Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara2017 am 29.03.2017, 21:45 Uhr

5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Hallo ihr lieben..
Ich bin 2 Wochen überfällig. Meine regelBlutung hat ausgesetzt. Samstag habe ich 2 schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv.
Heute war ich bei meiner FÄ. Rein rechnerisch müsste ich in der 6. Woche sein. Allerdings warnur eine fruchtsack zu sehen und sonst nichts noch keine menschlichen Strukturen. Sie hat notiert das ich in der 5+1 bin. Anschließend hat sie mir ein Packung femibion mit gegeben. Nächste Woche soll ich nochmal hin. Ihre Reaktion hat mir total Angst gemacht und ich kann jetzt nicht schlafen. Sie meinte auch Es entwickelt sich zu langsam... Wie War es bei euch ???
Ich hoffe ich bin nicht die einzige bei der es so ist in der 5. SSW
Liebe grüße
Chiara ♡

 
12 Antworten:

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Julia88 am 29.03.2017, 23:21 Uhr

Hi! Mach dir keine Gedanken. Bei 5+...ist ein Fruchtsack ganz normal. Bei mir sah man bis 6+ nicht mal einen Fruchtsack. Ein Fruchtsack gehört zu einer embryonalen Anlage sprich die Fruchthöhle ist nicht leer. Da der Eisprung auch mal später gewesen sein kann oder eben auch die Einnistung sich im Rahmen von 5-10 Tagen bewegt kann es sehr variieren wie weit du bist. Am Anfang ist jeder Tag entscheidend für das was man aif dem Schall sieht. Man sah bei mir erst nur ne leere Höhle 5 Tage später plötzlich den Embryo. Mach dich nicht verrückt! Verstehe dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von chiara2017 am 29.03.2017, 23:31 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich gerade echt.
Ich habe richtig Herzrasen bekommen als sie zu mir gesagt hat es entwickelt sich zu langsam.
Bin schon richtig aufgeregt wie es nächste Woche aussieht.

Liebe grüße :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Conny_89 am 29.03.2017, 23:33 Uhr

Sorry aber bei dieser Aussage bekomme ich echt eine Wut auf deine Ärztin. Man kann gerade so früh noch wenig sagen weil man sich den Tag der Befruchtung nie genau sagen kann, bei mir wurde der entbindungstermin später nochmal um ganze zwei Wochen geändert. Nach meine periode konnte man aber sowieso nicht gehen, die war mega unregelmäßig. Mach dir also bitte keine Sorgen und sag deiner Ärztin mal was sie mit solchen Aussagen bezweckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Saski85 am 30.03.2017, 0:11 Uhr

Ich kann dich auch nur beruhigen!!! Ich war auch damals rechnerisch in der 6. Woche und man sah noch gar nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut. Zu mir sagte die Ärztin, wahrscheinlich wird es abbluten u ich war soooo enttäuscht nach dem Arztbesuch. Ich kam eine Woche später dann nochmal und siehe da, Fruchtsack und kleines Pünktchen zu sehen und mittlerweile 40. SSW!!! Bei mir hat sich der ganze Zyklus verschoben, was bei sehr vielen Frauen vorkommt!
Drücke dir feste beide Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Jenny612 am 30.03.2017, 3:12 Uhr

Bei mir sah man bei 6+2 noch keinen Embryo, nur eine fruchthöhle mit kleinem dottersack. Mein FA war überhaupt nicht besorgt und meinte ganz normal für die Wochen, so früh machen paar Tage schon immer viel aus. Bei 8+1 sah man dann embryo + Herzschlag und heute bin ich in der 26.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Saski85 am 30.03.2017, 5:13 Uhr

* nicht der Zyklus hat sich verschoben, sondern natürlich der Eisprung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Maiglück2015 am 30.03.2017, 6:32 Uhr

Hi.

Meinst du den Dottersack oder die Fruchthöhle ohne Inhalt? Kann mit Fruchtsack nix anfangen sorry.

Eine Fruchthöhle ohne Inhalt ist zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen normal. Meine Jungs haben sich beide erst bei 6+... gezeigt. Ich hörte dasselbe, dass sie zu langsam wachsen. Sie waren die ganze SS über immer 1-2 Wochen zu klein. Und heute? Heute sind sie 4,5 Jahre und knapp 2 Jahre und vollkommen altersgerecht entwickelt. Es hatte also nix zu bedeuten.

Und übrigens, wenn du 5+1 bist, dann bist du 6. Woche.

Beruhige dich und warte ab.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von frenzy87, 28. SSW am 30.03.2017, 7:01 Uhr

Ich weiß, es ist schwer, ruhig zu bleiben, aber bei 5 + x ist bei den meisten Ärzten wirklich wenig zu sehen und ich hab auch schon öfter gehört, dass die Ärzte da nicht vor Euphorie den Patientinnen Mut machen - weil eben noch viel passieren kann. Das will zwar keiner hören, aber so ist nun einmal die Natur.
Ich war auch so ca. 5 + 4 beim Arzt. Sie machte einen Vaginalultraschall und man sah nur einen schwarzen Punkt. Kommentar dazu: Das könnte ihr Baby werden.
Nimm die Folsäure, lass es dir gut gehen und versuche so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du dann beim nächsten Mal a) mehr siehst und b) auch guter Hoffnung im doppelten Sinne die Praxis verlassen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von chiara2017 am 30.03.2017, 8:05 Uhr

Danke für eure antworten..
Ich werde euch auf jeden Fall Bescheid sagen wie es nächste Woche aussieht.
Bin wieder guter Hoffnung.
Ich werde meine FÄ auch sagen das ich mich danach nichT gut gefühlt habe und total Angst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Conny_89 am 30.03.2017, 8:41 Uhr

Ja mach das bitte.

Es ist zwar richtig dass der arzt vielleicht nicht zu euphorisch sein sollte aber die aussage: entwickelt sich zu langsam ist wirklich nicht angebracht und schlichtweg falsch.
Meine ärztin hatte mir ab der 26. Woche schon Stress gemacht weil der kleine noch nicht richtig lag, was soll ich sagen, in der 34. Woche hat er sich von selbst gedreht. Viele gestresste Wochen (Sie hatte in der 2
6. schon mit Kaiserschnitt "gedroht") für nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von Maiglück2015 am 30.03.2017, 10:30 Uhr

Ja mach das bitte. Ärzte machen heutzutage leider viel zu schnell Panik. Lass dich davon nicht verrückt machen. Was meintest du denn nun mit Fruchtsack eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. ssw nur fruchtsack zu sehen..

Antwort von chiara2017 am 05.04.2017, 8:34 Uhr

So Hallo ihr lieben.. :)
Ich War heute nochmal beim FA und man hat den Herzschlag schon gesehen ich bin überglücklich habe sofort angefangen zu weinen.. ich wollte mich bei euch nochmal für eure beruhigenden Worte bedanken. Vielen vielen Dank

Ich wünsche euch alles Gute ♡♡♡♡♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann sah man bei euch ne fruchthöle/ fruchtsack ?!?

Laut meiner Rechnung bin ich heute 4+0 / 4+1 Am Samstag habe ich mit nem cb digi positiv getestet 1-2 schwanger stand drauf ... 3. urin an dem Tag ?!? Meinen es hatte ich nach mumu Tasten und zs beobachten erst am 21.1 so wäre ich doch heute erst bei es + 12 ?!? Nun ...

von Wundernr3, 5. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtsack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.