Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassy0309, 7. SSW am 02.08.2018, 20:32 Uhr

6+5 kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben,

Zu meiner Geschichte: ich war letzten Montag (23.7.) beim Frauenarzt. Rein rechnerisch wäre ich 6+2 gewesen (hatte mit Ovus den es ermittelt). Die Ärztin konnte kindliche Anlagen von 1,4 mm erkennen. Sie meinte, dass alles gut ist und wir den et beim nächsten mal wahrscheinlich um eine Woche zurückdatieren. Somit wäre ich dann bei 5+2 gewesen. Aufgrund einer beruflichen Entscheidung bin ich heute (2.8.) bei der vertretungsärztin gewesen. Lt Ihrem Ultraschall ist das Kind 3mm und wäre somit bei 6+1 statt bei 6+5. außerdem konnte sie keinen Herzschlag feststellen, was nach ihrer Meinung allerdings schon zu sehen sein müsste. Sie hat mir wenig Hoffnung gemacht und mich schon auf eine Ausschabung vorbereitet. Sie hat mir noch Blut abgenommen und möchte die Werte am Dienstag auswerten. Ich würde allerdings gerne eure Erfahrungen wissen, ob ich mich tatsächlich schon auf eine Ausschabung vorbereiten muss.

Ich danke euch im Voraus

 
9 Antworten:

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von Felica am 02.08.2018, 21:04 Uhr

Das wird dir leider niemand sagen können. Einfach weil es wirklich immer wieder zu Verschiebungen kommen kann. So ist es auch davon abhängig wie lang dein Zyklus ist. ES mittels Ovo´s zu bestimmen ist auch keine 100% genaue Sache. Die Ovos sagen einem ja nur wann das entsprechende Hormon ausreichend hoch ist das einen ES auslösen kann, nicht ob das auch wirklich dann passiert ist. Dann noch wann die Einnistung erfolgte und die weit größere Ungenauigkeit, wie genau ist das US-gerät des jeweiligen Arztes. Also sehr viele Variablen die das ganze verschieben kann.

Persönliche Meinung aber, wer in dem Stadium gleich von Ausschabung als Mittel der Wahl spricht ist mir eher suspekt. selbst wenn die Schwangerschaft nicht korrekt ist, muss man in dem frühen Stadium nicht ausschaben, man kann es auch medikamentös lösen oder einfach den natürlichen Abgang abwarten.

Warte also ab, es wäre auch nicht der erste Spätzünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von Cassy0309 am 02.08.2018, 21:10 Uhr

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Von der vertretungsärztin war ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich ärgere mich eigentlich, dass ich dort hin bin. Am 13.8. have ich einen regulären Termin bei meiner fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von PinePaja, 29. SSW am 02.08.2018, 21:27 Uhr

So früh ist es schon noch normal dass man keinen Herzschlag sieht. Ich frag mich manchmal was das für Ärzte sind
Ob sich alles normal entwickelt kann dir natürlich keiner jetzt sagen. Aber jetzt schon von Ausschabung zu reden halte ich auch für mehr als überzogen. Noch ist nichts entschieden
Und sollte es sich wirklich nicht weiter entwickeln, dann kann die Natur das gut selbst regeln. So eine Ausschabung ist ein ziemlicher Eingriff. Manche Frauen haben danach monatelang keinen normalen Zyklus.
Also erstmal abwarten. Ich wünsche dir alles gute und drück die Daumen dass es sich weiter entwickelt
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von FrauStorch am 02.08.2018, 23:49 Uhr

Was heißt denn kindliche Anlagen in deinem Sinne? Konnte die Ärztin am 23.7. eine winzige Fruchthöhle sehen? Dann passt der Entwicklungssprung. Oder ist damit schon der potentielle Embryo gemeint gewesen? Dann wäre ein Wachstum des Embryos von.1,5 mm in 1,5 Wochen echt zu wenig. Dann könnte ich die Aussage der Vertretungsärztin verstehen.
Am Ende zählt immer der Entwicklungsverlauf, insbesondere wenn man den Stand der Schwangerschaft nicht genau bestimmen konnte. Wächst die Schwangerschaft also zeitgerecht weiter. Daran kann man schon was ableiten. Dazu braucht man aber auch mindestens zwei Untersuchungen in einem gewissen Abstand, möglichst vom gleichen Untersucher und gleichem Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von @sumsebiene am 03.08.2018, 19:17 Uhr

Ich war bei 6+5 beim FA es war lediglich fruchthöhle und dottersack zu sehen. Sonst nichts. Ich war dann bei 8+6 wieder da und es war alles super. Also würde ich jetzt mal sagen, abwarten kann aufjedenfall gut ausgehen.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von Tante_Erna am 03.08.2018, 19:45 Uhr

Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Für den Augenblick würde ich dir raten, optimistisch zu sein und abzuwarten (was anderes bleibt dir ja nicht übrig).

1. wenn die Ovus positiv waren, dann erfolgt der ES bis zu 36h später, und die Befruchtung ggf noch später. Also kann man da schon ein paar Tage "verlieren" oder "gewinnen", wie man es nimmt :)

2. dein Baby wächst, also ist die Schwangerschaft aktuell intakt. Wichtig ist, dass es weiter wächst und das geht nun zunehmend rasant. Und natürlich, ob bald ein Herzschlag zu sehen ist. Erst im Verlauf ist dies sichtbar.

3. zwei unterschiedliche untersucher und Geräte messen unterschiedlich, da gehen schon mal mm verloren und das ist bei den Mini-Größen natürlich dann viel und macht direkt was aus. Aber das passiert ganz oft und macht dir vielleicht Hoffnung, so dass du die Wartezeit besser überbrücken kannst.

4. Das ist schwer, aber: freu dich weiter über dein kleines Wunder! Den Rest hast du nicht in der Hand. Zeit zum Scheisse drauf sein und heulen hast du genug, wenn du Nachrichten bekommst die eindeutig sind. So lange das nicht so ist, glaube an dich, deinen Körper und deinen Wurm! Ihr leistet gerade Höchstarbeit und alleine das schon sollte dich stolz machen!

Ich drück dich ganz feste und wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von Maya2310 am 13.08.2018, 3:06 Uhr

Hey,
Bei mir war das in etwa genauso und das ist noch keine 4 Monate her. Ich hatte mich riesig gefreut das es endlich geklappt hat und beim ersten Ultraschall wurde ich auf 5+3 geschätzt weil ich so einen unregelmäßigen zyklus hatte wussten wir das rechnerische Datum nicht. Beim zweiten Ultraschall schon 2 wochen später wurde ich auf 5+6 geschätzt, ist also nicht wirklich gewachsen aber der Herzschlag war da. Wieder 2 wochen später bin ich wegen Blutungen zum Frauenarzt gegangen und hatte schon ein mulmiges gefühl. War dann bei einer Vertretung und sie sagte zu mir das ich etwa 6+1 wäre und dass das Herz noch nicht schlagen würde. Das traf mich tief weil ich ja wusste das es schon geschlagen hatte. Theoretisch bzw im Nachhinein war es klar weil der Embryo innerhalb von 1 1/2 Monaten nicht wirklich gewachsen ist... Allerdings kam ich um eine Ausschabung herum da ich höllische Angst davor hatte. Mir wurde des öfteren geraten die Ausschabung machen zu lassen aber ich wollte sie einfach nicht und nach fast 2 Wochen habe ich gesagt ok ich werde meine OP im Krankenhaus anmelden und einen Tag später sollte morgens früh die Ausschabung gemacht werden aber nach dem Krankenhausbesuch ging plötzlich alles von alleine ab und ich hab den termin telefonisch abgesagt. Eine Woche später war ich bei der Frauenärztin und es ist alles restlos abgegangen. Jetzt habe ich vor einem Monat wieder mit der Pille angefangen. Zwei solcher Enttäuschungen hätte ich wahrscheinlich nicht verkraftet. Ich hoffe sehr für dich das es bei dir anders verläuft und nicht so wie bei mir. Kannst dich aber gerne privat bei mir melden wenn du Redebedarf hast.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von Simi31, 7. SSW am 18.05.2020, 15:10 Uhr


Keine Sorge ich bin 6+5 und mein Bauchzwerg hat auch noch kein Herzschlag was aber kein Grund zur Panik ist,
da dies von baby zu Baby unterschiedlich ist,
es wird ja auch nur ungefähr ausgerechnet wann du Schwanger geworden bist und manchmal brauch das Baby noch etwas Zeit bis es reif genug ist.
Also tut dir selber den gefallen und suche dir einen vertrauensvollen Frauenarzt.
L.g Simone

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 kein Herzschlag

Antwort von Mari31 am 07.08.2020, 11:20 Uhr

Huhu Simi31,

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Bist du noch schwanger?

War heut auch beim FA und da konnte man bei 6+2 auch noch keinen Herzschlag sehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8+4 ssw kein Herzschlag

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw euren Rat. Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte am 16.11. Meine letzte Periode. Am 21.12 habe ich positiv getestet. Einen Tag später war ich beim Arzt. Nix zu sehen. ...

von Lenchen32 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag gefunden

Hallo ich habe da mal wieder was aufem Herzen. Meine frage ist ich habe mir einen sonoline fetal doppler gekauft kann allerdings bis auf das pulsieren der nabelschnur keine herztöne zur zeit hören jetzt gehen meinungen auseinander der eine sagt wenn mann das pulsieren der ...

von Minimaus21 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag 6+2

Hallo, War heute beim Arzt, bin 6+2 und es war kein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte es sieht alles gut aus,ist durchblutet und der Embryo wäre von der Größe her 6+0. Letzten Sommer hatte ich meine 3. Fehlgeburt, da war der Herzschlag zu diesem Zeitpunkt schon zu sehen, ...

von Cora2014 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Zwilling noch keinen Herzschlag.

Huhu an alle. Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin durch IVF schwanger geworden und heute 6+6 SSW und hatte heute morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es war bereits die dritte Untersuchung, allerdings immer bei einem anderen Arzt, da Gemeinschaftspraxis. Bei 6+1 ...

von Malila 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - kein Herzschlag

Ich bin fix und fertig.Gestern hatte ich meinen Routinearzttermin beim Frauenarzt.Ich bin in der 10.Woche schwanger.Auf einmal schaute die Ärztin sehr komisch beim Ultraschall und meinte sie findet keinen Herzschlag.2 Wochen davor noch alles super.Der totale Schock für uns.Mein ...

von Ninchen88, 10. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich bin 26 und es ist meine erste SS, bin heute 8+3. Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung beim FA. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen waren. In einer konnte man bereits ein ...

von _Mami_26 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt meint ich müsste zur AS, kein Herzschlag

Hallo Leute, mir geht es ziemlich beschissen. Hab ja so ein furchtbares hin und her gehabt seit 2 Wochen, jetzt bin ich am Ende.. viele kennen ja meine Geschichte schon. War heute endlich wieder beim FA, er meinte dass meine HCG Werte gut angestiegen sind (zuletzt bei ca. 5300) ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+2ssw noch kein Herzschlag

Hallo bräuchte mal eure Meinung, könnte seid gestern durch drehen. War gestern um 15uhr bei Ben Ultraschall bei meinem Frauenarzt, ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden, jedenfalls durfte ich jetzt einmal zur Kontrolle zu ihm. Es war alles immer gut ...

von Sabrina241286 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

US 6. SSW - Kein Herzschlag??

Hey ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche in der 7. SSW (lt.App) meinen ersten US-Termin. Meine Ärztin hat mich eine Woche zurückgestuft und meinte ich wäre ca. 5+5/6. Das kann gut sein, da ich einen langen Zyklus von 34 Tagen habe. Man sah die Fruchthöhle, den Dottersack ...

von Mayu, 7.. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr in der 9 SSW

Hallo ich bin eigentlich SSW8 + 2 und war heute bei meinem FA wegen hellbraunem Ausfluss. Auf dem US hat er keinen Herzschlag gesehen. Am Sonntag war ich im Krankenhaus und dort war ein Herzschlag. Ich versuche gerade damit klar zu kommen dass es wahrscheinlich vorbei ist ...

von Ani1661, 9. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.