Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby2011 am 05.05.2011, 6:39 Uhr

5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

ich war gestern beim Frauenarzt und man konnte um Ultraschall leider nur eine Fruchthöhle erahnen. Mein Eisprung muss am 12. oder 13.04 gewesen sein. Also müsste ich gestern 5+0 oder 5+1 gewesen sein.
Ist es normal, dass man nur eine Fruchthöhle erahnen kann? Müsste denn die Fruchthöhle nicht schon klar sichtbar sein?
Ich hab mal im Internet rumgeschaut und habe viele Ultraschallbilder gesehen, bei denen man bei 5+0 schon eine Fruchthöhle + Dottersack gesehen hat.
Ich mache mir wirklich Sorgen.
Ich habe nächste Woche Freitag den nächsten Termin, da müsste ich 6+2 sein. Was sollte man da schon sehen können.

Was konnte man bei euch sehen bei 5+0???

 
14 Antworten:

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von Goggelsche, 14. SSW am 05.05.2011, 7:02 Uhr

Sicher ist das normal, kann auch sein Du bist erst in der 4ten Woche.
Bei mir wurde bei zwei von 3 Schwangerschaften das Alter der Kinder korrigiert, so daß Theoretisch mein ES am 4ten ZT hättte sein müssen, von daher würde ich mich noch nicht verrückt machen.
Ich bin bei den letzten beiden jedesmal erst in der 7ten ssw zum Arzt gegangen, weil man vorher eh nix sehen kann.
Bei meinem Sohn hat man mich auch eine Woche später nochmal bestellt und erst da hat man das Herz gesehen.
Außerdem kommt es auch stark auf das Gerät des Arztes an, glaub mir je nach Auflösung sieht man da hammer Unterschiede.
Also Glückwunsch und genieß es, mach Dir nicht so viele Sorgen.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von Susi0103 am 05.05.2011, 8:00 Uhr

Genau wegen solcher Sachen würde ich jeder gesunden (aber verunsicherten) Frau raten, erst später zum Ultraschall zu gehen... nutzt Dir jetzt nix mehr, ich weiß.

Ich war einmal bei 6+0 - man hat nur ein Dottersack gesehen und die Andeutung eines Embryos (etwa 1,8mm).
Beim zweiten Mal bei 6+3 - da hat man auch nicht viel mehr gesehen.
Ich war dann jeweils 2 Wochen später wieder dort und dann sah man auch ein "richtiges" Baby (oder Gummibärchen zumindest).

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und versuch es ein wenig zu genießen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von martaxt, 16. SSW am 05.05.2011, 8:15 Uhr

Hallo,

also bei mir war das auch so jetzt beim 3. Kind bin ich auch so ca. ende der 5.SSW zur Ärztin die hat auch nichts gesehen und mich eine Woche später bestellt leider wieder etwas erahnt was aber nicht so richtig aussah hat mich wahnsinnig gemacht die Frau sagte dann das wird nichts würde abgehen und so.
Habe dann gewechselt und siehe da besseres Gerät und ein herzlichen Glückwunsch von einem erfahrenen Arzt in der 6.SSW. Bin da dann geblieben und fühl mich wohl.
Also mach dir keine Sorgen ein Schwangerschaftstest lügt beim positiven Test nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von Sabrina28579 am 05.05.2011, 9:01 Uhr

Hallo.

Ich war auch recht früh beim Frauenarzt (Es hatte ich am 11.04.), und man konnte auch nur die Fruchthöhle sehen. Mir wurde gesagt, das sei durchaus normal, und ich solle in 10 bis 14 Tagen wieder zum US kommen.
Nun habe ich nächste Woche Mittwoch wieder Termin.

Mir wurde in jeder Schwangerschaft gesagt, daß man vor der 7. Woche selten Ultraschall macht, eben, weil die Wahrscheinlichkeit, ein schlagendes Herz zu sehen, noch sehr gering ist.
Ich war mal bei 6+0 beim Arzt, da hat man nur einen winzigen pulsierenden Punkt gesehen.

Also mach Dich bitte nicht verrückt... ich weiß,es ist leichter gesagt als getan, aber bei 5+0kann man einfach noch nicht sehr viel sehen.

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft, und gehe davon aus, daß wir uns im Januarbus treffen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von Jenni1986 am 05.05.2011, 9:10 Uhr

Hey, mach dir keine Sorgen.
Ich bin auch in der 5 SSW und bei mir war nichts zu sehen. Habe in 2 Wochen den nächsten Termin!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 05.05.2011, 9:42 Uhr

Bei mir war eine Fruchthöhle klar sichtbar, Herzschlag hat man ab der 9 ssw erst gesehen. Mach dir nicht soviele gedanke, versuche positiv zu denken.

Viel glück und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!! MIT BILD!!!!!

Antwort von 2.Baby2011 am 05.05.2011, 9:57 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten.

Es ist klar, dass man noch nicht so viel sieht, dass wusste ich auch als ich gestern zum Arzt hinging. Ich habe gedacht man sieht sicher die Fruchthöhle und gut ist.
Jetzt bin ich halt verunsichert, weil man die Fruchthöhle nicht wirklich klar sehen konnte, sondern nur erahnen konnte. Das ist mein Problem.
Wenn ich andere Bilder sehe, das ist die Fruchthöhle klar sichtbar, bei mir muss man an das Bildchen halt mit der Lupe dran.

Ich hab mal das Bild eingescannt. Über dem Kreuz soll die Fruchthöhle sein...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!! MIT BILD!!!!!

Antwort von 2.Baby2011 am 05.05.2011, 10:03 Uhr

Kann man nicht wirkich viel erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von Leo engel am 05.05.2011, 10:06 Uhr

Bei mir sah man 4+2 nichts. Bei 6+ dann eine Fruchthöhle und erst zwei Wochen später den Herzschlag.

Das man bei anderen mehr sieht kann einfach daran liegen das die FA da ein besseres Gerät haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist immer das Problem, wenn man zu früh zum Gyn geht...

Antwort von Hexhex am 05.05.2011, 10:12 Uhr

Hallo,

vor allem beim ersten Kind rennen die meisten Frauen (ich auch) völlig aufgeregt sofort zum Gyn. Und kommen so gut wie immer verunsichert oder gar verängstigt wieder heraus. So früh muss man noch rein gar nichts Zuverlässiges sehen können. Diese frühen Arztbesuche bringen keinen echten Erkenntnisgewinn (das man ss ist, wusste man ja schon vorher) und bringen null. Auch bei mir war so früh nur eine Ahnung einer Fruchthöhle zu sehen, sonst nix.

Bei meinen nächsten Schwangerschaften war ich viel klüger und bin immer erst in der 7. Woche zum Doc gegangen. Denn dann sollte man Embryo plus Herzaktion sehen können. Ist das der Fall, weiß man, alles ist okay.

Nun wirst Du ein paar Tage leiden müssen, da kann man nichts mehr machen. Sei aber beruhigt, es ist normal, dass man so früh nichts oder fast nichts sieht. Ich selbst war damals sogar bei zwei Ärzten. Der eine sah immerhin den Schatten einer Fruchthöhle, der zweite rein gar nichts - noch toller! Erst in der 7. Woche gab's mehr Klarheit.

LG und halte durch, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von elli09, 20. SSW am 05.05.2011, 10:25 Uhr

Hallo,

mache dir bitte keine sorgen!!!

Bei mir war bei 5+0 rein gar nichts zu sehen, bei 5+3 dann eine fruchthöhle, bei 5+6 einen dottersack und der herzschlag war erst bei 6+6!!!

Viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von tiamomaus am 05.05.2011, 13:57 Uhr

hallo!
mach dir keine Sorgen bei mir sah man das erste Mal in der 7+4 etwas und bei ner Bekannten in der9 erst.Also kopf hoch wird schon alles gut gehen mein Sohn Sully ist jetzt 1Jahr 8Monate und gesund.viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+0/5+1 nur eine Fruchthöhle zu erahnen!!!

Antwort von Katinka27, 10. SSW am 05.05.2011, 15:04 Uhr

Ich kann dich da auch beruhigen.
Ich war das erste Mal bei 4+5 beim Arzt, da konnte man noch überhaupt nix sehen, nicht mal erahnen.
Der nächste Termin war ne Woche später bei 5+5, da konnte man dann eine kleine Fruchthülle mit Dottersack sehen.
Bis zum nächsten Termin musste ich fast 4 Wochen warten und war dann bei 9+1, als ich das Herzchen meines mittlerweile 2,5 cm kleinen Krümelchens gesehen habe.
Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal, dass du jetzt noch nicht so viel gesehen hast. Das kommt noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!

Antwort von 2.Baby2011 am 05.05.2011, 15:50 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte.
Ich könnte mir selbst dafür in den Hintern beißen, dass ich schon zum Frauenarzt gegangen bin. Ich wusste ja was passieren würde.

Ich werde jetzt einfach versuchen positiv zu denken. Vielleicht kann man ja nächste Woche bei 6+2 schon einiges mehr sehen. Das wäre toll.

Dazu kommt noch, dass wir in zwei Wochen in den Urlaub fliegen wollen und ich nicht weiß, was ich nun tun soll. Fliegen, nicht fliegen?
Die Ärztin sagte ich sollte mir das echt überlegen, dass die Rate für Fehlgeburten 10 % höher wäre wenn ich fliege.

Aber ich denke auch, wenn es bleiben will, bleibt es, auch wenn ich fliege. Oder was meint ihr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.