Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983, 6. SSW am 06.04.2012, 11:21 Uhr

6. SSW und Unterleibsschmerzen???

hallo,

ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen: bin heute 5+3 und habe seit heute früh so komische unterleibsschmerzen, also eigentlich nicht direkt schmerzen, sondern so ein komisches gefühl im unterleib, ähnlich eigentlich, wie wenn ich meine mens bekomme. hab irgendwie angst...

ist das normal???

 
9 Antworten:

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von rinna1983, 6. SSW am 06.04.2012, 11:23 Uhr

achso, ich sollte noch erwähnen: hatte heute früh nochmals einen positiven ss-test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von Bambini, 9. SSW am 06.04.2012, 11:36 Uhr

Das können ganz normale Wachstumsschmerzen sein. Die Gebärmutter dehnt sich ja die ganze Zeit. Wenn es allerdings starke Schmerzen werden und /oder Blutungen dazu kommen, fahr ins KH und lass es abklären.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von Susi0103 am 06.04.2012, 11:39 Uhr

Ja, haben viele Frauen ist ist allermeistens völlig normal.

Versuch Dich abzulenken. Auf jedes Zipperlein zu achten, macht eine Schwangerschaft nicht sicherer.

Lg und alles Gute,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von rinna1983, 6. SSW am 06.04.2012, 11:40 Uhr

ich hoffe, das sind nur wachstumsschmerzen. hab ich mir auch schon gedacht... wie gesagt, es sind keine starken schmerzen, kann nicht mal genau sagen, ob man das überhaupt "schmerzen" nennen kann. ist so ein ganz seltsames gefühl, vielleicht passt "drücken" besser. kann ich schlecht beschreiben... ab und zu hab ich mal ein "pieksen", das ist aber mehr punktuell. das was ich meine, ist was großflächiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von kitkat170583, 28. SSW am 06.04.2012, 12:07 Uhr

diese mens-artigen schmerzen hatte ich schon bevor ich wusste das ich schwanger bin bis zur 15 ssw (ca.) fast täglich. das sind wachstums und dehnungsschmerzen und können immer mal wieder bis zur geburt auftreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von smile-ever, 7. SSW am 06.04.2012, 13:23 Uhr

Die hab ich auch und hatte sie auch in meiner ersten SS, es war alles normal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von papatyaa am 06.04.2012, 14:12 Uhr

Keine Sorge das hatte ich Anfangs auch und habe mich auch verrückt gemacht. Aber glaub mir das ist normal. Nun bin ich in der 14 SSW und habe immer wieder mal hier und da ein Stechen oder Ziehen im Unterleib. Man gewöhnt sich dran.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von Maus 81, 37. SSW am 06.04.2012, 14:27 Uhr

Ja das hatte ich am Anfang auch oft und manchmal tat das auch echt übel weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. SSW und Unterleibsschmerzen???

Antwort von 20ern, 8. SSW am 06.04.2012, 15:23 Uhr

Wie alle hier schon sagen, liebe rinna, hab keine Angst.
Das ist ganz normal! Ich hatte diese Schmerzen auch die ganze Zeit und dachte ich würde meine Periode bekommen. Erst in der 7.Ssw habe ich dann von meiner Schwangerschaft erfahren :-) Bin jetzt in der 8. und muß mich erst noch dran gewöhnen. Diese Schmerzen habe ich noch immer, mal mehr mal weniger und ich erwische mich noch immer dabei, daß ich denke ich bekomme meine Periode. Alles ein ganz natürlicher Vorgang, der auch so sein muß... schließlich braucht der Krümel bald viel Platz und Dein Körper muß vorbereitet werden. Das scheint er auch genau richtig zu machen gerade. Also freu Dich bei jedem kleinen Ziepen und Drücken, denn dann weißt Du, daß Deine Gebärmutter alles richtig macht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

unterleibsschmerzen.Brauche rat

Also das ganze hat gestern abend angefangen und zwar hatte ich ca. 15-20 min einen total harten bauch und auch ein leichtes bis mittelstarkes ziehen und heute is der bauch meistens weich (wird nur manchml kurz hart) aber dafür habe ich die ganze zeit schmerzen wie ziemlch starke ...

von Mel1991, 18. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen !

seit dem wochenende hab ich immer wieder so ein ziehen im Unterleib, bin dann heute ins Kh, muss sagen mag das kh nicht aber es ist das einzige hier in der Nähe, naja haben dann ein ctg gemacht war aber ok und dann zur untersuchung so was kam raus trichterbildung , zervix 3 ...

von HelloKitty2005, 27. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen beim Stehen

Hallo! Wollte heute Abend bügeln, allerdings hab ich dann so starke Unterleibsschmerzen die in den Rücken zogen das ich mich hinlegen musste. Hat dann auch gleich wieder aufgehört. Kennt das jemand von euch? Hatte das letzte Woche mal, aber auch nur Abends wo ich bügeln ...

von schnecke30, 26. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen - Immernoch "arbeitende" Gebärmutter?

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen meine kleine Tochter zur Welt gebracht, mein Wochenfluss ist seit ca. 1 1/2 Wochen vorbei. Nun hab ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, so wie ganz sanfte Nachwehen fühlt es sich an. Es war meine 3. Entbindung, könnte es also sein, ...

von xIntirax 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kurze frage wegen unterleibsschmerzen

hallo zusammane... bin jetzt ca. in der 7. woche schwanger.. war gestern beim fa und man konnte schon das herz pochern sehen... hatte heute nachmittag kurz bauchschmerzen und musste dann dringend zur toilette und hatte ein bissl durchfall... sollte man bei bauchschmerzen lieber ...

von unserdj88 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

welche Unterleibsschmerzen sind ok?

Ich habe eine blöde Frage: Seit einiger Zeit schon habe ich Schmerzen im Unterleib, vor allem links. Ein paar Mal bin ich nachts sogar davon aufgewacht. Mit Magnesium ist es besser geworden, jetzt fängt es wieder an, schlimmer zu werden. Also ich schreie nicht "AUA", aber ich ...

von Reiskörnchen2011, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute schon den ganzen Tag Unterleibsschmerzen!

Aber leider nur ganz leicht, kann man auch nicht wirklich als Schmerz bezeichnen. :-( Morgen ist mein ET! Hebamme war auch schon da am Muttermund hat sich leider seit Wochen nichts getan, immer noch Fingerkuppe einlegbar und alles weich, aber das ist schon seit der 29 SSW ...

von Luna1807, 40. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Unterleibsschmerzen /Frühschwangerschaftszyste

Hallo Ihr Lieben, ich hatte gestern die Frage gestellt, wann man bei Unt.SChm. zum Arzt gehen sollte. Bei mir waren sie dann so stark, dass ich gestern spontan gegangen bin. Fruchthülle war zu sehen UND eine große Zyste. Wer hatte auch in der Frühschwangerschaft eine Zyste und ...

von SteffiH., 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hatte gestern beim GV plötzlich totale Unterleibsschmerzen...

das tat total doll weh. Ich fand der Schmerz war wie bei einer starken Wehe. Habe ja schon 2 Kinder und weiß ja wie sich Wehen anfühlen. Kann der Sex in dem Moment eine einzelne plötzliche Wehe ausgelöst haben??? Oder muss das was anderes gewesen sein? Meint ihr wir sollten ...

von Mamma_Mia, 30. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Dienstag immer Unterleibsschmerzen und Kopfweh brauch mal rat

War am Dienstag bei der VU da war alles ok und seit nachmittag gings mir richtig schlecht! Hatte durchfall der bis jetzt immer noch nicht richtig weg ist, Kopfweh die auch noch anhalten und eben diese Unterleibsschmerzen. Hab auch seit Dienstag keine bewegungen mehr von Krümel ...

von Bine88, 16. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.