Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona1994 am 02.06.2016, 13:39 Uhr

6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand auch gleiche Erfahrungen gemacht hat und zwar bin ich jetzt in der 21 SSW und habe bis jetzt von meinem Start Gewicht vor der Schwangerschaft 6,5 kg abgenommen und eben noch kein Gramm zu genommen. Das man ein paar Kilogramm abnimmt ist ja normal aber 6,5 kg ? Hat den auch jemand so viel abgenommen oder muss ich mir sorgen machen ich habe eben erst nächste Woche wieder ein Frauenarzt Termin und bis jetzt weis mein Arzt noch gar nicht wieviel ich in der Zwischenzeit wieder abgenommen habe. Würde gerne eure Erfahrungen mal wissen
LG

 
9 Antworten:

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.06.2016, 13:47 Uhr

Ich musste die ersten 4 Monate viel spucken und habe 5kg oder so abgenommen, habe dann aber am 6 kg mehr gewogen als zu Beginn. Also nach dem Spucken 11kg zugenommen.

Musst du denn spucken?
Oder isst du zu wenig?
Bei mir wurden die Ketone im Urin kontrolliert damit eine Mangelversorgung ausgeschlossen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von mona1994 am 02.06.2016, 14:23 Uhr

Nein ich musste gar nicht spucken ich esse eigentlich auch normal gut vielleicht bisschen weniger als vor der Schwangerschaft...den wenn ich was koche wird mir immer gleich schlecht davon und mir vergeht der Abetitt aber spucken musste ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von lilke, 33. SSW am 02.06.2016, 14:29 Uhr

Das kommt immer auf Dein Ausgangsgewicht an. So lange das Kind gut versorgt ist, ist es egal ob man zunimmt, abnimmt oder stabil bleibt. 6kg klingt schon viel, aber wenn Du wie gesagt jetzt nicht abgemagert bist und dein Kind gut versorgt wird... wäre mir persönlich recht, wenn ich etwas abgenommen hätte ;)

Die große Gewichtszunahme kam bei mir auch immer erst so ab der 30. SSw rum. Davor hab ich auch kaum zugenommen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von anke1523 am 02.06.2016, 15:04 Uhr

6,5 Kilo abgenommen. Das ist ja viel würde ich mal sagen
Ich habe bis jetzt insgesamt 1.3 kg zugenommen und das in der 28+4 SSW. Mein Arzt meint das ist Ok. Kenne so aber nicht bei den anderen habe ich immer 10-15kg zugenommen. Rede mit der Hebamme vielleicht was die dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 02.06.2016, 19:41 Uhr

Mach dir keine Gedanken, wenn das Baby genug zunimmt.
Ich habe in 1 Schwangerschaft anfangs anfangs abgenommen, dann etwas zu, dass ich in der SSW 18 wieder bei meinem Startgewicht war.
Danach nahm ich dann etwas zu, ganze 7kg bis Ende der Schwangerschaft.
Das Kind ist immer normal gewachsen und kam auch mit gutem Gewicht zur Welt.
DU kannst durchaus abnehmen, wenn du dich bewusster ernährst als vor der Schwangerschaft und dein Kind kann gleichzeitig genug zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von An77 am 02.06.2016, 19:42 Uhr

Na das hängt davon ab, wieviel Du vorher gewogen hast.

Bist Du bspw. 1,70 groß und hattest vor der Schwangerschaft 106,5 Kilo und bist jetzt bei 100 ist dass alles völlig O.k.

Hattest Du aber bei 1,70 vorher 60 Kilo und wiegst jetzt 53,4 dann wäre das bedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es liegt auf der Hand

Antwort von mf4 am 02.06.2016, 19:42 Uhr

Du isst weniger als vorher und verbrauchst aber mehr in der Schwangerschaft.
Du nimmst dadurch ab aber wenn dein Kind genug zunimmt bekommt es selbst alles was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von NAG-Hasi am 02.06.2016, 19:54 Uhr

Ich habe in der 2. SS bis zur 18. SSW auch 6kg abgenommen, wegenständiger Übelkeit (nicht spucken) und weil ich viele Lebensmittel (Fleisch, Wurst) überhaupt nicht mehr essen konnte.

Am Ende hatte ich +12kg, hab also noch 18kg zugenommen.

Wenn dein Allgemeinzustand und das Wachstum des Babys normal ist, muss man sich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6,5 kg abgenommen in der Schwangerschaft

Antwort von mona1994 am 02.06.2016, 20:57 Uhr

okay danke für die Antworten bin jetzt bisschen beruhigt ich werde es dann trotzdem beim nächsten Termin nochmal bei meinem Frauenarzt besprechen aber gut das ich ein paar Anworten bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.