Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleni91, 7. SSW am 29.05.2020, 9:45 Uhr

6+6, nur angedeuteter Dottersack

Hallo alle Miteinander,

Ich bin neu hier, habe aber Gefühlt in den letzten Wochen alle Beitrage die ähnlich sind gelesen.

Ich bin zum ersten Mal Schwanger, absolutes Wunschkind.
Positiv getestet: 3.5
1. Arztbesuch: 4+6: Fruchthöhle 4 mm, alles gut
Dann 5+5 Einmalige Blutung beim abwischen
Im Ultraschall : Fruchthöhle 11mm, leicht ausgefranst, man muss gucken ob es bleibt, schonen und Progesteron

Dann 6+6: Fruchthöhle super weiter gewachsen auf 2,19 cm, nicht mehr ausgefranst aber kein Embryo nur ein angedeuteter Dottersack

Ich habe echt Angst, die letzten Wochen waren leider nicht wie gehofft voller Freude sondern voller Angst und Zweifel.

Ist es jemandem ähnlich ergangen? Wieso ist der Dottersack nicht rund? Fängt der erst an sich zu bilden und mein Körper ist einfach ein paar Tage später dran?
Könnte es ein Eckenhocker sein?

Ich hoffe ich kann mich hier ein bisschen austauschen. Hoffe allen anderen geht es gut.
Marlena

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 6+6, nur angedeuteter Dottersack

Antwort von Irina1981 am 29.05.2020, 11:31 Uhr

Was hat der Arzt dazu gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6, nur angedeuteter Dottersack

Antwort von Marleni91 am 29.05.2020, 11:35 Uhr

Wieder 2 Wochen abwarten ;( diese Ungewissheit ist das schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6, nur angedeuteter Dottersack

Antwort von LaMadeira am 29.05.2020, 11:35 Uhr

Hmm, also für mich sieht es eher nicht so gut aus. Da du ja Anfang Mai positiv getestet hast, kann man nicht zurückdatieren.

Aber ja, es kann ein Eckenhocker sein! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6, nur angedeuteter Dottersack

Antwort von Marleni91 am 29.05.2020, 11:41 Uhr

Danke dir!
Wenn man wenigstens eine klare Aussage hätte dann könnte man anfangen das Ganze zu verarbeiten, aber diese mini Hoffnung und das jedes Mal warten ist echt das schlimmste. Wünsche ich niemandem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6, nur angedeuteter Dottersack

Antwort von ChrisAnn am 30.05.2020, 0:16 Uhr

Liebe Marlena,

ich verstehe Dich so gut, tut mir sehr leid, dass Du gerade in dieser Situation steckst! Die Unklarheit ist so zermürbend...

Ich hab eine ähnliche Situation frisch hinter mir und fühle wirklich mit... Inzwischen habe ich aber meine Klarheit und meinen Abschluss.

Es kann IMMER ein Eckenhocker sein. Auch wenn die Hoffnung winzig ist - gib sie nicht auf. Mich hat es im Nachhinein ein wenig traurig gemacht, dass ich nicht einfach trotzdem an mein Kind geglaubt habe und "guter Hoffnung" war. Hätte ja ohnehin nichts ändern können.

Bei Blutungen, komischem (übelriechendem) Ausfluss, Fieber oder starken Schmerzen IMMER Arzt oder Krankenhaus aufsuchen. Und ansonsten, so schwer es ist: Abwarten und "guter Hoffnung" sein.....

Ich drück Dir fest die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+6, nur angedeuteter Dottersack

Antwort von Pica84 am 31.05.2020, 20:58 Uhr

Ich war bei 6+2 bei meiner Ärztin und man hat im Ultraschall nur eine leere Fruchthülle gesehen. Sie machte mir keine großen Hoffnungen, wollte mich aber eine Woche später nochmal sehen. Ich hatte vor meinem Sohn bereits ein Windei, auch damals hat man nur eine wachsende Fruchthülle ohne Embryo und Dottersack gesehen. Ich dachte, diesmal ist es wieder so.

Eine Woche später war ich wieder da und zuerst hat man wieder nur eine leere Fruchthülle gesehen, als meine Ärztin dann aber etwas gesucht hat, war da auf einmal ein kleiner Embryo mit Herzschlag. Jetzt bin ich in der 18 ssw.

Gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.