Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjatata am 03.04.2017, 14:03 Uhr

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben.
ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw
Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein Eckenchocker sein, meinte er. Und der hcg lag bei 22.000. Heute war ich bei Kinderwunsch Zentrum ( es war ein stimulierter Eisprung) da hat die Ärztin was kleines gesehen mit 4ml und meinte, das es nach eine Abschiebung aussieht und könnte ein Gene Fehler sein. Dann würde mir Blut abgenommen. Jetzt bekam ich Anruf das es Doch alles gut ist, hcg liegt bei 35.000 progesteron 24 und das Ez ist auch gewachsen und das ich in 7 ssw. Bin.
Aber ich bin trotzdem nicht überzeugt, warum sieht man den embryo nicht bzw. Zu klein ? Und die ssw entsprechen nicht der letzte Periode. Verschiebung des Eisprung ist ausgeschlossen, da ich den ausgelöst habe.
Ich hoffe sehr auf eine ehrliche Antwort.
Vielen Dank vor raus.

 
10 Antworten:

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Julefabi2010, 10. SSW am 03.04.2017, 14:45 Uhr

Wann wurde das 2. mal Blut abgenommen? HCG verdoppelt sich alle 2 Tage wenn alles ok ist.

Wie lang war dein Zyklus denn in dem du schwanger geworden bist?

Man rechnet mit dem ersten Tag der letzten Periode und der Zykluslänge die Schwangerschaftswoche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Mine74 am 03.04.2017, 14:50 Uhr

Bin etwas verwirrt. Wenn der 07.03. erster Tag der letzten Periode war, bist du gerade mal in der 5/6. Woche. (Je nachdem, wann der ES war)
Da kann man jetzt noch nicht viel sehen. Das was du schreibst wäre schon super zu dem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Tanjatata am 03.04.2017, 15:20 Uhr

bei mir wurde jede Woche 2. mal Blut abgenommen.
7 März
Hcg 27
Prog 13

23 März
Hcg 5919
Prog 18

30 Marz

Hcg 22.000

Mein Zyklus war normal ca. 30 Tage, weil ich stimuliert habe, 16 ZT hatte ich genau Eisprung. Sonst habe ich unregelmäßige Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Tanjatata am 03.04.2017, 15:22 Uhr

Sorry Leute meine Letze Periode war am 7 Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Tanjatata am 03.04.2017, 15:23 Uhr

Sorry hab mich vertan ich hatte 7. Februar meine Letze Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Mine74 am 03.04.2017, 19:07 Uhr

Ok, das ist natürlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Sis82 am 03.04.2017, 20:00 Uhr

Ich hatte am 25.2 meine letzte Regel und bin heute 5+3 :) 28 Tage Zyklus... Vllt hast du dich verrechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Sis82 am 03.04.2017, 20:03 Uhr

Sorry ...eben gelesen das du korrigiert hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von nita83 am 04.04.2017, 1:57 Uhr

Hallo also auch beim stimulierten Zyklus ist der eisprung in einer Zeitspanne von 24-36 Std (manchmal auch 48std) nach auslösen. Und dann kann die Befruchtung bzw.einnistung sich auch noch mal verschieben.
Zudem wachsen Kinder nie nach Lehrbuch sondern so wie sie wollen.
Mein kleiner z.b war auch anfangs 7 Tage zurück konstant bis zur 12ssw.
Dann wurde der et korrigiert und ab der 16ssw war er mitmal immer 3 Tage weiter.
Heute ist er im Vergleich zum großen Bruder mit 19 Monaten so groß wie der mit knapp 3 Jahren.
Du kannst das nicht beeinflussen du kannst nur guter Hoffnung sein hcg und Progesteron sind gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Antwort von Marina1986 am 04.04.2017, 13:11 Uhr

Hey gib die Hoffnung nicht auf! Ich war damals außer planmäßig bei 6+4 ins Krankenhaus und man konnte auch nur die Fruchthöhle+Dottersack sehen.eine Woche später dann + Embryo und Herzschlag. Also abwarten. Wird schon alles gut sein :-)LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.