Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannan, 40. SSW am 05.06.2009, 18:10 Uhr

40ssw Gmhals überhaupt nicht verstrichen, ?

Hallo,

ich bin in der 40 ssw 39+4. Gestern hatte ich einen Arzt termin, meine Ärztin meinte das mein Gebärmutterhals noch überhaupt nicht verstrichen sei, wie kann das sein? Ich spürre schon seit wochen senk u vorwehen.Mein Bauch hängt auch schon ganz weit unten und ich spürre das köpfchen sehr stark drücken, es liegt auch schon fest im Becken.

Kennt sich da jemand aus?

Ich bin echt verzweifelt, wann wird er denn verstreichen, ich bin doch schon so gut wie am ender der 40 ssw

 
3 Antworten:

Re: 40ssw Gmhals überhaupt nicht verstrichen, ?

Antwort von mai2978, 29. SSW am 05.06.2009, 19:23 Uhr

Hallo,

es kann Dir leider keiner sagen, wann und überhaupt der Gm_Hals sich verkürzt. Ich war 42 + 2 und bei mir ist überhaupt nix passiert! Muß dazu sagen, dass ich kaum Senkwehen hatte und meine Tochter in dieser SSW nicht mal in Ausgangspostion war und noch fröhlich vor sich hin schwimmte!

Halt Dich wacker, deine Kind wird schon kommen, so oder so!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40ssw Gmhals überhaupt nicht verstrichen, ?

Antwort von CeraCon, 36. SSW am 05.06.2009, 20:19 Uhr

Bei meiner Großen war das ähnlich - ich hatte den Eindruck das Baby fällt gleich raus. Alles so tief und drückend und die Hebamme und FÄ sagte es tut sich noch nichts. Sie kam dann mit Einleitung 42+0. Wenn s von ihr ausgegangen wäre , wäre sie auch noch länger drin geblieben. Und sie war nur 3010 g schwer und 48 cm klein.Und wir hatten uns nicht verrechnet mit dem ET. Hat uns damals jeder gefragt, aber wir konnten den Tag mit 100% iger Sicherheit eingrenzen, weil mein Mann zwischendurch gar nicht da war.
Hilft also alles nix außer Warten - solange es dir nicht schlecht geht und die Babyversorgung stimmt ist noch alles okay.
Viel Glück und meld dich wenn´s da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40ssw Gmhals überhaupt nicht verstrichen, ?

Antwort von fiorellafee, 40. SSW am 06.06.2009, 9:28 Uhr

hallo

leider ist das oft völlig normal grade bei erstgebärenden. da verstreicht der gebärmutterhals unter den geburtswehen und gleichzeitig öffnet sich der mumu.

sollten sich also bei dir irgendwann geburtswehen einstellen geht das alles auf einmal dann
versuch dir nicht so nen kopf zu machen!

so unterschiedlich ist das, bei mir liegt die sachlage leider komplett anders . gmh verstrichen mumu schon seit 3 wochen offen aber keine wehen in sicht!

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.