Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 30. SSW am 10.02.2010, 12:07 Uhr

400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Bin seit der 19. SSW von meinem FA krankgeschrieben.

Als ich vorhin auf mein Konto guckte habe ich für Januar 6,12 EUR Lohn bekommen :-( Lohnfortzahlung ist wohl beendet. Dachte die Firma zahlt weiter und holt sich das von der KK wieder....die zahlt aber bei geringfügig Beschäftigten kein Krankengeld :-(

Ich arbeite bei einer mobilen Krankenpflege im "Essen auf Rädern" Dienst.

Habe morgen VU. Will meinen FA dann auf ein Beschäftigungsverbot ansprechen.

Meint ihr ich würde eins bekommen?? Und wenn ja, zahlt dann die Firma oder KK dann wieder???

Hoffe jemand kann mir helfen.

LG
Bianca

 
10 Antworten:

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von PizzaConnection, 16. SSW am 10.02.2010, 12:26 Uhr

Ich habe ein BV bekommen, weil ich nicht Immun gegen Cytomegalie bin und in einer Krippe arbeite!
Warum würdest Du ein BV bekommen?

Wenn Du ein BV bekommst zahlt der AG und die holen sich das dann von der KK zurück soweit ich weiß!
So ist es zumindest bei mir!!

GLG und alles Gute!!

Steffi mit Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von Bianca78, 30. SSW am 10.02.2010, 12:33 Uhr

Ich weiß es eigentlich nicht, ob es ein bestimmtes Kriterium ist für das ich ein BV bekommen würde.

Ich muß mit dem Auto die Leute anfahren und denen das Essen bringen. Also immer ein- und aussteigen nach kurzer Fahrtzeit. Treppensteigen - je nachdem in welchem Stockwerk die Leute wohnen. Manchmal den Leuten helfen, damit sie essen können.
Dann unter Zeitdruck und im Moment die Wetterverhältnisse.....und das mit dickem Bauch und ständigem Harndrang und hartwerden des Bauches :-/

Keine Ahnung, ob das für ein BV reicht??? Ich versuche es mal.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von PizzaConnection, 16. SSW am 10.02.2010, 12:36 Uhr

Ja versuch es einfach mal und Du bist ja auch schon ziemlich weit...da sollte doch ein BV drin sein!!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Berichte doch mal was dabei raus gekommen ist wenn Du magst!!
Gerne auch per PN!!

GLG Steffi mit Bauchkrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von falous am 10.02.2010, 12:54 Uhr

ich glaube nebenjob was es ja in dem moment ist wird nicht gezahlt!!!!also wer nicht arbeitet bekommt dann kein geld.aber ich möchte dir die hoffnung nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von Juli0402, 16. SSW am 10.02.2010, 12:54 Uhr

Hi

ich hab noch nicht mals ein BV bekommen obwohl ich in einer Krippe Arbeite und mir drei Sachen für eine volle Imunität fehlen. Meine Ärztin sagt sie kann das nicht und der Arbeitgeber meint ja, halten sie sich von den Kidnern fern.

Ich wünsche dir aber viel Glück das es klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von skeani, 24. SSW am 10.02.2010, 13:35 Uhr

Du hast nur Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung ... dann gibbet nix mehr, weil Du nicht Krankengeldberechtigt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BV ist wieder was anderes als Krankschreibung ...

Antwort von skeani, 24. SSW am 10.02.2010, 13:36 Uhr

Bei einem BV wird weiter gezahlt ... bei einer Krankschreibung nicht.

Dafür wird die Umlage entsprechend gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von mamafürvier am 10.02.2010, 13:53 Uhr

Ich denke nicht, daß
Auto fahren, Treppensteigen usw. für eine gesunde Schwangerschaft gefährlich sind. Darum gehts doch bei einer BV.
Dicker Bauch und Harndrang gehört auch zu einer normalen SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von Joey1, 38. SSW am 10.02.2010, 14:31 Uhr

Krankengeld gibts bei einem 400€ idS gar nicht. Denn man wird nicht pro Stunde bezahlt, sondern für den ganzen Monat. Wenn du also einen Monat krank sein solltest, ist das wieder was anderes, aber wenn du nur mal eine Woche krank geschrieben bist, gibt es keine Lohnfortzahlung. Leider.
Für ein Beschäftigungsverbot müssen besondere Gründe vorliegen. Vorzeitige Wehen, Blutungen, vorzeitige Öffnung des Mumus usw. (siehe §3 Abs. 1 MuschuG)
Es gibt auch hier wieder viele Ausnahmen..
Guck mal hier: http://www.bsafb.de/fileadmin/downloads/pa_4_6_2006/pa4_6_2006_mutterschutz_und_lohnfortzahlung.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Antwort von Jessy D., 19. SSW am 10.02.2010, 17:57 Uhr

Hallo,

auch ich werd demnächst das Beschäftigungsverbot bekommen und arbeite auf 400 Euro.

Ich hab gestern mit der Minijobzentrale telefoniert. Es ist so, dass dein Arbeitgeber dich weiterbezahlen muss. Du bekommst den durchschnittslohn der letzten drei monate vor ss beginn. Dein Arbeitgeber bekommt das geld von der minijobzentrale zurück.

wenn du noch fragen hast, nur zu!

Gruß Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jobangebot für werdene Väter!

Wir sind ein zukunftsorientiertes kleines Familienunternehmen mit Sitz in Ihrer unmittelbaren Umgebung. Für den Aufbau unseres neuen drei- bis vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wochenbett-Manager (m) in Vollzeit, befristet, für 6 bis 8 ...

von mami84 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.