Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fraenks.Luder am 22.03.2010, 13:52 Uhr

7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Hallo Mamis und Papis!

Mein kleiner Cousin, ist in der 26 SSW. auf der Welt, OHNE NETZHAUT, gekommen.

Kann sich die Netzhaut noch entwickeln ?
und wenn ja, wie ?!

Er war im Brutkasten und wurde mit 1800g aus dem Krankenhaus entlassen.

Vielen Dank für eue Antworten!

 
4 Antworten:

Re: 7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Antwort von LullerchenM, 33. SSW am 22.03.2010, 14:37 Uhr

Keine Ahnung, konnten die Ärzte da keine Auskunft geben?
Ganz viel Glück und Kraft für den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Antwort von Juli2010, 24. SSW am 22.03.2010, 17:50 Uhr

Ich denke mal, dass die Frühgeburt nichts mit dem Auge zutun hat, denn um die 23 Woche öffnet das Baby im Bauch ja wieder die Augen und da denke ich sind sie fertig ausgebildet.
Hoffe sehr es tut sich vielleicht doch noch was bei ihm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Antwort von olki, 25. SSW am 22.03.2010, 17:57 Uhr

Ich weiss das bei Frühchen Sehschwäche ein sehr verbreitetes Problem ist und viele brauchen dann auch eine Brille. Ich bin zwar nicht vom Fach mein sohn lag aber 4 monate auf der Frühchenintensiv und da bekommt man einiges mit Es hat irgendwas mit der Sauerstoffsättigung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Antwort von josiane, 10. SSW am 23.03.2010, 1:11 Uhr

Wenn keine Netzhaut vorhanden ist, dann bildet sich da auch nix mehr. Wurde dann nicht angele´gt in der Entwicklungshase.

Was anderes ist das Sehen bzgl. Stäbchen und Zapfen, da kann es zu einer Verbesserung kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.