Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicaluki, 5. SSW am 09.08.2009, 14:47 Uhr

5 SSW, unsicher ????!!!

Hallo,

nach acht Monaten "basteln" hatte ich vorgestern endlich einen positiven SSTest. Weil ich aber so verunsichert bin, da ich vor drei Wochen noch Antibiotika wegen Angina genommen habe, und Stress auch körperlich in der Arbeit, bin ich sofort ins KH zur Untersuchung (mein FA hat jetzt auch noch zwei Wochen Urlaub).

Hab jetzt Angst, dass dem Baby der körperliche Stress und die Antibiotika-Einnahme eventuell bei der Befruchtung oder Einnistung geschädigt haben könnte. Sollte jetzt eigentlich Anfang 5.SSW sein, gestern im KH hat man aber am Ultraschall noch gar NICHTS gesehen.

Vor sieben Jahren hatte ich schon mal eine Fehlgeburt, und danach - bin überglücklich - mittlerweile einen 6jährigen Sohn. Der soll nun ein Geschwisterchen bekommen. Hoffentlich kündigt sich nicht noch einmal eine Fehlgeburt an. Habe auch kein Ziehen wegen Einnistung oder Spannen der Brüste. Eigentlich soweit keine Anzeichen einer SS außer der positive SSTest und positiver Test auch im KH.

Tut mir leid, dass ich etwas verwirrt schreibe, bin aber momentan nicht in der Lage, klar zu denken.

Vielleicht kann mir jemand helfen, Mut machen oder ähnliche Erfahrungen berichten.

Danke, und an alle Schwangeren noch eine weitere schöne SS und wunderschöne Geburt.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 5 SSW, unsicher ????!!!

Antwort von Auswanderin, 27. SSW am 09.08.2009, 14:58 Uhr

hi,

also ich kann dir nur sagen das man in der 5 ssw auch noch gar nichts sehen kann da es noch sehr früh ist. und ob die antibiotika geschädigt haben kann ich dir nicht sagen aber ich hoffe nicht weil sons hätte es sich nicht eingenistet,ich kann dich gut verstehen mit deiner angst da ich auch schon 3 fg hatte und jetzt bin ich in der 27 ssw .also mach dir keine sorgen es wird schon alles gut sein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW, unsicher ????!!!

Antwort von beckermina, 26. SSW am 09.08.2009, 14:59 Uhr

Ich kann dir Mut machen:

Ich habe (als ich noch nicht wußte, dass ich schwanger bin, natürlich) im Urlaub reichlich Cocktails getrunken, habe meine Migräne-Medis weitergenommen und... und... und...
In MEINER 5. SSW sah man nur eine Fruchthöhle mit dem Hauch von "was drin" - aber das ist echt ganz unterschiedlich, ändert sich praktisch täglich und wird sich bei dir sicher bald ändern!

In den ersten Wochen gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip: Wenn der Embryo einen Schaden genommen hat, wird es in einer FG enden, aber wenn nicht, ist auch GAR NICHTS passiert. Also Ruhe bewahren!

Ich drücke dir die Daumen, dass du in ein paar Tagen (wann gehst du wieder zum FA?) ein kleines Herzchen pumpern siehst und - ganz ehrlich - wünsche dir, dass du keine Schwangerschaftsanzeichen bekommst, wie ich sie hatte: Dauerspucken bis in die 20. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW, unsicher ????!!!

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 09.08.2009, 15:36 Uhr

So früh gilt alles oder nichts, wenn deinem Krümel das AB geschadet hätte wäre es mit der Mens abgegangen und du hättest es wahrscheinlich nicht mal gemerkt. Bei mir sah man sowohl bei meinem kleinen SOhn als auch diese SS erst in der 8 Woche den Krümel, in der 5 keine Ahnung, ich war beide male erst später da.
Versuch irgendwie auszuhalten, bis dein FA wieder da ist und dann sieht man bestimmt auch schon mehr, vielleicht ja auch schon das Herzchen (wie gesagt bei mir war es beide Male später, sollte ich noch mal Schwanger werden lass ich mir gar keinen Termin mehr vor der 8 Woche geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW, unsicher ????!!!

Antwort von 3Jungs-mama am 09.08.2009, 16:40 Uhr

bei mir sah man beim zweiten sohn in der 5ssw inen kleinen schwarzen punkt,wohl die fruchhöhle mehr aber auch nicht.
beim dritten sohn war ich in der 6ssw das erste mal beim fa und da sah man auch nur einen grösseren punkt,also auch die fruchthöhle,die beiden sind jetzt 3 jahre und 1 jahr alt.

glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW, unsicher ????!!!

Antwort von emres, 16. SSW am 09.08.2009, 17:32 Uhr

hallo, ich habe das selbe erlebt, bronchitis, ab genommen, asthmaspray, cortisonnasenspray und peng, schwanger. war dann auch in der 6.ssw in der klinik, nix zu sehen. bin nun schon 16.ssw, alles ist super, baby wächst und ist vital.

ich denke es wird deinem baby gut gehen, ich wünsche dir jedenfalls alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit

Hallo nun hab ich mich entschieden hier mal meine akute Situation zu erzählen da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin. Also ich hatte letztes jahr im dezember eine Fehlgeburt in der 8 Ssw. Ich hab am 11.12.17 meine Ausschabung gehabt. 3 Tage später waren wir zur kontrolle ...

von Ruhrpottkind mine 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher

Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin mir im Moment unsicher, ich weiß noch nicht mit Sicherheit ob ich schwanger bin mache mich mit dem Gedanken daran selbst fertig. Wenn ich schwanger wäre würde der Vater(18) hinter mir stehen und mich unterstützen aber was soll ich tun? Abtreiben ...

von elli01 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher

Die Beiträge sind zwar schon über 10 Jahre alt aber dennoch bin ich jetzt in einer ähnlichen Situation. Mein Freund möchte gerne ein zweites Kind und ich mittlerweile auch aber ich hab keine Ausbildung und hab jetzt Angst davor schwanger zu werden. Wie hat das bei euch geklappt ...

von Neeliengel 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher .

Hallo habe eine frage ? War vor 1 wocher beim Frauenarzt und die hat ein nackenödem festgestellt heute war ich im Krankenhaus zur Feindiagnostik der artzt dort meinte es is komplett weg und er schließt eine Behinderung aus Meine mutter meint ich sollte trotzdem eine ...

von Vivien k, 12. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher

Hallo bin 21 mein kleiner ist 16 Monate und ich bin in der 24 ssw. Nun weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich fühle mich oft alleine kenne kaum andere mamis und die die ich kennen sind komplett anders als ich. Ich hatte n ziemlich turbulentes leben klassisches Harz IV ...

von visavi@ 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr unsicher.. 2tes Baby?

Schöne gute Nacht! Wie oben schon steht bin ich ziemlich versunsichert, weil ich dieses Jahr erst 19 werde und schon einen fast 4 Monate alten Sohn habe dabei auch glücklich verheiratet bin. Meine Ausbildung habe ich unterbrochen für 3 Jahre Elternzeit und mein Mann beendet ...

von Mariechen484, -. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher :-/

Hallo, ich hatte am 15.08 und am 23.08 ungeschützes geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe am 24.08 die pille danach genommen. Meine letzte Periode hatte ich am ungefähr am 03.08 und die nächste soll nach dem kalender nächste ...

von Vanessa19 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher und brauche mal ein Rat...

Huhu ihr lieben, Ich habe letztes Jahr eine kleine Tochter im Dezember bekommen. Im März habe ich meine Regel wieder bekommen und die dauerte fast 1 Monat. Habe wieder angefangen meine Pille zunehmen. Im Mai hatte ich in der Pillen Pause meine Regel. Im Juni eher so ...

von FruchtZwergPfirsich 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Vater des Kindes UNKLAR/UNSICHER ..

Hallo Zusammen, ich mache mir ein paar Gedanken,da ich nicht zur 100% weiß ob mein Ex oder mein Ehemann der Vater ist.Ich und mein Ehemann waren getrennt für eine Zeit lang.Mein Mann weiß von meinem Ex. am 3.9.2014 hatte ich Sex mit meinem Ex mit KONDOM. 1 Woche später am ...

von madame94, 40. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Noch echt unsicher....

Hey ich bin jetzt in der 6ssw. Also 5+6 um genau zu sein. Ich war auch schon beim FA habe auch schon mein erstes Ultraschallbild. Nur da ich jetzt in den letzten Monaten schon zwei FG hatte... bin ich jetzt was meine Arbeit angeht etwas unsicher... ich arbeite im Moment als ...

von Tamy94 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.