Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mofa, 25. SSW am 23.02.2006, 11:46 Uhr

7.Monat trotzdem kurzreise?

huhu,

also wir (freunde und ich) wollten, am 4./5.03 (evtl schon am 03.) nach hamburg fahren mit'm zug, da keiner nen auto hat.
nun frag ich mich ob das nicht irgendwie 'ungesund' für mich ist?! ich hab teilweise horrorvisionen, dass ich dort meine wehen krieg oder so...

das problem ist, ich hab keine ahnung wie stressig das ganze wird, da es einfach mal 'nen Go-Turnier ist (für die die es nicht wissen: Go ist ein asiatischen brettspiel) und das meist etwas auf meine nerven schlägt, wenn ich da mitmach, meistens aber aus dem grunde, dass ich fast immer die partien verliere.

nun könnte man ja sagen 'lass es doch' etc. aber ich würd da echt gute freunde mal wieder treffen, mit denen ich sonst nur über internet kontakt habe, da die etwas weiter weg wohnen :(
aber wenn ich mir vorstelle, die fahren da ohne mich krieg ich a

 
4 Antworten:

Re: 7.Monat trotzdem kurzreise?

Antwort von EmEl am 23.02.2006, 11:56 Uhr

Dann mach es doch!Wenn es Dir gut geht!
Bin selber im 9 Monat mit Zwillis nach Österreich gefahren (von POTSDAM)

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat trotzdem kurzreise?

Antwort von mäusemummy, 21. SSW am 23.02.2006, 11:59 Uhr

Wenn dein FA sagt, dass alles i.O. ist kannst du getrost hin fahren, wenn es dich beruhigt, ihr fahrt ja nicht mitten in die Pampa sondern in eine Stadt mit sehr guter medizinischer Versorgung.
Wir fahren Ende März nach Fuerteventura für eine Woche (bin da auch so zwischen 26/27 Woche) und das Kommentar meiner FÄ: Ach, warum denn nur eine Woche? Wie du siehst besteht im Normalfall keine Gefahr, wenn sonst nix vorliegt natürlich (vorzeitige Wehen blablabla).

Viel Spass und gutes Gelingen
LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat trotzdem kurzreise?

Antwort von dorro, 16+5. SSW am 23.02.2006, 12:00 Uhr

also ich finde, solange du "dich und das baby mitnimmst", is alles okay...
wichtig ist, dass du immer in kontakt mit dir, deinem gefühl und dem baby bist... und wenn du vorfreude spürst, dann fahr doch, vor allem auch, wenn du die freunde magst!
das brettspiel kann ja für dich auch eine lektion in sachen sein "wie nehme ich verlieren nicht so ernst..." ;-) und wer weiss, vielleicht gewinnst du ja diesmal!
zugfahren finde ich viel entspannter als autofahren, das ist sogar ein vorteil. kannst dich besser bewegen und auch hinsetzen.
wenn du dir jetzt schon stress machst mit "vielleicht ist das alles zu stressig", würd ichs lassen. fahr einfach, wenn du ein gelassenes und frohes gefühl dabei hast. du bist ja niemandem verpflichtet- du und das baby haben jetzt immer priorität...
ja, also das war meine meinung dazu... viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat trotzdem kurzreise?

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 23.02.2006, 12:02 Uhr

Wenn es Dir gesundheitlich gut geht, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Und ne Auto- oder Zugfahrt schadet weder Dir noch dem Baby.

Nutze noch mal die Zeit für Dich ... bald wird sie knapp :o)

Viel Spaß
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.