Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 28.07.2015, 16:33 Uhr

5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Hallöchen, ich mal wieder.

Bin seit heute im 5. Monat. Eigentlich freue ich mich wie blöd. Hab nun Monate - technisch gesehen Halbzeit um, und da definitiv ks gemacht wird, kann ich das als Halbzeit betrachten.

Nun habe ich seit ein bis zwei Wochen immer so ansatzweise Bewegungen vom baby gefühlt, aber fast immer nur, wenn es der rücken vom baby war. (Woher ich das weiß? Ich kann beim 4. Kind langsam erkennen, ob es ein 1 cm langer Fuß ist, oder der knapp 10 cm lange rücken. )

Nun hatte ich ja auch schon einiges an bauch ops, und Narben bleiben ja nicht nur auf der Oberfläche. Unterhalb meines Nabels bin ich eigentlich komplett taub. Senkrecht von den Rippen bis zum Unterbauch in der Mitte auch. Etwa 4 cm breit von links nach rechts. Zudem noch die Blinddarm Narbe etwa 5 cm rechts am Bauch und die recht frischen Narben von der laparoskopie Anfang diesen jahres.

Nun endlich meine frage. Wenn mein Bauch ja eigentlich überall vernarbt ist, und eigentlich auch nur wenige Flecken wirklich noch nerven haben, die funktionieren, kann ich überhaupt irgendwann nochmal Händchen und Füßchen fühlen? Oder bleibt es bei Kopf, rücken und po, wenn ich mal was fühle?

Hat hier noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Wäre nett, wenn jemand berichten könnte, wie es bei ihr war.

Lieben Gruß, kaycee, 16+0

 
2 Antworten:

Re: 5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Antwort von Windpferdchen am 28.07.2015, 21:21 Uhr

Huhu,

ich hatte schon 7 gynäkolog. OPs. Man ist ja eigentlich nur im Unterleibsbereich direkt um die Narben (KS- und Nabelbereich) herum taub. Drumherum und weiter oben spür' ich alles völlig normal. Ich finde es seltsam, dass Du so große taube Flächen hast, das ist offenbar auch ein bissl Glücks- bzw. Pechsache. Ich glaube trotzdem, dass Du bald Dein Kind normal spüren wirst, denn die Gebärmutter steigt ja immer weiter nach oben, je größer das Kind ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Antwort von kaycee am 28.07.2015, 21:58 Uhr

Nabend,

Danke für deine antwort.
Also bist du um deine Narben auch taub? Meine Narben beziehen sich nicht nur auf gyn ebene, die letzte op war eine gallenblasen Entfernung, der senkrechte schnitt ein darm Verschluss. ... so viele Narben auf dem ganzen bauch, nicht nur am Unterleib, lassen mich aber doch recht anzweifeln, ob ich die Bewegung jemals wieder so spüren werde wie bei meinem ersten kind, wo ich keine op vorher hatte.

Trotzdem danke für deine Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.