Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erstess, 41. SSW am 04.09.2013, 20:16 Uhr

40+4 gebärmutterhals 2.3

Hallöchen hab mal wieder ne frage ich was heut wieder
beim arzt und gross hat sich noch immer nichts getan
aber er sagte der gebärmutterhals hàtte sich
auf 2.3 cm verkürzt und das heisst es würd
nicht mehr so lang dauern .
hat da jemand erfahrung mit mein muttermunf
ist allerdings noch zu.

Ich danke schonmal im voraus für antworten
lg

 
6 Antworten:

Re: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Antwort von ZoeNele, 41. SSW am 04.09.2013, 20:21 Uhr

Hallo,
bin heute bei 40+5. Bei mir ist seit 2 Wochen der GMH verstrichen, der MuMu weich und fingerkuppendurchlässig. ABER bisher noch nix. Also abwarten.
Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen das es bald los geht und Du bald kuscheln darfst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Antwort von mf4 am 04.09.2013, 21:03 Uhr

Das hat nicht viel zu sagen... eben noch 2,3cm kann heißen es dauert 2 Wochen oder es geht in 2h los.
In der 41.SSW sagen "es dauert nicht mehr lange" ist keine besonders gewagte These.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Antwort von angi159 am 04.09.2013, 21:07 Uhr

Das kann noch dauern. Wenn zu ist, ist zu :-)
Irgendwann kommt jedes Baby, aber kann verstehen, dass das Warten nervt. Musste auch 10 Tage mehr aushalten. Und das obwohl der Mumu schon lange fingerdurchlässig war. Diese frechen Babys...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 04.09.2013, 21:37 Uhr

Habe seit der 30 ssw einen verkürzten gmh (zwischen 1,5 und 2,5cm) .. Bin trotzdem 11 Tage über den Termin gegangen inkl. Einleitung..

Hat leider also nicht besonders viel zu sagen .. Muss mf4 recht geben, ein gewagter Satz vom Arzt zu sagen es würde nicht mehr lang dauern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Antwort von erstess, 41. SSW am 04.09.2013, 21:41 Uhr

Na ja nicht sehr aufbauend ....aber egal am Dienstag wird eh
eingeleitet wenn bis dahin nix passiert. .

wollte es ja nur mal hinterfragen ist halt mein
erstes baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Antwort von El-li am 04.09.2013, 21:59 Uhr

Auf 2,3 cm verkürzt war mein Gebärmutterhals ungefähr in der 25 Woche und bei 42+6 wurde dann letztendlich eingeleitet. Sollte mich die ganze Zeit über schonen. Ich weiß gar nicht, wieviel normal ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Gebärmutterhals..

Hallo .. Habe mal eine Frage, war gerade zum Geburtsplanunsgepräch im Kh wegen meines Kaiserschnittes. Soweit alles super, Aber.. Beim Ultraschall hat die Ärztin neben bzw unter dem Kopf etwas gemessen, und heraus kam 0,58 cm .. Hat sie dort den Gebärmutterhals gemessen oder ...

von Stefanie1993, 36. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt! Frage euch hier auch nochmal!

Gebärmutterhals Halli hallo Ich bin nun in der 32ssw also 31+2! Ich habe oft einen hart werdenden Bauch der auch mal zieht bis in den UL! Auf dem CTG waren keine Wehen davor Bauch natürlich weich... Zu Hause sieht es anders aus was ich der Gyn auch gesagt habe! und MuMu ...

von Rennmaus 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Länge des Gebärmutterhalses

Hi ihr Lieben, ich brauch bitte mal kurz eure Erfahrungen, Meinungen. Am 12. März hatte ich eine Routineuntersuchung, alles top, mein Gebärmutterhals war bei 4,9 cm. Am 21. März war ich Abends im Krankenhaus, dort war die Länge bei 4 cm. Ich weiss, dass die Länge immer noch ...

von jenny..m 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage - bin zwar (noch nicht wieder) schwanger, aber nun meine Frage. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren die letzten 6-8 Wochen mein Gebärmutterhlas so sehr verkürzt das ich nur noch liegen musste. Mach mir nun bisschen Gedanken, was ...

von Knöpfchen2 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ihr Lieben. Ich bin ab morgen in der 19 ssw. Seit der 16 ssw habe ich einen verkürzten Gebärmutterhals von 3,1 cm. Am Anfang war er 4 cm. Kurz zu meiner Vorgeschichte: es ist mein zweites Kind. Der Große wird im Dezember 3 Jahre und war ein Frühchen in der 35 ssw. Vor 2 ...

von ergo1985, 18. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo Mamis, ich habe bereits weiter unten eine Frage gestellt und vielen Dank für eure lieben Antworten. Eigendlich bin ich recht entspannt in dieser SS bis jetzt und es scheint alles super ok zu sein aber ich habe hier im Forum was gelesen was mir nun Angst macht. Ich ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

FW-Abgang und Gebärmutterhals 1-2cm offen

Hallo Mädels, wer von euch hat Erfahrung damit und wann ging es dann nach dem Befund los bei euch??? Mein FA sagte mir es könne jetzt jederzeit los gehen,da der Kleine schon sehr tief im Becken liegt und auf den GMH drückt,welcher ja jetzt schon ca 1-2cm offen ist...desweiteren ...

von blue_moon210, 36. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.