Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flowerlady7  am 03.03.2013, 12:18 Uhr

42 SSW ab naechste Woche wirds dann Zeit...

Mein Baby will leider nicht von alleine raus, wir haben alles schon probiert und mein MM will sich nicht oeffnen... welche Erfahrungen habt ihr mit dem Einleiten der Geburt? muss ich mir Sorgen machen? hoffentlich geht alles gut. Dies ist mein erstes Baby :-)

 
5 Antworten:

Re: 42 SSW ab naechste Woche wirds dann Zeit...

Antwort von M.S. am 03.03.2013, 12:48 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde im Dezember eingeleitet.
Weißt du schon, womit bei dir eingeleitet wird?

Ich habe die Einleitung an sich als absolut nicht schlimm empfunden!
Um 10:00 bekam ich die erste Tablette, um 16:00 Uhr die zweite. Um 18 Uhr platze die Fruchtblase und die Wehen begannen.
Der MM öffnete sich dann bis 03:00 komplett auf 10cm, ich durfte pressen, hab alles ohne PDA gemacht....
Leider hat sich mein Kleiner nicht richtig gedreht und es musste letztendlich doch ein KS gemacht werden.

Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 SSW ab naechste Woche wirds dann Zeit...

Antwort von Melek2013, 40. SSW am 03.03.2013, 12:51 Uhr

Also bei mir wurde ET+11 eingeleitet. War morgens da. Einleitungsversuche wie Gel und Tropf haben nicht viel bewirkt. Mein MM war schon seit wochen 2 cm offen und mit den Einleitungsversuchen ging es bis abends 21:00 Uhr nur bis 7 cm auf. Zuletzt wurde die Fruchtblase von der Hebamme geplatzt. Danach gings recht flott. Um genau 23:59 war meine kleine da. Ohne PDA.
Bei mir lief alles gut. Aber natürlich ist jeder Körper anders und reagiert auch anders auf diese Einleitungen.
Ein paar Tage hast du ja noch. Vielleicht macht sich dein Krümel von selbst auf den Weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 SSW ab naechste Woche wirds dann Zeit...

Antwort von PoisonLady am 03.03.2013, 13:49 Uhr

ich habe 2011 meinen sohn bei et+6 einleiten lassen, morgens um 9 bekam ich gel gelegt, gegen 13 uhr kamen erste leichte wehen. um 16 uhr hab ich nen wehentropf bekommen, danach gings langsam ans eingemachte um 20.50 war der kleine da.
beim großen gings bissl flotter, 8 im kh angekommen, 2 zäpfchen, wehentropf und um 13.48 war der kleine mann da.
pda hatte ich bei beiden nicht, aber beim ersten kind hatte ich nen tropf mit schmerzmittel
ich wünsch dir alles gute und ne schöne geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 SSW ab naechste Woche wirds dann Zeit...

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 03.03.2013, 13:59 Uhr

Hallo,

ich bekam am 31.08.2012 morgens um 08.00 Uhr die erste Tablette vor den MM gelegt, danach musste ich alle 2 Stunden zum CTG, keine Wehen in Sicht! Um 14.00 Uhr bekam ich die 2. Tablette, wieder direkt vor den MM, ab 14.30 Uhr hatte ich die ersten leichten Wehen, gut auszuhalten, ab 15.30 war ich im Kreißsaal, 16.05 in die Geburtswanne und um 16.30 Uhr war unsere Maus geboren! Bis zu dem Morgen hatte ich einen absolut unreifen Befund und war bei ET+6! Uns ging es so prima, das wir noch am selben Abend um 20.30 Uhr das Krankenhaus verlassen haben und zuhause kuscheln konnten!

Ich fand die eingeleitete Geburt nicht schlimmer oder schmerzhafter als die ohne vor 10 Jahren, obwohl ich damals eine PDA hatte!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 SSW ab naechste Woche wirds dann Zeit...

Antwort von schlangenlady237 am 03.03.2013, 20:29 Uhr

Hallo,

ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Einleitung gemacht und bereue es bis heute, dass ich dieser überhaupt zugestimmt habe. Ich wurde zunächst zwei Tage lang mit den Cytotec-Tabletten eingeleitet und hatte zwei Stunden später extrem schmerzhafte Wehen. Da sich aber am Muttermund nichts getan hat, waren die Wehen natürlich überhaupt nicht effektiv. Danach war ich psychisch so am Ende, dass ich eine Pause von zwei Tagen benötigte. Am nächsten Tag habe ich 2 Tabletten bekommen, was dazu geführt hat, dass ich fast pausenlos unerträgliche Wehen hatte. Leider habe ich keine PDA bekommen, weil das laut Angaben der Ärzte in diesem Stadium nichts gebracht hätte.

Als ich dann in den Kreissaal kam, sind bereits nach 10 Minuten die Herztöne meines Kleinen immer wieder abgefallen. Schließlich wurde dann ein KS gemacht und die ganze Tortur war umsonst! Falls ich nochmals ein Kind bekommen sollte, werde ich von vornherein auf einen KS bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

die zeit ist echt langsam in den letzten wochen

nun sinds bei mir noch 3 wochen und 5 tage bis et.....manno man.....jeden tag schon teilweise starke wehen...vermutlich senk wehen oder ectr....auf jeden fall nicht die richtigen...wobei so langsam sehnt man sich danach das es los geht ;).....am 01.03. ist das geburtsplanungs ...

von Ruth2706, 37. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Kopf vom baby 2 wochen weiter als ssw

Huhu :) Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage ..letztens beim frauenarzt wurde mir gesagt das der kopf meines baby´s 2 wochen weiter wäre ,da war ich in der 26.ssw ..auf meine frage ob ich früher befruchtet worden bin oder weshalb das so ist meinte sie Nein der kopf ...

von Wolke198585 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

noch 4 wochen und 1 tag...keine lust mehr :/

HUHU... Bin heute 35+6 und hab keine lust mehr.....rücken tut weh, becken fängt an zu schmerzen....in den oberschenkeln ist wasser....und erst ne dicke grippe hinter gebracht.....und direkt vor der grippe 2 mal gehörgangsentzündung gehabt....bin fix und alle....und hoffe er ...

von Ruth2706 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

nach 2 wochen arbeitslosigkeit positiv

maedels heute mal eine frage zum alg 1. vllt weiss einer rat. ich habe eine schwangerschaftsvertretung gemacht und bin am ende der befristung selbst schwanger geworden (eigtl hatte ich vor mich zu bewerben und hab überhaupt keinen.kopf über zyklus und co ...

von alexaadrian, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Babybauch in 12te woche GEHT DOCH !!!!

Hey... ich habe hier einiges gelesen... ein babybauch in der 12ten woche das kann net sein... ist fake usw. Aber bei mir ist es genauso.. ich habe eine kleine kugel.. und hatte vor meiner schwangerschaft einen flachen BAUCH!!!! Letztens hatte eine hier ihre bilder ...

von Sina26, 12. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange kann eine echte Wochenbettdepression gehen?

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Bestimmt bekommen viele hier ja auch schon das zweite oder dritte Baby und jemand kann mir was dazu sagen. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und irgendetwas stimmt nicht mit mir. Nach der Geburt hatte ich fast 3 Monate ...

von zumerstenMalMama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

wochenfluss schwanger?????

Hallo wollte mal etwas für meine Schwägerin fragen..Sie hat mit ihrem mann geschlafen als sie noch ganz leicht den wochenfluss hatte... Könnte es sein das sie eventuell ss ist??Also kann man während des wochenflusses schwanger werden? Sie macht sich sehr viele gedanken weil ihre ...

von mariexxx, no. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

hallo bin neu hier und hab mal eine frage an euch. Bin ab heute in der 19 ssw. Vor zwei wochen hatte ich das erstes mal ein leichtes brennen unangenehmes gefühl beim wasserlassen. Nach paar tagen ging es zum Hausarzt. Vorletzen freitag diagnose Harnwegsinfekt. Ich habe ...

von lady50, 19. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

5. Woche - Unterleibskrämpfe

Hallo, ich bin jetzt in der 5. Woche, das ist meine insgesamt 4. Schwangerschaft (hatte eine FG). Letzten Freitag hab ich getestet. Seitdem nehme ich auch 2xUtrogest vaginal. Seitdem habe ich aber immer so wellenartig Bauchkrämpfe. Die dann schon mal länger anhalten und das ...

von wunder13 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Mein foto 9te woche juhuuuu

Hallo war gestern 8+3 und musste leider ins krankenhaus da ich leicht blut am klopapier hatte... Voller panik bin ich hingefahren. Im krankenhaus hat sie keinerlei blut rückstände mehr gesehen.... nicht mal das es geblutet haben soll... sie kann sich also nicht erklären was ...

von Sina26, 9. SSW 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.