Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapeleca am 14.11.2014, 9:42 Uhr

7.SSW und heute morgen Blutungen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt. Bin heute bei 6+6 und als ich heute auf die Toilette ging, hatte ich am To-Papier erst ein wenig helles Blut mit einem dunklen Ministück darin, danach noch ein bißchen bräunliche Schmierblutung. Ich habe natürlich sofort Panik bekommen und bei meiner FÄ angerufen. Die war aber irgendwie ganz entspannt und sagte mir, sie riefen gleich zurück, wann ich kommen könnte. Als sie sich nach einer halben Stunde immer noch nicht gemeldet hat, sind wir einfach hingefahren und da haben sie uns gesagt, das wir so gegen viertel nach elf dran kämen, ob wir warten oder nochmal wieder kommen wollen!? Ich hab irgendwie gedacht, bei sowas ist man ein Notfall und das ist dringend und man kommt dann auch sofort dran!? Als ich dann gesagt habe, das nach meinen zwei MA´s mit Ausschabung das hier meine allerletzte Chance wäre und ich aufgrund meines Alters ja irgendwie auch zu den Risikopatientinnen zählen würde und ich dementsprechend einfach total Angst habe meinte die Sprechstundenhilfe nur, man kann ja jetzt eh nichts dran ändern, so schlimm wie sich das anhören würde. Wir sollen dann um viertel nach elf wieder kommen.
Jetzt meine Frage, reagiere ich über vor lauter Angst und Sorge und ist das wirklich normal, das der FA bzw. die Sprechstundenhilfe so entspannt ist dabei? Aktuell ist jetzt übrigens nichts mehr an Blutung, aber man hat jetzt echt schon Angst, auf die Toilette zu gehen...
Schon mal ganz lieben Dank für ein kurzes Feedback und viele Grüße
Manu

 
10 Antworten:

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von elpis am 14.11.2014, 9:55 Uhr

Hallo Mapeleca,

ja, man ist so entspannt, weil es nach dem Prinzip "Alles oder nichts geht".
Ich kann deine Angst nachvollziehen. Bei uns war es auch die letzte Chance und ich hatte leichte Blutungen wegen einer Zyste am Gebärmutterhals. Immerhin war meine Ärztin sehr verständnisvoll und hat mir auch einen Termin am selben Tag eingeräumt, aber natürlich nicht sofort. Versuche dich zu entspannen und lege die Beine hoch. (Leichter gesagt, als getan)

Ich wünsche Dir alles, alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von Mapeleca, 7. SSW am 14.11.2014, 10:16 Uhr

Hallo elpis,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich muss GsD arbeiten und kann mich ein bißchen ablenken (haha), aber dann bin ich jetzt etwas beruhigter. Man liest halt so oft, das Manche sofort ins KH gefahren sind, strikte Bettruhe verordnet bekommen und Utrogest nehmen sollen usw. und da hab ich wohl irgendwie gedacht, jetzt aber zack und los.
Jetzt ist es ja auch nur noch eine Stunde bzw. 45 Minuten bis wir wieder fahren... und ich hab doch Angst um den Krümel

LG und nochmals Danke,
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von mama260115, 30. SSW am 14.11.2014, 10:38 Uhr

Hatte auch in der 7 Ssw leichte Schmierblutungen. Habe sofort meiner Fa angerufen und die meinten ich soll gleich vorbei kommen. Klar musste ich warten aber nicht lange. Zum Glück war alles in Ordnung habe an dem Morgen zu viel im Haushalt gemacht. Drücke Dir die Daumen das es so gut wird wie es bei mir damals war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von Mapeleca am 14.11.2014, 10:47 Uhr

Das ist lieb von Dir, ich werd jetzt langsam nervös und hoffe wirklich das Beste und das es vor allem nicht auch heißt, aller schlechten Dinge sind drei....
Dabei hatte ich dieses Mal ein wirklich gutes Gefühl, aber gleich wissen wir mehr.
Gemacht hab ich eigentlich heute morgen noch gar nichts. War im Bad, mich fertig machen, hab einen Milchkaffee getrunken und wollte eigentlich gerade mit den Hunden raus. Daran kann es also nicht liegen. Aber es nutzt wahrscheinlich auch nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Ich kann mich ja schließlich nicht 9 Monate tot stellen, damit nichts passiert.
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von Mijou am 14.11.2014, 11:33 Uhr

Hallo,

Bettruhe wird heute meist nicht mehr empfohlen. Mein Arzt sagt: Eine intakte Schwangerschaft bleibt, auch ohne dass man sich hinlegt. Eine nicht-intakte geht, egal was man macht. Entweder ist also eine Blutung harmlos, dann bleibt die Schwangerschaft (Ursache einfach hormonelle Schwankungen in der Früh-SS). Oder die Blutung kündigt eine MA oder FG an, dann geht das Kind, auch wenn man sich ins Bett legt. Denn frühe FGs gehen ja auf Zellteilungsfehler zurück und können von außen daher nicht verhindert werden.

Ich selbst hatte in allen drei Schwangerschaften frühe Blutungen. Ein Mal deutete dies tatsächlich auf eine MA hin, zweimal war die Blutung total harmlos und hatte keine Bedeutung, alles verlief gut. Ich sollte mich auch nicht hinlegen. Die Blutung kann sogar später noch mal wiederkommen (ich hatte sie bis zu drei Mal, bis zur 9. Woche), auch das ist oft so. Frühe Blutungen kommen einfach in der SS relativ häufig vor, und meist sind sie harmlos, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von Julefabi2010, 28. SSW am 14.11.2014, 11:46 Uhr

Hey,

als ich zum ersten Mal stärkere Blutungen in der 9 SSW hatte, ließ mich meine damalige Frauenärztin auch erst mal fast 2 Stunden im Wartezimmer sitzen und arbeitete in Ruhe alle Patientinnen die vor mir und nach mir gekommenen waren ab.

Als ich mit einem Abort imminens mit schlimmen Blutungen(es lief mir wie Wasser die Beine herunter) und bereits geöffneten Muttermund in der 12 SSW im Krankenhaus aufschlug, ließ man mich auch erst mal über ne halbe Stunde in der Notaufnahme stehen(sitzen ging vor Schmerzen nicht). Da hat es keinen gejuckt was mit mir und meinem Baby los ist.

Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes bei dir ist und das du bis zum Schluss schwanger bleibst und ein gesundes Baby bekommst.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von Mapeleca am 14.11.2014, 12:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da vom FA und es sieht leider nicht gut aus. Hab´s gleich auf dem US gesehen, das man eben irgendwie nichts sieht. Die Fruchthöhle ist zwar gewachsen, aber ausser einem kleinen Minipunkt sieht man nichts und den könnte man sich auch eher einbilden. Ich bin so unsagbar traurig und verstehe die Welt einfach nicht mehr. Man sitzt da und fragt sich, was man eigentlich verbrochen hat....!? Somit habe ich nun alle drei Varianten, ein Kind zu verlieren durch und das war mein letzter Versuch. Ich schaffe das nervlich einfach nicht mehr. Habe nun eine Überweisung fürs KH bekommen, weil meine FÄ vermutet, das mein Krümel mich evtl. übers WE verlassen könnte. Ansonsten muss ich Montag wieder hin um zu schauen, wie es aussieht, also ob es ein natürlicher Abgang wird oder doch meine dritte Ausschabung. Ich fass es einfach nicht, dabei hatte ich dieses Mal ein so gutes Gefühl...
Vielen Dank für Euren lieben Worte, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute für die bestehenden Schwangerschaften und ein schönes Wochenende,
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von tesa am 14.11.2014, 13:15 Uhr

Hallo Manu,
das tut mir sehr leid. Es ist furchtbar, ich habe es viermal erlebt.
Darf ich dich fragen, warum das "deine letzte Chance" war? Vielleicht magst du ja per pn schreiben. Evtl kann ich dir ein bisschen Mut machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von muddi0406, 7. SSW am 14.11.2014, 17:08 Uhr

Oh nein das tut mir so leid :-(
Ich habe das auch schon durch machen müssen.

Nimm dir die Zeit um zu trauern. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW und heute morgen Blutungen

Antwort von tesa am 14.11.2014, 20:15 Uhr

Ich hab dir auf deine pn geantwortet, kann aber nicht erkennen, ob die Nachricht rsusgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen

Hallo ihr lieben... seit der 5 woche leide ich an Blutungen die immer vom Muttermund kommen. Hat jemand das selbe durch und kann mir sagen wie lange die Blutungen andauern. Mal ist es ne sturzblutung und mal schmierblutungen...also immer sehr unterschiedlich. Nur mich macht ...

von jz.baby2015, 12. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS Hallo, ich bin jetzt 30+3 mit dichorial diamnial Zwillingen schwanger. Bei mir wurde der kleine Zuckertest mit 50 oTT gemacht der auffällig war (Wert 150) Der zweite große Test mit 75 oTT war unauffällig. Mein ...

von die---6+1, 31. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen

Mach mir langsam gedanken Hatte am 7.5 ne Fehlgeburt Der FA meinte dauert solange wie meine mens Hab keine ausschabung Ich hatte die mens immer 4 Tage Blute seit dem 7.5 erst leicht dann nachts richtig stark dann leicht und seit 2 tagen stark Mir ...

von bock1992 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke blutungen. ...

Hallo zusammen, Ich habe gestern vor der couch gesessen und gedacht warum wird es so warm zwischen Meinen Beinen. Es war blut. Also sofort ins kh. Die Ärztin meinte es kam ihr bei mm Untersuchung schon plazenta material entgegen. Beim us dann aber baby mit Herzschlag. 9+0 ...

von Üei1981, 10. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

von Stewil, 12. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 19 ssw

Guten Morgen, ich hatte in der 16 sswrote regelstarke Blutungen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass die Plazenta vom mm liegt ansonsten könne man nichts sehen.jetzt habe ich seit 3 Wochen braune schmierblutungen, die einfach nicht aufhören wollen.ich habe auch eine starke ...

von ck100 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch husten

Guten Abend, Ich hatte vor einer Woche blutungen, die nicht lokalisiert werden konnten, außer das die Plazenta über dem mm liegt. Jetzt gingen sie langsam weg. Jetzt habe ich seit 2 Tagen extremen huste. Und heute kam wieder viel mehr braunes Blut heraus. Was kann ich tun? ...

von ck100 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 17 ssw

Blutungen in der 17 ssw Ich hatte am Freitag über Nacht plötzlich und schwallmässig blutungen, regelstark. Die Ärztin im Krankenhaus konnte nichts erkennen meinte aber, die Plazenta zieht über den inneren mm. Sie sagte ich soll mich schönen und schickte mich nach ...

von ck100 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in ...

von 1.überraschung, 17. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Hämatom an der Plazenta und leichte Blutungen. Dem Kind geht es zum Glück gut. Am Mittwoch muss ich noch mal zur Kontrolle. Was mich jetzt aber schon sehr interessiert: - bin ich jetzt gefährdet für weitere Hämatome und - muss ich mich ...

von Mila-2012, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.