Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii, 11. SSW am 05.07.2010, 20:03 Uhr

6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Hallöchen,

ich muss in 2 Wochen zum NT Screening nach Berlin und überlege nun ob ich meine 6 jährige Tochter vielleicht mitnehme. Ich wäre dann in der 13 SSW.

Würde man da schon richtig was erkennen oder wäre sie evtl. enttäuscht von dem was sie dort sieht? Bin am hin und her überlegen? Was sagt ihr?

Viele liebe Grüße
Steffi

 
6 Antworten:

Re: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Antwort von Princess01, 9. SSW am 05.07.2010, 20:06 Uhr

Wenn vom Bauch aus geschallt wird, klar!
Mein Sohn wird jetzt 4 und versteht alles, freut sich über jedes Ultraschallbild auch wenn man noch nicht viel sieht. Kennt sie denn Deine Bilder!? Sprecht ihr viel über die Schwangerschaft!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Antwort von Mullii, 11. SSW am 05.07.2010, 20:09 Uhr

Ja, das wollte ich auch noch fragen, wird über den Bauch geschallt? Bestimmt oder?

Na klar, sie hat heute erst das aktuelle Bild mit Arme und Beine gesehen und sich sehr gefreut. Sie fragt auch immer wann sie endlich mal mitkommen darf zum Arzt. Vorausgesetzt wäre natürlich dass über den Bauch geschallt wird sonst wäre es ja doof.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Antwort von Nicki+Krümmel, 10. SSW am 05.07.2010, 20:12 Uhr

Also ich glaube ich wäre zu dieser Zeit noch ein wenig vorsichtig... was ist wenn nicht alles in Ordnung ist? Dann bekommt Deine Tochter alles mit... bin da aber auch vorgeprägt und wahrscheinlich nicht gerade objektiv...

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Antwort von juhu13, 12. SSW am 05.07.2010, 20:15 Uhr

Hab auch überlegt meinen 12-jährigen und meine 10-jährige zum US für die Nackendickemessung mitzunehmen, weil man da das Kleine schon schön sehen kann. Aber erstens weiß ich nicht ob es schon über den Bauch gemacht wird und nicht noch im FA-Stuhl (den will ich ihnen nämlich ersparen) und zweitens ist mir das Risiko auch zu groß, dass sie dann ev. mitbekommen, dass was nicht passt. Ich hab mich entschieden meine Großen erst bei der übernächsten Untersuchung mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Antwort von Princess01, 9. SSW am 05.07.2010, 20:24 Uhr

Das kann aber immer passieren und es müsste dem Kind gesagt werden. Zur Not könnte eine 6 jährige auch mal kurz raus gehen.
Ich würde kurz anrufen und fragen obs okay ist wenn sie mitkommt. Ich möchte meinen Sohn auch bald mal mitnehmen, er freut sich schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jährige zum NT Screening mitnehmen?

Antwort von Leneline, 30. SSW am 06.07.2010, 8:25 Uhr

Ich habe meine 6jährige Tochter auch mitgenommen.
Sie war begeistert. Man sieht dann schon einen richtigen kleinen Mednschen.
Nimm sie ruhig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NT-Screening

hallo ihr lieben, ich habe am 04.02 einen Termin im KH wegen des NT-Screening´s. Bin zwar erst 22 Jahre alt, habe leider auch ein krümmel in sehr früher Schwangerschaft verlohren und habe jetzt sehr viele Sorgen und Gedanken um meine Kidney-Bohne, ich weiss das es eine blöder ...

von kleo22, 11. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

zurück vom 2ten screening

hat jemand vergleichs werte für mich ??? meine frauenärtzin meinte das alles oki sei und zeit gerecht so wie es immer war aber das meine kleine nun anfangen müsste zuzunehmen naja ich muss donnerstag nach köln zu einem die machen dann ne spezial untersuchung vergösserten ...

von SoundsLady, 20. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester-Screening mit 35

Hallo in die Runde! Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und dieses Mal falle ich in die Kategorie Risikoschwangerschaft. Daher wird das Ersttrimesterscreening von der Krankenkasse bezahlt. ich frage mich nun, ob ich es in Anspruch nehmen soll, oder ob mich das Ergebnis ...

von mrskikizweimal, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester Screening / Nackenfalte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester Screening

Hallo ich habe eine Frage wir waren letzte Woche bei eine Pränataldiagnostik zum Ultraschall in der 13 SSW Meine Frau ist 37 und zählt deshalb laut FA zur Risikogruppe für Trisomie 21 Beim Ultraschall wurden 2 Softmarker festgestellt das Nasenbein ist darstellbar aber nur 2 ...

von Mattes1974, 13. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr einen Ersttrimester-Screening  durchführen lassen ?

Hallo es heisst ja ab 35 (bin 35 )sollte man es machen lassen ,mir wurde das leider erst in der 11ssw gesagt ,naja jetzt hab ich nur die Hoffnung das alles gut wird ! Wie alt seit ihr ,und habt ihr es machen lassen ? Fals ja wie ist er ausgefallen ! Alles gute für euch ...

von Baby Bum, 15. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Erst-Trimester-Screening

Ich war heute beim Erst-Trimester-Screening (SSW12+5). Aufgrund von meinem Alter (38) und Blutergebnissen wurde das Risiko für Trisomie 21 mit 1:56 berechnet. Bin total fertig. Habe gelesen, dass die künstl. Befruchtung und Progesteron das Ergebnis verfälschen kann. Der Arzt ...

von Mutti1000 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach Ersttrimester-Screening

Hallo Ihr! Ich traue mich jetzt auch einfach mal hier zu schreiben. Ich hatte mit 41 meine 2. ICSI, bin mittlerweile 42 und in der 13. Woche schwanger. Wir hatten eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen und mir wurden 2 gesunde Eizellen transferiert. Beim ersten Ultraschall ...

von Zitronenfalterchen 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

III. Screening

Hatte heute das 3. Screening in der ssw 29+4. Habe auch schon Vergleichswerte gesucht, wurde aber nicht richtig fündig. Bin jetzt noch unsicherer als vorher&547;. Ist denn alles im Normalbereich? Wie waren die Werte bei Euch so? BPD ...

von Maike876 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schlechte Blutwerte bei Ersttrimester-Screening

Hallo Nachdem ich mich 3 Wochen lang durch alle möglichen Foren geklickt habe, um irgendwo nach Hoffnung zu suchen und mich auf eine mögliche Behinderung meines Kindes einzustellen, und ich heute nach der FWU einen positiven Bericht bekommen habe, fühle ich mich verpflichtet, ...

von mintgelb, 16. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.