Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susan122 am 30.09.2015, 15:28 Uhr

6.Woche Schwanger

Hallöschen ihrs.

Ich bin in der 6.Woche Schwanger 7nd habe eine Frage.
Ich bbin als Kind mit einer LKG Spalte auf die Welt gekommen. Bin die einzige in meiner Familie die sowas hat.
Meine Frage dazu ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sowas mein Kind auch bekommt.

Danke schonma für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: 6.Woche Schwanger

Antwort von Janni Jan am 30.09.2015, 16:16 Uhr

Ich habe gelesen, dass bei einem betroffenen Elternteil beim ersten Kind die Wahrscheinlichkeit einer Vererbung bei etwa 3% liegt. Ist also nicht sehr wahrscheinlich, dass euer Kind eine LKGS bekommt. Zudem gibt es ja heutzutage tolle Therapiemöglichkeiten, sodass das Kind keine Spätfolgen davon trägt. Also für mich wäre das kein Grund, auf ein Kind zu verzichten!
Sollte allerdings das erste Kind dann doch eine LKGS haben, liegt die Wahrscheinlichkeit beim 2. bei über 15%, dass dieses auch eine bekommt. Das würde ich mir dann überlegen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Woche Schwanger

Antwort von susan122 am 30.09.2015, 16:23 Uhr

Danke dir für die antwort.
ich würde nur weil eventuell mein Kind das gleiche bekommt wie ich niemals darauf verzichten. Ich verschwende jicht mal ein Gedanke daran.
Wenn ich das sehe wie die Ärzte das bei mir hinbekommen haben und man sieht nur bei genauerem Hinsehen was. Gibt heute bessere und moderne Methoden das zu behandeln. Ich sehe es nicht mal als Behinderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Woche Schwanger

Antwort von Emipale am 30.09.2015, 19:13 Uhr

Zu den Statistiken kann Ich nix sagen, aber in unsrem weiteren Bekanntenkreis ist eine Familie, der Papa hatte selbst eine Lkgs, das erste Kind kam ohne auf die Welt, das zweite hat die Lkgs "geerbt", lässt sich ja heute Gott sei Dank sehr schön korrigieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Woche Schwanger

Antwort von Janni Jan am 30.09.2015, 20:30 Uhr

Na das klingt doch super!
Alles gute dir für deine weitere Ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Woche Schwanger

Antwort von kleene162 am 30.09.2015, 20:32 Uhr

es gibt spezielle Ärzte die eine Genetikberatung machen, wend dich doch dorthin. dein FA kann dich auch dahin überweisen. müsste auch in deinem Fall die KK bezahlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Woche Schwanger

Antwort von susan122 am 30.09.2015, 22:14 Uhr

Ich bedanke mich für eure antworten. werde nächste Woche mit meiner FA darüber reden.
Wunsch euch noch ein scheeen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ungeplant schwanger?

Hey Leute, Mir geht es seit ein paar tagen nicht so gut mir war ständig übel, da aber in meiner Klasse momentan Magen Darm um geht dachte ich mir nichts dabei. Dann taten mir auch noch die Brustwarzen weh...da wurde ich verdächtig. Ich habe gestern einem SST gemacht und ...

von AngiAnn, ?. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbehandlung - eventuell Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche zur Kontrolle beim Zahnarzt, da ich ein leichtes puckern (nicht schmerzhaft) links oben verspürt habe. Als der Zahnarzt ein Röntgenbild zur Kontrolle machen wollte, habe ich gesagt, dass ich dies aufgrund meiner Schwangerschaft ...

von Crosshexe, 20. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verwirrt.. Schwanger oder nicht...

Hallo, habe vor 3 Tagen meine Mens bekommen, oder auch nicht. Hatte viele Frühtests ab ES+8 (da ich einfach früh aus meinem Beruf raus muss- Radioaktivität) und alle Blütenweiß. Dann kam pünkltichst meine Mens (hab meinen HCG auf eigene Anweisung in unserem Labor selbst ...

von Bailee 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue 3+ ... Schwanger?!?

Ihr lieben... Wir wünschen uns schon länger ein Kind- in den letzten Montaen ist meine Tage ausgeblieben, ich wurde mit Medikamenten behandelt und eigentlich sollte sie wieder einsetzten... Die letzten Tage waren mir unheimlich schlecht, die Brustwarzen Taten ohne Ende weh, also ...

von Pünktchen01 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? neu testen? abwarten? HILFE!

Hallo zusammen, ich muss leider etwas ausholen. Im Frühjahr hatte es endlich geklappt! Gründonnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. Kam aber nix. Oster Montag Test gemacht, etwas schwach, aber positiv. hab eine Woche später noch mal nachgetestet, da kam die ...

von kleene162 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Homepage mit Übersicht Schwangerschaftswochen und Datum dazu

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 2013 eine Übersicht aus dem Internet ausgedruckt aus der hervorging, ab welchem tag man in welcher Schwangerschaftswoche ist. Die Übersicht konnte man anhand des eigenen termins ausdrucken. Ich finde das nun leider nicht mehr. ...

von PurzelBäumchen 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Einbildung?

Hallo mein Name ist Giusy, ich bin 18 Jahre alt. In 4 Tagen sollte meine Regel kommen, aber seid gestern zieht mein linker Eierstock. Ich habe normalerweise 2 Tage vor meiner Periode höllische Unterleibschmerzen dabei spüre ich beide Eierstöcke. Aber diesmal macht es mir Angst ...

von Giusy97 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Hallo ihr lieben, Ich will mich kurz vorstellen: Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Bayern und Mama von drei wunderbaren Mädels (6,4,1), ich bin verheiratet aber zur Zeit getrennt lebend. So nun folgendes mein Mann, der Papa der drei, und ich sind zur Zeit getrennt ...

von Mädelsmama86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sport nach der Schwangerschaft

Hallo ihr ... ich wollte mal die Fragen die schon kinder haben wie ihr wieder angefangen habt Sport zu machen. Habt ihr alle einen Rückbildungskurs besucht? Und was kann denn schlimmsten falls passieren wenn man zu früh normalen Sport macht? Ich hab mir nur eine Rückbildungs ...

von Kaya84 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.