Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish1 am 19.12.2013, 17:44 Uhr

6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Hallo,
ich habe vor 13 Tagen einen Bluttest gemacht und eine Schwangerschaft wurde mir bestätigt, da ein HCG-Wert von etwa 150 vorlag. Ich hatte auch zuvor und nach dem Test diverse Schwangerschaftsanzeichen. Wir haben uns riesig gefreut, es wäre ein Wunschkind.
Bis gestern... Ich hatte vormittags schon etwas Bauchziepen, so ähnlich wie vor der Menstruation. Als ich nachmittags heim kam, der Schock, hell rot-bräunliche Schmierblutungen. Ich ging sofort zum Frauenarzt. Er konnte leider keine Fruchthöhle feststellen und meinte, das Risiko, einen Abgang zu haben, sei hoch, auch eine Eileiterschwangerschaft ließe sich noch nicht ausschließen, aber letzteres würde ich dann aufgrund starker Blutungen und Schmerzen schon merken. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen, um meine HCG-Werte festzustellen. Diese erhalte ich erst morgen.... Der Arzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, er meinte, in SSW 6 müsste man auf dem Ultraschall was erkennen können, er hat lediglich eine Zyste (höchtwahrscheinlich Gelbkörperziste) festgestellt wie der andere Arzt vor 2 Wochen auch schon.
Heute hatte ich stärkere bräunliche Blutungen (frisches und altes Blut) mit Schleim, Gewebepartikel und phasenweise Ziehen im Bauch (wie bei der Periode). Momentan ist es wieder besser geworden.
Ich bin hin- und hergerissen, immer wieder breche ich in Tränen aus, da ich wahrscheinlich einen Abgang bekomme/ hatte. Auch habe ich Angst, eine Eileiterschwangerschaft zu haben.
Kann mir jemand weiterhelfen? Besteht noch ein Fünkchen Hoffnung? Ich weiß, dass Blutungen während der SW keine Seltenheit sind, aber mich verunsichert halt sehr, dass der Arzt nicht einmal eine Fruchthöhle auf dem Ultraschallbild erkennen konnte. Ich mache mir Sorgen.

Ich bin dankbar über jede Antwort.

 
5 Antworten:

Re: 6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Antwort von Anna-Amalie, 5. SSW am 19.12.2013, 18:50 Uhr

hallo
es tut mir sehr leid für dich und ich kann mich wirklich sehr gut in deine situation hinein versetzten.
leider kann ich dir ichts gutes berichten...
in der 6.ssw sollte man auf jeden fall zumindest eine fruchthöhle sehen. die blutungen und gewebestückchen hatte ich damals auch als ich in der 8.ssw meine zwillinge verloren habe.
hatte bräunlich-rötl. ausfluss bzw blutung und ein richtiges ziepen im unterleib.

ich drücke dir trotzdem die daumen, das du morgen positive neuigkeiten bekommst.

LG annna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Antwort von Muschu73 am 19.12.2013, 19:38 Uhr

Hallo,
es tut mir schrecklich leid für dich denn ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. Hatte zwei frühe FG s dieses Jahr (Juni + Sept) und leider muss ich sagen hatte die von dir beschriebenen Blutungen mit Gewebe und am US war auch nix mehr zusehen. Hoffe für dich natürlich auf ein Happy End. Falls es dieses nicht gibt dann hoffe ich für dich das du ein natürliches Ende hast und keine Ausschabung. Mir hat das geholfen dass ich nicht ins KH musste und mein Körper es sozusagen selbstgeregelt hat. Mir viel es leichter zu trauern weil ich meinte wenigstens funktioniert mein Körper. Fühl dich fest gedrückt!!!!

viel kraft und alles liebe Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 13. SSW am 19.12.2013, 19:54 Uhr

Ich hatte auch in der 6. SSW eine leichte Blutung. Allerdings sah man da eine Fruchthülle und inzwischen ist es die 13. SSW. Gewebeanteile sind natürlich kein gutes Zeichen. Dennoch sind das alles keine sicheren Anzeichen. Ungeübte Ärzte übersehen in der Frühschwangerschaft schon mal eine Fruchthülle. Da geht es ja nur um ein paar mm. Bis die Ärztin im Krankenhaus die Fruchthülle bei mir im Ultraschall gefunden hat, sind sicher 5 Minuten vergangen. So vertrauenseinflößend war das nicht. Durch die Blutung war allerdings das Bild auch nicht sehr klar. Meine eigene Fachärztin kann das wesentlich besser. Wenn Du einen schlechten Ultraschall-Arzt hattest, würde ich Dir noch ein bisschen Hoffnung lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Antwort von wish1 am 19.12.2013, 20:22 Uhr

Danke für die Antworten und tröstenden Worte. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt immer, und wenn es ein Abgang ist, dann hat es Mutter Natur wohl so gewollt und lieber in einem frühen Stadium als später.
Die Angst vor einer möglichen Eileiterschwangerschaft, über die man nichts Gutes liest, bleibt jedoch. Wenn ich starke Schmerzen bekommen würde, dann ist doch der Eileiter kurz vorm Platzen bzw. es kann sich viel Blut im Bauchraum ansammeln, das lebensbedrohlich werden kann?? Habt ihr dazu Erfahrungswerte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW keine Fruchthülle, Blutungen

Antwort von Zebralein1984 am 23.12.2013, 22:40 Uhr

Hallo,

Hoffe dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Hatte meine Not op vor 4 Wochen. Ist alles wieder gut verheilt.
Ich hatte erst schmierblutungen und zwei Tage später heftige Blutungen und extreme Schmerzen im Unterleib

Wünsch dir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen und eierstock schmerzen.

Ich weiss echt nich was ich machn soll, mach mir totale sorgen um mein krümelchen. Bin heute auch nicht zur arbeit gegangen, da ich mit der ss übelkeit und erbrechen zu kämpfen hab. Dazu kommt noch, dass ich, als ich am dienstag gearbeitet habe, zwar nicht schwer gehoben hab, ...

von lely, 8. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - brauche eure Meinung

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung hören, ob ich vielleicht eine falsche Ansicht habe oder nicht. Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich bin bis Ende November noch in Elternzeit, arbeite aber schon seit Anfang des Jahres wieder ...

von Roechilieu, 19. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen und Magenesium?

Hatte letzte nacht eine sehr kurze angstrengende nacht. Da meine s´üsse ständig wach war,zuerst hatte sich von selbst der wecker in der schultüte vom grossen selbstständig gemacht,da bin ich kaum geschlafen geweckt worden. Und dann im 20minutentackt zur kleinen,kaum schlaf ...

von Mopelchen 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jm stärkere Blutungen in der Frühss?

Hallo ihr Lieben, ich müsste so in der 5. ssw sein. Leider verlief alles bisher nicht so positiv. Am 23.6 habe ich einen positiven Test gemacht. Am 24.6 sollte ich zum Ausschluss einer ELSS zum Arzt. SH war hoch aufgebaut. Gestern bekam ich Schmierblutungen und war also ...

von Maja86, 5?. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von Euch hatte in den ersten 3 Monaten auch Blutungen?

Hallo Mädels, bin heute 8+3 und bin am Freitag abend wegen Blutungen ins KH gefahren. und heute morgen war ich beim FA zur Kontrolle. Dem Baby geht es gut und die Blutung ist auch weg. Habe ein kleines Hämatom was aber nicht behandelt wird, da der Inhalt wohl von selbst fest ...

von Habibi13, 9. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und ziehen im Unterleib

Hallo Liebe Mitkugeln, ich hatte letzte Nacht Blutungen, genauer kam auf einmal frisches Blut. Heute ist nichts ausser ein ganz klein wenig Schmierblutungen. Mir gehts aber Heute auch nicht so wirklich gut, mir ist schlecht und ich fühle mich total schlapp. Ausserdem zieht ...

von blanchecat, 6.. SSW 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Ss

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 9Ssw und hatte am Freitag Abend schmierblutungen.bin sofort ins Krankenhaus.wurde dort untersucht und der Arzt meinte,es ist alles okay.nun mache ich mir aber trotzdem sorgen,dass irgendwas mit meinen Babys ist.:/ wer von euch hatte den sowas ...

von Natalia7 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen & Bettruhe

Hey ihr Lieben, ich hatte gehofft verschont zu bleiben aber gestern Abend setzten Blutungen ein zwar leichte aber bin heute morgen direkt zum Arzt. Dem Baby gehts gut aber sie sagte ich soll bis Montag liegen & auch anschließend Stress und co. vermeiden... Sehr lustig... Ich ...

von jenny2204, 11. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen und deshalb nun kh

Hallo ihr süßen..Ich liege nun seit freitag morgen im kh.. seit ostern habe ich andauernd mal schmierblutungen gehabt und bin damit bei meinem fa gewesen.. der sagte immer ist alles super und ich kann so weiter machen wie sonst auch.. habe auch einen sohn der ende des monats ein ...

von dreedie, 25. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.