Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonny007, 40. SSW am 25.01.2007, 7:05 Uhr

40. SSW - keine Senkwehen

Hallo, ich bin in der 40. SSW, aber das Baby hat sich noch nicht ins kleine Becken gesenkt (obwohl es seid der 28.SSW richtig liegt). Das passiert aber doch eigentlich ca. 4 Wochen vor dem errechneten ET, oder!?
Ist das normal oder gehöre ich wieder zu den seltenen ausnahmen?Hat das vielleicht zu bedeuten das die Geburt noch in weiter ferne ist? Danke, Bonny

 
5 Antworten:

Re: 40. SSW - keine Senkwehen

Antwort von Geburtstagsmama, 17. SSW am 25.01.2007, 7:44 Uhr

Bei meiner Schwester sind Wehen losgegangen ohne dass sich die Kids gesenkt haben. Erst bei der Geburt sind bei ihr 3 von 4 ins Becken gerutscht.

Viel Glück für die Geburt und alles Gute!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - keine Senkwehen

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 33. SSW am 25.01.2007, 8:05 Uhr

huhu
mach Dir keinen Kopf versuch Dich vielmehr auf die bevorstehende Geburt einzulassen!Ich hatte auch schon 2 Geburten wo es erst während dessen gerutscht ist!

toi toi toi

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW - keine Senkwehen

Antwort von Linda761, 21. SSW am 25.01.2007, 9:01 Uhr

Das hat gar nichts zu sagen. Ich hatte auch keine Senkwehen. Und trotzdem kam mein Sohn pünktlich am ET. Von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es dann sehr lange gedauert, aber die Geburt "an sich" (d.h. ab dem Zeitpunkt wo die Wehen alle 5 Minuten kommen) war für eine erste Geburt ganz normal lang (9 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir auch so!

Antwort von Bonnie am 25.01.2007, 12:08 Uhr

Hallo,

Du hattest sicher Senkwehen, aber die bemerkt man beim ersten Kind oft überhaupt nicht, das war bei mir auch so. Und es kommt trotz Senkwehen oft vor, dass sich das Kind erst während der Eröffnungswehen ins Becken senkt, das ist nicht schlimm.

Es ist allerdings ein kleines "Aber" dabei: Senkt sich das Kind vor der Geburt nicht, steigt die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt. Weil es eben manchmal einen Grund hat, warum das Kind sich nicht senken KANN. Zum Beispiel, weil es sehr groß ist.

Ich selbst habe das leider erlebt: Meine Kinder haben sich beide nicht gesenkt, mein Sohn rutschte sogar kurz vor dem ET noch in die Querlage. Grund war bei beiden Kindern mein schmales Becken plus großes Kind (Tochter 3800 g, Sohn 4400).

Das ist aber trotzdem eher selten. Meist hat ein spätes Senken keine besondere Bedeutung!

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonnie

Antwort von bonny007, 40. SSW am 25.01.2007, 12:54 Uhr

bei mir ist es eher anders.Ich habe ein breites Becken und ein kleines Baby mit zartem Kopf(3000g).Mal abwarten was noch kommt.
LG Furby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.