was glaubst du eigentlich, was er dir antwortet? du wirst von ihm kein ok dafür bekommen! und egal, ob im us ein embryo zu sehen ist oder nicht, wenn du weiterhin rauchst, bekommt dein baby das gift natürlich in seinen kreislauf! schau dir im internet mal babys von raucherinnen an. einfach schrecklich!
ich kenne zwei "raucherbabys". beide waren unterentwickelte frühgeburten. lies dich bitte zu der thematik im netz ein u besprich das mit deinem partner!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 12.08.2016, 20:23 Uhr

Was willst du eig ?? Was ist dein Problem wen ich was frage ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Moni-cherie am 13.08.2016, 7:09 Uhr

Hallo :) ich stimme honey da zu. Von der einen zigarette kann es nicht kommen. Ich selbst war starke raucherin. Habe auch nicht sofort aufgehört sondern reduziert auf 3-5 pro tag. Dann auf 2-3 und im 5. monat ganz aufgehört. Mein fa sagte, wenn es mir so schwer fällt und mir selbst so stress macht, dann soll ich langsam reduzieren sonst bekommt es das baby ab. Ich dachte nie dass ich aufhören kann und jetzt ist mein kleiner gesunder mäusemann 9 wochen alt und mama immernoch rauchfrei. Das heißt aber nicht, dass ich nicht in der ssw oder auch danach extreme gelüste hatte bzw habe. Da musst du durch. Nur jemand der in der situation schon war weiß wie es ist. Manchen fällt es leicht, anderen schwerer. Also reduziere und versuch so langsam aufzuhören, denn aufhören solltest schon. Dein kind dankt es dir, wenn es keinen entzug mitmachen muss nach der geburt, bzw kommen die schadstoffe übers stillen auch voll zu deinem würmchen. Und lass dich nicht von anderen "Supermamis" belehren oder verurteilen... Soll jeder vor seiner eigenen türe kehren!
Wegen der leeren fruchthöhle... Was hat dein frauenarzt denn gesagt? Weil ich war in der 8. woche schwanger, da hast schon ziemlich viel gesehen... Komisch. Lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw und rauchen

Antwort von Bln20 am 13.08.2016, 19:54 Uhr

Naja leer war sie nicht da war nur der dottersack zu sehen aber noch kein Embryo :/
Hab am Montag bei meiner gyn einen Termin Und da meinte sie dass man eig schon mehr sehen sollte !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rauchen in der schwangerschaft

Hallo liebe werdende Ich habe mal ein Anliegen ich selbst bin schwanger und rauchete auch vor meiner schwangerschaft eine Freundin von mir ist selbst auch schwanger und raucht aber zwar nicht mehr so stark wie früher aber sie tut es...Wie ...

von Jelly89 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen ss

Hallo Mamis, Ich nehme die Mamis wo in der Ss rauchen nicht in Schutz,muss leider zugeben ich habe auch geraucht,warum ich das sage, hier sagen viele, Kinder sind krank,leichter bei der Geburt, Frühchen etc Ich will das Rauchen in der nicht gut heißen,um Gottes Willen, aber ...

von mami902 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Rauchen.

Ich gebe es nun auch zu, ich habe es noch nicht geschafft. Habe vor der Schwangerschaft täglich 25-30stk geraucht , konnte es zwar auf 1-3 Pro Tag reduzieren allerdings möchte ich es endlich komplett schaffen. Probiere es mittlerweile fast täglich ohne auszukommen, den ...

von Haarspray, 12. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen in der ss

Hallo liebe mamas... Wer kennt es noch ich will mich um himmelswillen nicht rühmen Aber wer hat auch die ganze ss über geraucht????! Ich bin jetzt 38ssw....und schaffe Rs bis heute nicht aufzuhören....meine fa sagt es wäre mit der kleinen alles in ordnung Und auch die ...

von lillysmama2013, 38. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Schädigung des Babys durch Rauchen in der SS

Hallo zusammen :-) Ich hoffe, ich löse damit nicht wieder Diskussionen aus. Aber ich habe an euch eine Frage. Vorweg : ich habe noch nie geraucht :-) Und zwar geht es um meine beste Freundin. Sie ist ungeplant schwanger, hat es aber erst , kein Witz, in der 10ssw erfahren! Sie ...

von Schaf, 11. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal kurz ein Kommentar - Thema rauchen

Hallooooo ihr lieben Mitschwangeren Ich wollts mir verkneifen, aber da ich jetzt wieder einen Beitrag entdeckt habe, möchte ich auch gerne mal kurz meinen Senf dazugeben. Gestern wurde auch schon ein Beitrag von jemanden gestartet, ...

von Sabsi85, 16. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen bei euch die Nachbarn im Treppenhaus? ( zwecks KiWa)

Guten Abend, Eigentlich stand für uns fest, dass wir den KiWa für unsere Maus in den Hausflur bzw vor den Keller Eingang stellen wollten. Vom Hausmeister bekam ich das Ok. Allerdings ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen dass der Nachbar im EG mit Zigarette zur Haustür ( ...

von Anne92, 36. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen 20 ssw

Huhu leute eine gute freundin von mir is ebenfalls ss und naja sie ist in der 20 ssw und hat bis jetzt so ca 7 ziggis geraucht manchmal auch "nur" 3-4 und jetzt wo sie die ersten bewegungen spürt will sie aufhören von heute auf morgen. Natuerlich unterstuetze ich sie beim ...

von johanna x3 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Rauchen

Ich schaue gerade Explosiv und bin echt schockiert, wie kann man in der Schwangerschaft so verantwortungslos sein und 1 Schachtel!!!! Kippen am Tag qualmen? Es gibt ja viele werdende Muttis die Rauchen, aber 1Schachtel und das ohne schlechtes Gewissen? Vorallem ist die Dame ...

von Doug-and-carry, 16. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Passiv rauchen was tun ??!!

Ich bin in der 14ss woche und habe da ein Problem.. und zwar lebe ich mit meiner mutter und mit meinen beiden Geschwistern unter einem Dach wir verstehn uns alle eig auch total super nur das Problem is das meine mutter und mein Bruder im Haus rauchen und übehaupt keine Rücksicht ...

von Sweety01, 14. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.