Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smarty4077, 40. SSW am 25.01.2014, 17:00 Uhr

40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 40ten SSW plus 5. Wir warten jeden Tag das es losgeht und unsere Kleine rauskommt.. aber es tut sich nichts.

Ich habe natürlich regelmässig FA Termine bzw. heute und morgen Kontrolle in der Klinik.
Fruchtwassermenge, Plazenta und Kindsbewegungen sind alle gut.

Jetzt werde ich natürlich ständig gefragt ob es schon "zieht" "ziept" oder sonst was, und ich muss sagen, ich hatte bisher keinerlei Vorwehen, Senkwehen oder sonst irgendwelche Schmerzen. Es hat die letzten Tage mal gezwickt, wie ganz leichte Menstruationsschmerzen. Aber es Schmerzen zu nennen, ist jetzt übertrieben.

Mein Bauch wird nur regelmässig sehr hart.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Hattet ihr vor den richtigen Wehen irgendwelche Schmerzen? Muss ich mir Sorgen machen? Meine Schwangerschaft war sehr unkompliziert und auch jetzt bin ich noch gut mobil und habe außer etwas Frust zwecks Warten, keine Beschwerden.

Danke euch.

Gruß
Smarty

 
16 Antworten:

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Sabsi85 am 25.01.2014, 17:25 Uhr

Huhu :-)

Meine Cousine war auch über eine Woche über dem Termin, es hat sich nichts getan. Sodann haben die Ärzte wohl einen KS gemacht als auch die wehenfördernden Mittel nicht halfen.
Solange das Kind noch im Geburtsgewicht liegt, machen die auch nix.
Meine Schwägerin war auch über eine Woche über dem Termin, da ging es dann aber endlich los.

Also, wenn die Kleine nicht will: Dir wird schon rechtzeitig geholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von BabyNr3-Diana, 33. SSW am 25.01.2014, 17:53 Uhr

In meiner 1 Schwangerschaft bin ich auch 4 Tage über den Termin gegangen ... hatte nie Übungswehen oder Senkwehen oder schmerzen oder so. Mein Mann wurde aug 4 kg geschätz und sollte dann ein KS gemacht werden. Hab aber gesagt solange alles i.o. ist warte ich ab und habe dann ab ET immer treppensteigen/sex/wehencocktail .. alles probiert nix und am ET+4 ist dann nach 1 Tag "Couchgammeln" beim aufstehen die Blase gesprungen und 4 std später war er schon da :o)

Manchmal hilft echt einfach abwarten und nachher sagt man sich .. tja gign doch schneller als gedacht.

Solange es dir und dem Kind gutgeht .. entspann dich. Wenn dein Körper merkt das du ganz entspannt bist ... kraft hast ist beste voraussetzung das doch wehen noch einsetzten. Stress eher ganz das gegenteil weil dein Körper eher denkt das jetzt nicht so gut wäre.

also schön entspannen .. ausruhen .. kraft sammeln :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Sunny76 am 25.01.2014, 18:58 Uhr

Bei mir wurde 6 Tage nach dem ET eingeleitet (1. Kind). Es hat sich nix von selber getan und am Ende wurde es leider ein KS. Der Kopf von meinem Sohn passte nicht durch mein Becken und im KH meinten sie, dass es wohl deshalb auch nicht von selber losgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von DasBabY85 am 25.01.2014, 19:47 Uhr

Huhu

Einleitung bei ET+10, vorher keine wehen nix, richtig geburtsreifen befund gab es nicht am tag der einleitung.
ET+11 war sie dann endlich da ;), ist unser 1. Kind.
Übertragen wart sie, da so gut wie keine käseschmiere mehr da war und hinterher hat sie sich ordentlich geschält ;).
ich hab in der schwangerschaft auch keine beschwerden gehabt, zum ende hin lag sie leider sehr doof auf dem ischias und da war jeder tag mehr echt anstrengend, aber ich hab mich mit in 2 tagen ist wieder kontrolle, vll ist ja nu was anders über wasser gehalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von ina91 am 25.01.2014, 20:11 Uhr

Mein kleiner hat sich bei ET+11 auf den Weg gemacht.
Vorher hatte ich nicht eine einzige Wehe....musste jeden Tag zum CTG und dem kleinen gings immer super....nur auf dem CTG war nie auch nur der Ansatz einer Mini Wehe zu erkennen

Ich bin dann Abend bei ET+10 in Bett...immernoch ohne Wehen und bin dann um 4.00 Uhr morgens mit Wehen aufgewacht
2 Stunden später war der kleine dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von CarinaLilly am 25.01.2014, 20:36 Uhr

Hallo

Also ich hatte gar nichts
Keine Vorwehen, keine Übungswehen, keine Senkwehen, nichts
Kein harter Bauch, rein gar nichts

Und mir ist dann einfach die Fruchtblase gesprungen 11 Tage vor dem ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir ähnlich

Antwort von huehnchen69 am 25.01.2014, 20:41 Uhr

Bei meinem Großen hatte ich keinerlei Schmerzen vor der Geburt (und auch während der Geburt nicht großartig). Aber schon öfters mal einen harten Bauch. Das sind dann ja schon Übungs-/Senkwehen, tun halt nicht immer weh.
Der Große hat sich dann erst an ET+13 nach Wehencocktail auf den Weg gemacht. Das ging dann sehr geschmeidig (trotz 4380g), und er war auch nicht die Bohne übertragen.

Dir alles Gute, dass dein Bauchbewohner sich bald auf den Weg macht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht zu lange warten...

Antwort von wirallezusammen, 19. SSW am 25.01.2014, 20:42 Uhr

kenne 2 Mütter die auch über ET waren, Fruchtwasser war schön grün..also war knapp. Mir wäre das zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Mila-2012, 11. SSW am 25.01.2014, 20:51 Uhr

Hallo

Wenn es dir und deinem Kind gut geht, kannst du noch in Ruhe abwarten. Bei uns im Krankenhaus wird bei ET+10 eingeleitet. Es sei denn, die Mutter verlangt früher eine Einleitung. Einleitungen können sehr heftig sein. Da kommen die Wehen oft unkontrolliert, sogar jede Minute ohne wirkliche Pause dazwischen. Und ausserdem enden Einleitungen oft in einem Kaiserschnitt.
Ich persönlich würde da lieber abwarten, bis die zehn Tage ausgeschöpft sind. Fürs Kind und auch für die Geburt ist es viel besser, wenn das Kind entscheidet, wann es losgeht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wer weiss, vielleicht geht es diese Nacht schon los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von mf4 am 25.01.2014, 23:32 Uhr

Wehen kenne ich NICHT bevor tatsächlich die Geburt einsetzte... und das war spätestens ET+11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verrückt machen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.01.2014, 10:23 Uhr

Man man,wenn ich hier einige Beiträge lese,kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!

Dein Kind brauch noch etwas Zeit,die solltest du ihm lassen.
Die Ärzte kontrollieren dich und so lang alles ok ist,gibt es keinen Grund zur Panik!

Ich hatte bis zur Geburt auch keine Wehen,erst als es losging!

Eine Freundin hat ET+8 ihr Kind bekommen und bei der Geburt meinte der Arzt,der Termin war wohl falsch berechnet!
Kann alles möglich sein!

Sag deinem Umfeld sie sollen nicht ständig fragen,du wirst sie schon informieren wenn das Kind da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Sally2013 am 26.01.2014, 10:44 Uhr

Meine kam bei ET + 11 .. Hatte die ganze Schwangerschaft als vorwehen inkl Krankenhaus, wehenhemmer, lungenreife Spritze usw .. Bei ET +10 wurde angefangen einzuleiten, ein Tag später 21:30 kam die faule endlich raus per saugglocke als Sternengucker .. Du siehst es kommt immer anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 26.01.2014, 10:59 Uhr

Ich hab mein 2.kind 41plus 2 entbunden.... allerdings notsectio. Weil wehen eingeleitet wurden..dadurch aber herztöne versagten...Körper lässt oft wehen nicht zu, weil der Körper reagiert wenn was nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Mümmelmäuse am 26.01.2014, 13:13 Uhr

Ich hatte Nie vorwehen und nie wehen. nur nachwehen hatte ich. Meine Kinder kamen alle per KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Smarty4077, 40. SSW am 26.01.2014, 13:30 Uhr

Hallo,
danke für die vielen Antworten.

Es ist wirklich so, es kommt immer anders als man denkt. Eine Geburt ist halt nicht vorherseebar und dass weiß ich auch. Trotzdem hätte es wohl fast jede werdenden (Erst)Mama gerne anders. :D.

Nun, leider hat sich noch immer nix getan. Gestern und Heute waren wir im KH wegen CTG Controlle. Puls ist super aber es fehlen so die Kindsbewegungen, und nach eigenem Gefühl ist die Maus auch etwas ruhiger geworden.

Wir werden morgen wieder hin fahren und ich habe mich dazu entschieden den Wehencocktail aus Rizinusöl und Co zu trinken. Sollte dann nach 24 Stunden noch immer nix passiert sein, kommt das Gel zum Einsatz.

Aber vielleicht tut sich ja auch heute Nacht was... ich versuche nicht den Mut zu verlieren, auch wenn ich heute Nacht wach lag und mir Gedanken um Kaiserschnitt gemacht hab - was wirklich mein absoluter Horror wäre.

Geh jetzt noch etwas chillen und dann sehen wir mal. Ich melde mich mal zurück, sobald sich was getan hat.

Grüße Smarty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 SSW plus 5 - keinerlei Wehentätigkeit - Erfahrungen?

Antwort von Smarty4077 am 01.02.2014, 16:53 Uhr

So, nur der Vollständigkeit halber, falls mal jemand in der Zukunft eu0ine ähnliche Frage googled.

Wir waren also am Montag in der Klinik zwecks Cocktail, dort traffen wir natürlich auf eine andere Hebamme als am Wochenende. Diese war kritischer zur Cocktaileinnahme eingestellt (die am WE hatte schon gleich von Gel geredet). Nun, da das CTG super war und dienHebamme mir nochmal gesagt hatte, das ein Cocktail immernoch ein Eingriff in den natürlichen Kreislauf ist, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Da ich dann schon 7 Tage über war, es mir und Kimd aber gut ging, beschloss ich, dass ich dann auch noch bis zum 10ten Tag plus warten konnte.

Nun was soll ich sagen, am Abend setzten um halb 11 die Wehen ein und am morgen um 5:59 Uhr war unsere kleine Tochter geboren.

Ich bin froh keine Einleitung gemacht zu haben und war fast etwas geschockt, als ich im Krankenhaus zwei Einleitende getroffen habe die gerade mal plus 1 waren. Aber das muss jeder selbst wissen. Meine SS war auch wirklich ohne größere "Übel" wie Wassereimlagerungen etc. nur das nicht mehr Bücken können ging mir am Ende einfach nur aufn Nerv.

And thats the story... :)

Smarty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.