Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhajala am 24.01.2017, 19:03 Uhr

6Ssw Braune Blutungen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 6ssw und habe seit Samstag Braune Blutungen. Es wird jetzt weniger aber sie sind noch da und ich habe Mega Angst das ich meinen Krümel verlieren könnte. Dazu muss ich sagen ich war schon im KH und bei meiner Frauenärztin und es heißt es ist alles in Ordnung muss mich schonen und bin erst krankgeschrieben. Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht??
LG

 
9 Antworten:

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Drachenfrosch am 24.01.2017, 19:31 Uhr

Huhu.
Dunkle und braune Blutungen sind i.d.R. altes Blut was abgeht.
Frisches helles rotes Blut ist das doofe...

Ich habe mein erstes wunder in der 7. Ssw verloren. Das war alles hell und es war auch Gewebe mit dabei.

Wenn das KH und deine FA sagen es ist alles gut. Dann halte dir das immer vor uns versuche ruhig zu bleiben !

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Rhajala am 24.01.2017, 19:48 Uhr

Das tut mir sehr leid...
Ich wüsste nur gerne woher es kommt und wie lange es noch nach blutet dazu muss ich auch sagen ich bin 35jahre alt und hab einfach schieß auch weil es meine erste ss ist.
Im KH hat der Arzt gesagt das kann durch Stress kommen und meine Frauenärztin es kann Einistungblutung sein aber Einistungblutung kommt doch wenn das Ei sich einistet oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Drachenfrosch am 24.01.2017, 20:30 Uhr

Beides möglich.
Das mit der Einnistung stimmt, aber es ist ja dunkles Blut, also altes. Das kann somit schon etwas alter sein und jetzt erst abfließen.
Aber auch der stress ist möglich, deswegen schone dich !
Es herrscht am Anfang leider das alles oder nichts Prinzip. Mehr machen als dich zu schonen und ruhig zu bleiben und abzuwarten kannst du leider nicht machen :(
Nach der FG bin ich aktuell wieder schwanger. In der 36 SSW. Ich hatte aber in der 8/9 SSW sowie in der 15 SSW Blutungen. Bei der einen lag es wahrscheinlich am GV am Abend vorher, war aber helles blut. Bei der anderen lag es WAHRSCHEINLICH an einem kleinen Hämatom, was sich aber zurück entwickelt hat.
Eine Freundin war die ersten 4 Monate der Schwangerschaft zu Hause wegen dauerhaften Blutungen. Die hat im August ein zauberhaftes Mädchen bekommen.
Es kann so vieles sein... Verliere nicht den Mut und glaube an das was dir die Ärzte gesagt haben - und wenn sich etwas ändert an der Blutung sie zB stärker wird, Gewebe oder schmerzen dazu kommen
, scheue dich nicht und gehe wieder zum Arzt oder ins KH!!!!
Deine Ängste kann ich aber zu 100% nachvollziehen. Es ist auch bei mir die erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Tan_Sop2016 am 24.01.2017, 20:52 Uhr

Hi,

hatte ich auch und alles war gut. Ich hatte ein Hämatom hinter der Plazenta welches ausgeblutet ist! Ich hatte sowohl frisches als auch "altes" Blut.
Unsere Tochter liegt kerngesund neben mir.
Also.. wenn deine Ärztin sagt das alles gut ist, dann vertaue ihr und schone dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von honeybees am 25.01.2017, 6:47 Uhr

Hey , das ist immer ein Schreck . Wenn es braunes Blut ist , ist es in der Regel nicht so schlimm . Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft bei meiner Tochter auch eine Woche braune Blutungen . Dann waren sie plötzlich weg . Keiner wusste woher aber es war alles gut mit der Schwangerschaft . Aus Erfahrung kann ich dir sagen bei einer Fehlgeburt hat man auch Mens artige schmerzen und helles Blut . Geh doch nochmal zu deiner FA. Ich drück fest die Daumen das alles gut geht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Rhajala am 25.01.2017, 8:13 Uhr

Vielen Dank für eure beruhigenden Worte, jetzt fühle ich mich ein bisschen erleichtert und zu wissen das andere das auch hatten oder haben nimmt einem doch die Angst.
Ich wünsche euch alles Gute und das unsere Babys gesund zu Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Daisy99 am 26.01.2017, 18:29 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch schon 2x. Meine Ärztin hat mir dann Magnesium empfohlen: 3x 150mg, zu jedem Essen eine Tablette also. Seit dem ich die Tabletten nehme, hatte ich das nie wieder. Toi Toi Toi. Ich drücke dir auch die Daumen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von Rhajala am 27.01.2017, 8:50 Uhr

Hallo Daisy99,

Hast du dazu auch die Folsäuretabletten genommen? Verträgt sich Magnesium mit Fol? Oder sollte man eine oder zwei Stunden später einnehmen?
Und vielen Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Ssw Braune Blutungen

Antwort von busebaby am 10.02.2017, 18:11 Uhr

Habe seit 6 Wochen braune Blutungen und bin 21...
Woher die blutung kommt weiß keiner
und bin jetzt 10.ssw baby ebt prächtig muss also nix ernstes sein .
aber hab mir natürlich auch sorgen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tiefsitzende Platzenta, immer wieder leichte Blutungen, jemand erfahrung.....

Hallo Ihr, bin 15+4.... bei mir wurde ca. vor 3 Wochen eine tiefsitzende Plazenta Festgestellt, da ich immer wieder leichte Blutungen hatte. Diese äußern sich meist beim WC Gang, aufm WC Papier.....hat jemand auch solche Erfahrungen? Also liegen oder so bringt nix, die ...

von Sunny0106 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

BLUTUNGEN

Hallo zusammen ich bin neu hier und ziemlich verunsichert gerade .. Und zwar folgendes.. Ich verhüte derzeit nicht und bei meinem Zyklus von 28 Tagen hatte ich meine Periode zuletzt am 10.09.16 bekommen und sie ging nur drei Tage.. Genau in der Mitte ein paar Tage nach dem ...

von Ina2603 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

sex nach blutungen

hallo zusammen ich bin in der 10ssw und hatte vor einer woche starke blutungen....lag 5tage im krankenhaus und seit 4 tagen keine blutungen mehr...und wollte fragen ob ich lieber noch mit dem sex warten sollte oder ob es wenn man vorsichtig ist schon geht? Kann mir jemand weiter ...

von julchen4000, 10. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 11. SS Woche

Hallo zusammen, brauche mal etwas Unterstützung! Vor zwei Tagen bekam ich abends plötzlich relativ starke Blutungen, frisches Blut mit Gewebe Stückchen! Wir sind sofort ins Krankenhaus, beim Ultraschall war alles ok mit dem Baby, Herz schlug! Ich hab jetzt Bett Ruhe, darf ...

von Plönerin 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

starke bauchschmerzen keine blutungen

Hey bin ssw7 Habe seit gestern bauchschmerzen die mich zwingen auf dem sofa zu bleiben. Ich hab Angst das ich ein Abgang haben werde da vor einigen Tagen nur die fruchthöle mit dottersack zu sehen war. Kein embyro kein herzschlag. Meine Fa gab mir eine überweisung zur ...

von mariajohanna 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

12+0 Starke Blutungen

Huhu ihr lieben. Ich habe heute starke dunkelrote Blutungen bekommen. War auch im kh und im ultraschall hat man das Baby gesehen. Boar war ich happy. Leider sagte die Ärztin das es eine drohende fehlgeburt ist und das es immer noch passieren kann. Wer hatte vielleicht auch so ...

von Tineteufel 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der schwangerschaft ?

HAllo alle zusammen Ich habe am 19.01 sstest gemacht 2 mal und es war positiv. Ich war bei meine Frauenärztin um zu schauen im wie vieelen woche ich bin .. und dazu gab sie mir kein info .. sie sagte das es eine schwangerschaft ist und das sich es einnistert .. seit ...

von liana_lishka 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Hallo ihr Lieben... bin jetzt in der 16. Woche u nach ca 4 Woche ohne Blutungen hatte ich in der Nacht zum 1.1. Wieder starke hellrote Blutungen u bin ins kh gefahren. Dort untersuchte sie mich u meinte, sobald sie den Gebärmutter hals berührt blutet es gleich los. Und beim ...

von dino3711 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Blutungen

Hi Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe tief dunklen Ausfluss / Blut. Hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht. Bin daher etwas unsicher. Ich weiß zwar dass wenn was ist auch nicht viel gemacht werden kann aber. .. ...

von schneggerl 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, letzten Dienstag habe ich leicht aber doch deutlich positiv getestet. Am Freitag (4+3) hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier. Bin dann anschließend auch zum Arzt. Bei der Untersuchung hat es doch recht doll geblutet. Danach aber nicht mehr so doll und es ...

von schbidi, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.