Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi.Muster6868, 6. SSW am 01.08.2008, 19:38 Uhr

6.Schwngerschaftswoche

Hallo habe vor sechs monaten entbunden und bin wieder schwanger ca.6woche soll ich das baby bekommen?ich bin unsicher weil ich hatte schon ein frühchen in der 26 schwangerschaftswoche wegen Platzenta Previa Blutungen und Not-Kaiserschnitt,das baby wäre mein siebtes kind ich habe aber schreckliche angst weil mein zu letzt geborenes kind vor sechs monaten erst zur welt kam,nicht das ich wieder ein frühchen bekomme weil die erneute schwangerschaft unter einem jahr ist soll ich die schwangerschaft abbrechen lassen?können sie mir helfen? Danke

 
32 Antworten:

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von Miri0202 am 01.08.2008, 19:53 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst verstehen ich hatte auch zwei Schwangerschaften kurz hintereinander.
Ich habe mich damals für das Kind entschieden und leider musste ich bei dieser Schwangerschaft 8 Wochen wegen vorzeitigen Blasensprung im KKH liegen.Die Geburt war dann aber zum errechneten Termin und verlief ohne Komplikationen.Ob du das Kind bekommen sollst oder nicht kann ich dir nicht sagen das ist eine Enscheidung die man nur selbst lösen kann.
Ich würde auf alle Fälle mal meinen FA fragen was er da zu meint er kann dich bestimmt beruhigen bzw.dir das Risiko wenn vorhanden am besten erklären und dir zu etwas raten.
Ich hoffe das alles gut geht und wünsche dir viel Glück.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt krass!

Antwort von Mandala23 am 01.08.2008, 20:08 Uhr

Hallo!

Also, meine Meinung: Du bist nicht vergewaltigt worden, hättest verhüten können, weißt selbst, da du schon schwanger warst, dass da Leben in dir ist und du willst das töten? Das meinst du doch nicht ernst?

Sorry, aber ich habe dafür keinerlei Verständnis, denn selbst, wenn es mal passiert, dass man was vergisst, oder ein Kondom platzt, gibt es die Pille danach.

Obendrein bist du hier im Forum völlig falsch mit deiner Anfrage. Hier, wo alle (nehme ich wenigstens an) sich freuen, endlich schwanger zu sein und wie ich nach einer Fehlgeburt (ich habe mein Kind, das wahrscheinlich in dem "Alter" war, wie du es evtl. töten willst begraben) hoffen, dass der Krümel in ihrem Bauch weiter wächst und gedeiht, ist es mehr als unsensibel, so eine Frage zu stellen, wenn sie denn ernst gemeint ist!

Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandala

Antwort von Hinze, 23. SSW am 01.08.2008, 20:13 Uhr

Hey, nicht überteiben ja. Es kann immer was passieren. Ich wollte auch kein Kind mehr und bin schwanger geworden. Und wenn man es erst später bemerkt, hilft auch keine Pille danach mehr. Sie hat ein Problem und möchte unsere Hilfe und keine Verurteilung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von Hinze, 23. SSW am 01.08.2008, 20:18 Uhr

Kann Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen, Aber ich würde dringend mit dem FA reden und ihm Deine Situation schildern. Vielleicht helfen auch andere Vereine oder so (Pro Familia oder so ??) Red auch mit Deinem Mann darüber, er sollte auch miteintscheiden
Grüßle Corinna
Und ich hoffe das Du die richtige Entscheidung für Euch findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 20:31 Uhr

Hallo
also schon mal vor ab
-entscheiden müsst ihr
und wir können euch nur sagen was wir machen würden und ich bin jetzt mal ganz ganz ehrlich auch wenn es hart ist und bitte nicht böse sein aber so würde ich es machen wenn ich in deiner situation wäre:
ich würde es NICHT bekommen!!!!!!!!!!!!
das wäre dein 7tes kind was ist denn mit all den anderen kannst du denen denn noch gerecht werden wenn du jetzt noch ein kind bekommst und dein kleinstes wäre dann ca.14 monate!!!!und die anderen müssen sicher doch ein bissel zurück stecken weil du schon ein frühchen bekommen hast oder net??!!und das in der heutigen zeit wo alles so mies aussieht mit schule und lehrstelle und arbeit!!!!und ihr möchtet denen doch sicher auch was bieten ich stelle mir das jetzt schon recht schwer vor!!!!
also ich kann nur sagen ich würd s nich machen aber ich kann nich für euch entscheiden und ich weiss auch nich wie ihr das finanziell handhabt ich bin jetzt nur mal von uns ausgegangen!!!!!

ich bin zwar vielleicht keine große hilfe doch ich bin nur ehrlich
und ein arzt kann dir auch keine garantie geben ob es keine FR.G wird oder wohl!!!!

@mandala
jeder muss für sich selbst entscheiden wa für ihn das beste ist eingie können nicht verstehen doch wenn man sich nicht in der lage fühlt noch eine verantwortung zu tragen oder aus persönlichen gründen sich sträubt finde ich ist das die beste lösung auch wenn jetzt jemand kommt ADDOPTION ist das nicht die beste methode denn dann fragt man sich immer ist es wohl mein s oder das oder das wenn man ein kleines kind sieht!!!!!!und wie viele kinder gibt es die kein richtiges zu hause haben nur weil mami gesagt ich treib nich ab was macht das denn für einen sinn??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Dragona3 am 01.08.2008, 20:39 Uhr

Also ich würde es auch bekommen, auch wenn es vielleicht schwer wird, aber allein schon der gedanke es weg zumachen wäre für mich hart, allein weil du schon einige kids hast, du würdest es bestimmt irgendwann bereuen. wie gesagt es ist deine entscheidung, aber ich würde es behalten. es ist ja trozdem dein kind, es lebt ja schließlich schon, es ist ja ein teil von dir und deinem mann (das weißt du ja selber). das ist meine meinung, irgendwie findet man immer einen ausweg, aber was du jetzt machst ist deine entscheidung.
kannst ja schreiben für was du dich entschieden hast.
Viel glück, egal für was du dich entscheidest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Mandala23 am 01.08.2008, 20:49 Uhr

Hi!

Sie hat ja jetzt schon sechs Kinder. Also ist sie in vielen Dingen routinierter als andere (als ich z. B.)

Hatte lange Jahre einen Partner, seine Oma hat 17 Kinder bekommen. ALLE haben einen Beruf erlernt, keiner ist heute arbeitslos. Und wenn alles so mies aussieht, dann dürfte man auch kein einzelnes Kind bekommen.

Nur, wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann muss ich auch dafür gerade stehen! Und nicht den (auf den ersten Blick) einfachen Weg gehen!

Und zu deinem mir gewidmeten Text:
Meinst du denn wirklich, dass es bei einer Abtreibung später anders ist, wenn man Babys in dem Alter sieht, wie das eigene, getötete ist?

Meinst du nicht, dass man sich immer am ET daran erinnert? An Weihnachten? Dass man sich fragt, ob es wohl ein Junge oder ein Mädchen geworden wäre? Wie es wohl ausgesehen hätte? Welche Lieblingsfarbe es gehabt hätte, wie es gewesen wäre, als es zum ersten Mal Mama gesagt hätte?
Meinst du wirklich, dass eine Frau, die schon Kinder hat, das verdrängen kann? Und dazu die Schuldgefühle, die bei so vielen nach Jahren zum Vorschein kommen?
Darunter könnten die anderen Kinder auch leiden.

PS: Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber ein Spruch, der eine Nachbarin, die immer für mich da war, oft gesagt hat, ist mir immer in Erinnerung:

"Lieber ein Kind auf dem Kissen als auf dem Gewissen."

Als ich das mit etwa 20 Jahren gehört habe, fand ich es recht altmodisch. Aber heute, 12 Jahre später, weiß ich, dass sie Recht hat! Es ist keineswegs überholt!
Diese Nachbarin hat übrigens vier Kinder, das erste hatte sie damals (wegen versch. Probleme) zur Adoption frei gegeben und heute noch ein sehr gutes Verhältnis zu dieser Tochter wie zu den anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AW

Antwort von babysmile, 6. SSW am 01.08.2008, 21:10 Uhr

ICH würde es bekommen!

Würde NIE abtreiben!

Du hast Post von mir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von Maus3152 am 01.08.2008, 21:12 Uhr

Mein 3.Kind war damals auch ungeplant.Mein 2.Kind war da gerade wenige Wochen alt und meine Tochter wurde dann 6 1/2 Wochen zu früh geboren geboren,da war der kleine 9 3/4 Monate alt war.War hart,aber ich habs geschafft.Mein 1.und 2. sind auch nur 15 Monate auseinander.Letztes Jahr wurde ich dann mit meinem 6.Kind Schwanger,da war Nr.5 auch erst 6 Monate alt.Nu ist Nr. fast 7 Monate alt und es klappt :-)Ich würde auch ein weiteres bekommen,sollte ich nochmal SS werden.Geplant ist aber keins.Was du machst,kanns nur du enstcheiden.Sicher ist durch die schnelle folge der SS ein höheres Frühgeburtsrisiko da,aber kommt auch drauf an,weshalb man ne Frühgeburt hatte.
LG und Alles Gute
Nicole
P.S.Habt ihr nicht verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von Maus3152 am 01.08.2008, 21:12 Uhr

Mein 3.Kind war damals auch ungeplant.Mein 2.Kind war da gerade wenige Wochen alt und meine Tochter wurde dann 6 1/2 Wochen zu früh geboren geboren,da war der kleine 9 3/4 Monate alt war.War hart,aber ich habs geschafft.Mein 1.und 2. sind auch nur 15 Monate auseinander.Letztes Jahr wurde ich dann mit meinem 6.Kind Schwanger,da war Nr.5 auch erst 6 Monate alt.Nu ist Nr. fast 7 Monate alt und es klappt :-)Ich würde auch ein weiteres bekommen,sollte ich nochmal SS werden.Geplant ist aber keins.Was du machst,kanns nur du enstcheiden.Sicher ist durch die schnelle folge der SS ein höheres Frühgeburtsrisiko da,aber kommt auch drauf an,weshalb man ne Frühgeburt hatte.
LG und Alles Gute
Nicole
P.S.Habt ihr nicht verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 21:20 Uhr

vorher willst du denn wissen ob es ihre schuld ist??????
ich bin das erste mal schwanger geworden trotz pille und ich habe alle regeln eingehalten und jetzt bin ich wieder schwanger trotz spirale!!!!
es muss nicht immer einen schuldigen geben!!!!!!
ein leben ist es auch wenn es nur 2 wochen alt ist ihr seht da sooooooooo eng was ist denn eurer meinung nach der bester zeitpunkt??????
eurer meinung nach garnicht!!!!!nur das muss jeder auch schaffen und einige können s und andere nicht!!!!!
und was ist selbst gesehen bei meinem cousin wenn die kinder die man zur addoption gegeben wurden nichts mit einem zu tun haben wollen oder gar arg böse sind darüber oder einfach keinen kontakt wollen das stell ich mir noch schwieriger vor!!!!!läuft dir evtl. dein eigens kind über n weg undsagt nicht mal guten tag
und wie gesagt ich kann nur sagen was ich tun würde
und da handhabt es jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von babysmile, 6. SSW am 01.08.2008, 21:29 Uhr

ABER ...

Abtreibung ist MORD!

Kann Mütter nicht verstehen, die einem dazu indirekt raten od. in Erwägung ziehen, DAS evtl. zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.Schwngerschaftswoche

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 21:32 Uhr

für den einen ist es mord und für den anderen eben nicht
aber die die eine andere meinung dazu haben muss man genau so tollerieren wie die mit der man sich die selbe teilt!!!!!!!!!!!
und nicht einfach verurteilen auf eine gewisse art und weise
tut mir leid wenn ich das sage aber jeden tag begehen wir mord!!!!!!!!!!!
der eine ist darüber sauer wenn wir tiere umbringen und einige eben über solche sachen!!!!!
aber trotzdem muss man den anderen und seine meinung respektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine meinung

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 21:34 Uhr

...ist das dies ein thema ist wo eben nicht alle auf einen nenner kommen!!!!!!
und auch nie kommen werden
und das ist auch gut so!!!!!!!
jeder macht es so wie er es für richtig hält!!!!!
und schliesslich wird man hier nach seiner meinung gefragt und die darf ja noch kund geben!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal

Antwort von mamafürvier am 01.08.2008, 21:51 Uhr

Zu "Verhütungsfehlern" sag ich nix, denn dazu stand hier schon genug.

Ich war auch nicht schlecht geschockt als ich einen positiven SS-Test in der Hand hielt... die Kleine war gerade 6 Monate alt...
... nach anfänglichem Schock legte sich alles so langsam und ich konnte mich über das Baby freuen und die SS genießen (so gut es ging mit 1 Baby im Bauch und einem grad geschlüpft.

Das war mein 4.Kind, war eigendlich nicht geplant aber schau mal...
so sieht es aus, wenn das Kondom platzt:

http://i33.tinypic.com/1zl4rc0.jpg

Sollte ich sowas Süßes einfach töten, weil uns ein "Unfall" passiert ist?
Dennis ist jetzt 4,5 Jahre alt (13 Monate jünger als seine Schwester).

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 21:57 Uhr

Da geb ich dir recht der kleene ist wirklich süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber schon wie gesagt das ist ein ENDLOS THEMA

ich hab auch ein s und bald 2 süsse mäuse und die waren beide nicht geplant und ich möchte sie auch nicht missen
doch
wenn ich jetzt 6 kinder hätt und ein s erst 6 monate und das 7te wäre unterwegs leider gottes muss ich da passen
Ich würd s nich tun
aber diese entscheidung liegt ja nich bei mir man hat uns gfragt und ich hab ehrlich geantwortet!!!!!
das ich damit auf wiederstand gestoßen habe war mir schon klar aber man muss und da steh ich fest drauf auch solche meinungen und vor allem personen respektieren!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 22:03 Uhr

Was ich auch noch sagen muss
es ist natürlich hart wenn man sich ein baby wünscht und es nicht klappt ect. und sowas hier dann liest und erst mal verärgert ist doch man darf nicht zu sehr von sich aus gehen sondern das ganze mal neutral sehen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal

Antwort von Susi.Muster6868, 6. SSW am 01.08.2008, 23:06 Uhr

Super süss das ist für dich du bist zu beneiden doch ich hatte wirklich echte propleme mein sohn kam fast über drei monate zu früh zur welt mit hirnblutungenund konnte am zweiten tag nicht mehr selbständig atmen er mußte künstlich beatmet werden,war ewig auf der neantologie der erste eindruck war schrecklich klitzeklein in miniformat ich hatte keine change weil es war ne platzenta previa blutung mit not-kaiserschnitt hatte sehr hohen blutverlust unsere chancen waren 50zu50 vielleicht verstehen jetzt so einige personen wie das so ist und war,da meine plazenta vor dem geburtskanal lag und sich schlagartig lößte bestand akkute lebensgefahr für uns beide daher habe ich solch ne angst das es wieder so laufen könnte oder wird übrigens ging es so schnell das ich unter schock stand usw.weil die kids nur 10 monate auseinander sind lg angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da stiftet wohl jemand wieder Unruhe im Forum, ist erst seit heute gemeldet.

Antwort von Motz! am 01.08.2008, 23:13 Uhr

Habe gerade mal nach gekuckt und das hört sich verdächtig nach Fake an, "Susi" ist erst seit heute gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Ich würde das Kind auf jeden Fall bekommen...

Antwort von Motz! am 01.08.2008, 23:21 Uhr

und niemals abtreiben, den Abtreibung ist Mord!

Falls dies hier kein Fake oder schlechter Scherz sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal

Antwort von henry_lukas, 12. SSW am 01.08.2008, 23:25 Uhr

Bei mir war mein erster voll geplant über ein jahr immer wieder versucht bis es klappte......ich war mir auch sicher immer nur eins zu haben MEHR NET.....dachte ich.....nun bin ich mit nr 2 ss und habe am anfang auch den gedanken zur abtreibung gehabt, einfach weil ich nicht dachte es nervlich zu schaffen....da auch nr 2 von meinem neuen partner, dazu ungeplant trotz verhütung und bla ist.....ich habe mich letzendlich dafür endschieden weil mein männe mich mehr oder weniger bequatscht hat ....ich weiss aber auch das es devinitiv keine nr 3 geben wird da ich mich nach diesem sterilisieren lassen werde.....denn ich denke die freiheit wieviele kinder es für uns eltern sein sollen haben wir...und ich denke eine frau kann für sich entscheiden ob sie die schwangerschaft bis zum ende trägt oder sie ( und das auch zum wohl des kindes was dort heranwachsen würde) evtl abbricht......ich würde niemanden verurteilen weil er eine schwangerschaft abbricht, eher die die es nicht getan haben und sie ihr gesundes lebendes baby nach der geburt in den müll warfen....das finde ich ist herzlos und mord...in in solch einer situation wie oben geschrieben wurde....klar kann man es schaffen aber mal ehrlich haben mutter , allgemein die eltern und kinder bei sowieso schon 6 kindern, was schon ne menge is ( man kann heute nicht mehr mit früher vergleichen), nicht auch ein recht auf ein familien leben .....man sollte keinen verurteilen und benzin ins feuer giessen weil sie in der verzweiflung nach rat fragt. und nicht ob es von ihr recht oder unrecht ist.......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susi

Antwort von mamafürvier am 01.08.2008, 23:30 Uhr

Ich bin auch nicht für Abtreibung aber wenn ich mir gerade vorstelle noch einmal ungeplant schwanger zu werden als alleinerziehende Mama mit 4 Kids, 2 noch klein und ich mit immerhin knapp 42... das wär n echter Supergau.
Ich weiß das aber zu verhindern und hoffe, daß die Verhütung hält was sie verspricht. Ich stand zum Glück noch nie in meinem Leben vor der Entscheidung und deshalb halte ich mich auch zurück mir Verurteilungen.
Ich hätte zu jedem Zeitpunkt bisher gesagt NIE abtreiben aber beim oben beschriebenen Super-Gau, der hoffendlich nicht eintrifft wüßte ich nicht wie ich mich entscheide.
Inzwischen hoffe ich schon bald in die Wechseljahre zu kommen, daß ich mir um sowas keine Gedanken mehr machen muß.
Ich hoffe, daß es deinem Früstarter jetzt gut geht und für die jetzige SS wünsche ich dir, daß du eine Entscheidung triffst die du (wie auch immer sie ausfällt) nie bereuen wirst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da stiftet wohl jemand wieder Unruhe im Forum, ist erst seit heute gemeldet.

Antwort von Susi.Muster6868, 6. SSW am 02.08.2008, 3:13 Uhr

hi ich stifte keine unruhe was soll das?was meinst du genau?ihr sollt mich nicht verurteilen das hab ich damit gemeint ich habe hilfe gesucht und net das jeder an mir rumnörgelt,glaube ihr versteht das ganze net wirklich es ist nicht einfach zu entscheiden was man jetzt tun sollte das baby bekommen oder wegmachen?ich bin auch nema die jüngste werde bald 40 und auch nema so gesund wie manch einer also leute ich hab nix gegen euch allen aber ich wär froh wenn mir einer helfen könnte was die entscheidung angeht,möcht ja net umbedingt das baby loswerden wie manche vielleicht von mir denken lg angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Motz!: Wer stiftet hier Unruhe!?!?!?

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 02.08.2008, 9:15 Uhr

Wieso sollte sie ein Fake sein???? Das hört sich gar nicht danach an.. Und wenn hier jemand Unruhe stiftet, dann doch wohl grad Du, Motz! mit deiner Hetze gegen sie. Nur, weil sie sich heut erst angemeldet hat??? Sind jetzt alle,die neu sind n Fake für Dich, oder was??? Auf ne normale Frage kann man doch auch einfach normal antworten, ohne jemandedn gleich zu verdächtigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh s nicht

Antwort von Tamika-Mia am 02.08.2008, 10:06 Uhr

wie einige leute hier schreiben können abtreibung ist mord!!!!!!
Hallo sie will rat von uns und keine vorwürfe oder gar reglungen von euch!!!!!
ihr müsst euch mal in ihre lage versetzen.......
also ich bin da ganz ehrlich ich glaub nicht das ich das schaffen würde mit 5 kindern und ein frühchen und nun noch ein s !!!!!
desswegen HUT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich steh zu meiner meinung ich würde es nicht bekommen kann da abr nur für mich sprechen weil wenn ich mir vorstelle 5 kinder 1 frühchen bei dem letzten probleme ohne ende nix gegen das alter aber fast 40 ich weiss nicht
weil wenn du es bekommst und sagen wir mal du bist 40 und das 7te seinen 18ten feiert dann bist du 58 was hast du denn für eine einstellung wie lange du deine kinder durch s leben begleiten willst?????
heutzutage werden zwar die meisten immer älter aber das mus ja nicht immer so sein!!!!!
klar und wenn du es weg machen lässt wird es mit sicherheit nicht leicht aber wenn du unterstützung bekommst und dir hilfe suchst wirst du das bestimmt schaffen!!!!ich würde jetzt mehr an meine jetztigen kinder denken was das für die auch heisst wenn ihr jetzt noch ein s bekommt!!!!!
man muss das ganze ja realistisch sehen.......
und ich finde es von einigen einfach nur ekelhaft andere wegen eine abtreibung und solch einen gedanken zu verurteilen.........
kommt erst mal selbser in solch eine lage
also ich kann dich verstehen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh s nicht

Antwort von knirpsel, 14. SSW am 02.08.2008, 14:37 Uhr

huhu!

also eigentlich dachte ich, hier geht es gerade um susi und nicht um tamika- den namen les ich aber wohl grad zum 10. mal hier... du hattest deine meinung und andere haben andere meinungen, auch DU muß die anderen tolerieren!!!
im übrigen kenn ich einige, die mit 40 kinder bekommen haben, teils das erste und auch die sind fast 60, wenn die kinder volljährig sind... du rechnest hier grad nen müll zurecht! hört mutterliebe mit dem alter auf? das ist mir neu! und überreden mußt du hier auch keinen, eine ss zu beenden- susi fragte nach meinungen...

also ich kann nur sagen, daß ich vor dir susi großen respekt habe, denn wir bekommen gerade unser 3. kind und auch wenn es evtl nicht das letzte ist, weiß ich, daß du ne menge um die ohren haben mußt- von den sorgen gar nicht zu sprechen!!!
wie du entscheiden wirst, weißt nur du, denn nur du kannst hören, was dein herz dir sagt! und dein partner wird ja vermutlich auch gefragt- man sollte sich in edem fall einig sein und gemeinsam darüber reden!

ich könnte eine ss niemals beenden, weil ich diesmal zb bereits 2 tage nach dem eisprung gespürt habe, daß ich schwanger bin und ich weiß, wie sich so ein mäuschen entwickelt und daß es alles spüren kann etc- ich liebe meine kinder vom ersten moment an viel zu stark und würde anders niemals wieder glücklich sein können! auch wissen wir beide ungefähr, wie unser mäuschen ausschauen könnte... ich empfünde es auch so, daß ich mein kind töte, wenn ich eine ss beenden würde- aber das ist meine meinung und mein herz sagt mir, daß ich das niemals machen würde!!! egal in welcher situation ich wär... es ist ein teil von mir...

was sagt dein herz? was dein partner? hast du hilfe? evtl von den großen schon? andere familie oder freunde?

deine angst kann ich sehr gut verstehen und ich hätte sie wohl auch genauso, aber du mußt dir gut überlegen, was du besser schaffen würdest- dein kind zu töten und für den rest deinen lebens daran zu denken, was hätte sein können oder es zu bekommen, eine harte zeit zu durchleben (hoffentlich mit unterstützung) und nach einer weile hoffentlich glücklich und stolz auf dich zu sein und deinem kind beim spielen zuzuschaun...?! da mußt du gut in dich hineinhören!!!! und absolut ehrlich zu dir sein!!!

ich wünsche dir viel kraft und hoffe, du kannst mit deiner entscheidung glücklich sein!


liebe grüße-

bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von hinoto123, 17. SSW am 02.08.2008, 15:04 Uhr

Meine Damen reist euch zusammen, es ist kein Kiga hier!!! Ich arbeitete im Kiga und ihr kommt mir gerade vor wie kleine Kinder, die um irgentwas streiten. Jeder hat seine Meinung und keiner sollte deswegen angegriffen werden!!!!!!!
Ich könnte auch nie abtreiben, andere haben eine andere Meinung soll ich sie deshalb verurteilen?
Susi wollte nur unsere Meinung und keinen Zickenkrieg also ehrlich.
Ich finde es furchtbar wie ihr euch hier an die Gurgel geht!!!!!
Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso das zur zeit so ausartet bei euch?
Was ist denn nur los, ihr seid doch alle erwachsen oder ? Könnt ihr nicht wie Erwachsenen handeln ohne irgentwenn anzugreifen?
Wenn jetzt einer auf mich los gehen will, ich stehe zu meiner Meinung und greife keinen von euch verbal an.So sollte es sein.
@susi, es ist deine und die deines Mannes Entscheidung was ihr macht. Wir können euch da leider nicht helfen. Aber so was ich rauslese möchtest du das Kind nihct hergeben. DAs beste wird sein du und dein Mann setzt euch zusammen und redet.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandala

Antwort von Susi.Muster6868, 6. SSW am 02.08.2008, 16:19 Uhr

Hi,Leute ich will mein baby bekommen ich hoffe nur das alles gut wird und es gesund ist hoffendlich wirds keine Fehl-Totgeburt oder Frühchen Lg angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ knirpsel

Antwort von babysmile, 6. SSW am 02.08.2008, 17:13 Uhr

Hast du sehr gut geschrieben, toll!
Kann ich NUR unterschreiben.

SO denke ich auch,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das problem ist nur

Antwort von Tamika-Mia am 02.08.2008, 19:16 Uhr

ich werde hier ja verurteilt nur weil ich ehrlich bin/war!!!!
ich weiss ja nicht ob du alles von mir gelesen hast was ich geschrieben habe????!!!!!
und ich kann sehr gut tollerieren doch wenn mich jemand versucht nur wegen meiner meinung anzugreifen darf man sich doch sicher dazu äußern oder nicht???
Ich habe nur versucht zu erklären was ICH und kein anderer machen sollte will oder gar muss!!!!!
Doch diese sache hat mir hier gezeigt das ich hier nur noch still mit lesen werde und nicht mehr äussere denn auf sowas kann ich sehr gut verzichten!!!!!
und meiner meinung nach sollte man nicht auf jemanden "los gehen" dessen meinung einem nicht passt!!!!!!
und da bin ich bestimmt nicht die einzige die so denkt

ich wünsche euch noch eine schöne zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLES ALLES GUTE WÜNSCH ICH EUCH

Antwort von Tamika-Mia am 02.08.2008, 19:59 Uhr

und drück die daumen das alles wunderbar klappt und alles gesund und munter ist und wird!!!!!!!!!

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine ganz andere Sichtweise...

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 04.08.2008, 13:20 Uhr

Liebe Susi.Muster6868!

Ich möchte hier mal von einem ganz anderen Standpunkt aus schreiben, und zwar dem christlichen...

Seit dem ich am 01.02.2006 dem Tod ins Auge geblickt habe und mit einer schweren Herzattacke auf die Intensiv-Station kam, denke ich ganz anders über das Leben!
Mir ist in dem Moment ganz intensiv Gott begegnet und seit dem gehe ich auch regelmäßig in eine Gemeinde. www.freie-christengemeinde-kronach.de (evangelische Freikirche)

Für mich stehen im Leben Jesus und Gott an erster Stelle und ich habe eines gelernt...

...mit den beiden im Rücken steht man niemals alleine da und kann alles bewältigen!!!

Ich weiß nicht, ob Du Gott für Dich erkannt hast, aber wenn, dann vertraue auf ihn! Jedes Kind ist ein Gottesgeschenkt und er würde niemals wollen, dass Du es abtreibst!
Er gibt jeden nur soviel "Last", wie dieser in seinem Leben auch ertragen kann, auch wenn das für uns manchmal unvorstellbar ist, uns Angst macht!
Aus menschlicher Sicht kann ich Dich und Deine Ängst sehr gut verstehen!

...aber, Kinder und Familie stehen für Gott an erster Stelle, also unter seinem ganz besonderen Schutz, vertraue auf ihm, dann wird alles Gut!

Ich werde für Dich beten! Du schaffst das! :)

Ganz liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.