Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 29. SSW am 03.08.2008, 21:30 Uhr

4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Würdet Ihr Euch trauen 4 Wochen vor Stichtag noch ein verlängertes Wochenende 500km weit weg zu verbringen?

Lg holly

 
10 Antworten:

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von jelema, 27. SSW am 03.08.2008, 21:42 Uhr

Also ich würde das davon abhängig machen wie es mir dann geht, aber im Zweifel ja, warum nicht, wenn alles ok ist und du dich gut fühlst?!

LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von MamavonLucas, 17. SSW am 03.08.2008, 21:45 Uhr

Also ich würde es nicht machen.Ist doch schon weit und wenn es dann da zur Geburt kommt dann hast du deine Familie nicht dabei bist weit weg von daheim und vor euch liegt ein weiter Heimweg mit einem Säugling.Aber sicher kommt es drauf an wie es dir geht.Falls du dich entscheidest zu fahren wünsche ich euch einen schönen Kurzurlaub.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von Juni0310 am 03.08.2008, 21:52 Uhr

Hallo,
also ich würde mich das nicht trauen, ehrlich gesagt
Bei meinen ersten Kind sind die Wehen so plötzlich, ohne jede Vorwarnung, gekommen. Nach 3 Stunden war er da....

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von Binsche am 03.08.2008, 22:03 Uhr

Hallo!
Ich würd mich nicht trauen. Hatte dreieinhalb wochen zu früh nen Blasensprung ohne vorherige Probleme.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von LOST, 34. SSW am 03.08.2008, 22:05 Uhr

Wir machen es. Wir fahren 4 Wochen vor der Geburt noch einmal ca. 400km für ein verlängertes Wochenende. Krankenhäuser / Geburtskliniken gibt es auch dort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von Cosename1967 am 03.08.2008, 22:37 Uhr

Wenn es dir gut geht und keine besonderen Risiken vorliegen - klar!
Und noch einmal ganz bewusst genießen!
Alles Gute
Corinna
(mit Lena 11 Jahre und Henry 3 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von JoSam am 03.08.2008, 23:38 Uhr

Ich weiß nicht...

Ne Freundin von uns fährt jetzt am nächsten Wochenende nicht zu einer Hochzeit mit (6 Stunden), da sie nur noch 4 Wochen vor sich hat und ihr erstes Kind 3 Wochen zu früh kam...
aber wenn du dich wohlfühlst und alles in Ordnung ist, warum nicht?

Lg, und schönen Kurztrip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sicher.

Antwort von Linda761 am 04.08.2008, 9:31 Uhr

Hallo Holly,

bei Nr. 1 waren wir von der 36. SSW bis Mitte 38. SSW in den französischen Alpen. Ich habe direkt vorher nochmal meine FÄ gefragt, sie meinte, es sei unwahrscheinlich, dass das Baby soviel früher kommt und wenn es doch passieren sollte, gäbe es in Frankreich auch gute Krankenhäuser.

Wenn es Dir gut geht, spricht nichts dagegen.

Viel Spaß!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von chrissykoeln1, 25. SSW am 04.08.2008, 11:24 Uhr

huhu,
ja, warum nicht? Wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Natürlich kann allerhand passieren, aber das kann es auch zu Hause. Letztendlich, selbst wenn die Wehen im Auto kommen, würde ich die nächst größere Abfahrt (Stadt) anfahren und dort spontan ein KH aufsuchen, ansonsten über den ADAC eine Reiseroute festlegen lassen und dir die KH alle 50 km angeben lassen, und natürlich das KH vor Ort. Ich selber bin bei meinem Sohn auch noch 6 Wochen vor Entbindung zum Skifahren (in dem Fall rodeln ;-) in die Alpen gefahren. Jeder hat gesagt, dass das Klima ja wehen auslösend wäre etc....das kann alles sein, das Risiko hast Du dann evtl. Ich jedenfalls habe dort weder Wehen noch sonstwas gehabt, hatte sogar noch eine ziemlich anstrengende Nachtwanderung durch den Schnee mitgemacht...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen vor Stichtag noch wegfahren???

Antwort von Purzeli, 31. SSW am 04.08.2008, 13:47 Uhr

Klar, sofern Du in ein deutschsprachiges Land fährst oder die Sprach gut beherrschst auf jeden Fall. Allerdings nur, wenn Dir das Auto fahren nichts ausmacht. Mein Bauch ist so dick, bin froh, wenn ich nicht länger als ne halbe Stunde imAuto sitzen muss. Ich hätte da schon jetzt keine Lust mehr drauf. Aber wenn Du Dich gut fühlst würd ich fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.