Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 17.03.2012, 12:38 Uhr

5+1, Übelkeit schon vorbei?

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn die Übelkeit sich schon in der 5. SSW gibt? Bei meinem ersten Kind (Mädchen) konnte ich 3 Monate lang das Bad kaum verlassen. Jetzt ist mir plötzlich gar nicht mehr schlecht... FG?

 
7 Antworten:

Re: 5+1, Übelkeit schon vorbei?

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 17.03.2012, 12:57 Uhr

Nein, ich glaube nicht, dass das Verschwinden der Übelkeit auf eine FG hinweist. Mir war kurz vor und kurz nach NMT auch erst schlecht, dann 2 Wochen gar nix und jetzt kam die Übelkeit diese Woche geballt zurück...
Habe gestern meine FÄ gefragt, ob es wirklich stimmt, dass Übelkeit ein Zeichen dafür ist, dass die SS stabil ist. Sie meinte, dass sie das nicht unbedingt sagen würde. Es gäbe genügend Frauen, denen es blendend geht und die ein gesundes Kind bekommen.
Mach dir da mal keine Sorgen.

Alles gute dir und deinem Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1, Übelkeit schon vorbei?

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 17.03.2012, 13:42 Uhr

Hey, diese Frage hatte ich mal im Expertenforum gestellt und Dr. Bluni hat gemeint das wenn die Beschwerden verschwinden oder weggehen ganz normal sei und das es nicht bedenklich ist. Es heisst selten das es eine Fehlgeburt ist. Veränderungen der Beschwerden sind normal, es kann variiren. Liebe Grüße und mache dir keine Sorgen :-) Ps. Jeder Schwangerschaft ist eben anders, bei der einen Übelkeit, bei der anderen garnicht... das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1, Übelkeit schon vorbei?

Antwort von Lilisu am 17.03.2012, 14:02 Uhr

Naja.. die Übelkeit kann leider auch wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1, Übelkeit schon vorbei?

Antwort von Ottilie2 am 17.03.2012, 14:30 Uhr

Ich habe aber mal gelesen, dass die Übelkeit beim Folgekind zunimmt. Und mir geht es deutlich besser als bei der ersten SS.
Schon schräg - erst jammere ich, weil ich den ganzen Tag brechen könnte, und jetzt passt es mir ganz und gar nicht, dass es wieder besser geht...
Naja, am Montag lasse ich mal schauen, ob alles ok ist.
Spricht weniger Übelkeit eigentlich wirklich für einen Jungen oder ist das ein Ammenmärchen? Bei mir hats gestimmt: Habe ein Mädel bekommen, nachdem ich wirklich total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1, Übelkeit schon vorbei?

Antwort von Bonniebee am 17.03.2012, 14:32 Uhr

Hallo,

manchmal setzen die SS-Symptome einfach mal ein paar Tage aus, das war bei mir auch so. Es hat nichts zu bedeuten! Es ist ein Ammenmärchen, dass das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der Symptome irgendetwas über den Zustand der SS aussagt. Ich hatte mal eine FG, da hatte ich trotzdem alle Symptome bis zum Schluss. Und die anderen Male, wo alles prima verlief, kamen und gingen die Symptome.

Bei Dir ist alles normal, keine Panik!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ottilie

Antwort von Lilisu am 17.03.2012, 14:54 Uhr

Das was du gelesen hast, ist aber nichts bewiesenes. Eine zweite Ss kann auch viel schlimmer werden. Es gibt keine Regeln für Ss-en.

Und ja.. das mit Mädchen und Jungen sind Ammenmaerchen.. es besteht eine Chance von 50:50.. also nur Zufall alles.

Meine Mutter bekam Jungen und Mädchen und die für sie schlimmste Ss war die letzte.. es war ein Junge.

Mach dich nicht fertig und sei froh, dass dir nicht mehr schlecht ist. Ich will dieses Gefühl auch nie wieder haben.. klar man macht sich Gedanken, aber genieß die beschwerdefreie Zeit einfach. Bei mir hat die Übelkeit in der 7./ 8. Wo angefangen und verging erst am Ende der Ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+1, Übelkeit schon vorbei?

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 17.03.2012, 16:33 Uhr

Hallo,

Mir war in 4 Schwangerschaften so gut wie nie schlecht.
In dieser dafür umso mehr und auch sehr lange (bist weit nach der 12. Woche)

Alle fünf sind Jungs.

Mach dir nicht zuviel Sorgen wenn die Übelkeit weg ist......entweder sie bleibt weg (was ja durchaus angenehm ist) oder sie kommt nach einer Weile wieder!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Absolut keinen Appetit und heute Übelkeit...

Hallo, ich muss jetzt auch mal fragen. Ich bin nun (theoretisch) in der 7.oder 8.SSW.(wie weit ich nun wirklich bin, sagt mir meine FÄ am Freitag) Bis jetzt hatte ich nur ab und an so ein flaues Gefühl im Magen. In der letzten Woche war es weg. Hatte mich schon gefreut. Aber ...

von Schrumsel 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit!!!!

hallo. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. bin heute abend bei meiner kollegin eingeladen. mein chef kommt leider auch. nun ist mir sooo übel und ich weiß nicht was ich tun kann. habe schon nausema genommen ingwer tee getrunken, aber nix hilft. hat noch jemand ideen? wollte ...

von steffi_leo, 6. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen?

Hallo, hab vor ca. eine Woche einen Test gemacht, den ich hier auch gestellt hatte. Der 2. Strich war nur ganz leicht zu sehen. 2 Tage später noch einen Test gemacht, der war dann ganz deutlich!! Bin nun schwanger mit meinem 2. Kind! Bei meiner 1. SS hatte ich keine ...

von Herzsprung, 6. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ziemliche Übelkeit in der 40. SSW

Hallo zusammen. Mir ist seit zwei Stunden ziemlich schlecht und auch so komisch flau im Bauch. Der Bauch wird auch etwas hart, aber vollkommen schmerzlos. Eben bin ich um die Ecke zum Bäcker gegangen und auf dem hinweg wurde es auch etwas stärker mit der Übelkeit. Vor 5 min ...

von Marion89, 40. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Hallo zusammen, ich bin nun Mitte 7. SSW und mir gehts öfters ganz schön schlecht. Zum einen die Übelkeit, zum anderen bin ich immer sooooo müde. Ich habe schon 2 Jungs, aber da war es lang nicht so schlimm. Wie lange habt Ihr Euch den mit solchen Beschwerden rumgequält und was ...

von julikorn, 7. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit ist wie weggeblasen, muss ich mir sorgen machen?

Bin Do. aus dem KH gekommen nach elf Tagen. Jetzt ist seit gestern meine Übelkeit wie weg geblasen. Muss auch keine Mcp Tropfen mehr nehmen. Mach mir jetzt riesig sorgen um mein Krümmel, die Übelkeit war ja immer ein gutes Zeichen der intakten SS. Oder liegt das an meinen ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit?

Guten Morgen, komme jetzt in die 8. SSW und fühle mich den ganzen Tag nicht gut, am morgen ist es am schlimmsten. Kenne das von der 1. Schwangerschaft gar nicht. Wer hat einen Rat geben mir ist den "ganzen Tag übel", Blutdruck meistens 80-40 + Kreislauf probleme. Hat ...

von Verena1979 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit- gebe Femibion I die Schuld!

Hallo, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor und in der ersten Zeit der SS folio forte genommen. Vor 10 Tagen habe ich dann zu Femibion gewechselt... und dann gings los! Den ganzen Tag ununterbrochene Übelkeit, total abgeschlagen und müde und ein ...

von nemofrosch 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das jemand ? Ich freue mich über übelkeit ;-)

da ich ja am samstag und sonntag blutungen hatte ( ganz leicht ) und es dem zwerg aber gut ging habe ich trotzdem noch etwas anst das etwas passiert, sonntag und montag habe ich wirklich nur gelegen nur mal zur toilette oder so aber durch die angst , freue ich mich nun so ...

von unser-baby2012, 10. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.