Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, 6. SSW am 29.12.2013, 20:33 Uhr

6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne mal wissen, ab wann man bei euch "embryonale Anlagen" sehen konnte?

Ich habe seit Sonntag Blutungen. Nicht sehr dolle, auch nicht "sehr rot". Mittwoch war die Fruchthöhle 2 mm, Freitag 3-4 mm und heute 6 mm. HCG steigt und steht gerade bei 2285.

Trotzdem hat heute die Ärztin im KKH in den Brief an meinen FA geschrieben: "Verdacht auf gestörte Frühschwangerschaft / Eileiter-oder Bauchhöhlenschwangerschaft"

Ist es so unnormal, dass man bei 5+3 nur eine leere Fruchthöhle sieht?

Ich habe mal ein US-Bild von meinem Sohn angeschaut, da sieht man bei 6+2 auch gerade mal einen Dottersack. ..

Huch, doch so lange geworden. Sorry. Danke für's Lesen und für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.12.2013, 20:38 Uhr

also bei 5+3 sah man bei meinen beiden Schwangerschaften noch nicht mehr als die fruchthöhle. beide Schwangerschaften waren aber nie gefährdet oder nicht zeitgerecht entwickelt.

Vielleicht soll das "Verdacht auf..." auch nur bedeuten das bitte engmaschiger kontrolliert wird um bald Gewissheit zu haben. irgendwas müssen die ja schreiben. ich würde versuchen noch etwas Ruhe zu bewahren. vor der 8.-9. ssw bräuchte mich keiner damit kirre machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von brioche, 8. SSW am 29.12.2013, 20:51 Uhr

Hier bei mir war ne 1.5cm grosse fruchthöle zu sehen und da war nur nen minischatten drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von Drachenzauber am 29.12.2013, 21:07 Uhr

Bei mir bei 5+3 konnte man auch nur eine fruchthöle sehen und embrynole anlagen kanz klein erahnen. Meine fä sagte nur: ooooh, ich sehe da ein kleinen punkt, dass sind die embryonalen anlagen. Ganz schön fruh und sehr selten.

Also alles ist gut so wie es ist. Btw; Bei mir war die fruchhöle bei 5+3 sogar nur 3,9 mm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 30.12.2013, 13:12 Uhr

Dann ist es aber doch offensichtlich gewachsen. Das würde ich als gutes Zeichen werten. Ich hatte auch in der 6. SSW Blutungen und da hieß es, es sei zu klein für die 6. SSW - höchstens 5. SSW. Einen kleinen Punkt in der Fruchthöhle hat man da allerdings gesehen. Beim nächsten Ultraschall hat man dann das Herz schlagen sehen. Vielleicht hat sich der Eisprung verschoben oder der Ultraschall war einfach nicht so genau. Da geht es ja nur um wenige mm. Ich wurde ja auch in der 6. SSW auf die 5. korrigiert um dann in der 9. SSW wieder auf die 10. SSW datiert zu werden. Ich würde da die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ein unsicheres Gefühl bleibt natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von Sarahlove18, 15. SSW am 30.12.2013, 23:01 Uhr

Bei mir hat man auch nichts gesehen bis ich 6+1 war, aber daumen sind gedrückt!! Mach dir nicht zu sehr sorgen, bei mir war es in der 6ssw auch noch lehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von JenLuc, 6. SSW am 30.12.2013, 23:54 Uhr

Hallo

Ich danke euch so sehr für eure Antworten. Das ist wirklich lieb.

Ich war ja nun heute bei meinem Frauenarzt und er hat 2 Fruchthöhlen entdeckt. Auch leer, aber er hat mich beruhigt- alles ok und absolut im Rahmen.

Guten Rutsch und alles Gute! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw - leere Fruchthöhle. Unnormal?

Antwort von Zozo90, 8. SSW am 22.11.2016, 19:00 Uhr

Hallo zusammen, ich bin neu hier! Bis gestern war ich noch Glücklich schwanger in der 8ssw bis mir mein Frauenarzt sagte das es eine leere fruchthöhle ist ... heute ging es dann schon los mit der Blutung es kam auch ein Stück wie Gewebe Fleisch keine Ahnung was raus sorry für das genau berichten! Ich bin wirklich am Ende das ist jetzt der 2. Abbruch letztes Jahr schon ...

Wie ging es bei euch weiter? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.