Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 29.07.2012, 16:14 Uhr

4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Hallo
Ich bin in der 6. SSW und habe so einen Durst!!! 3 Liter habe ich schon getrunken und die nächste 1 1/2 liter flasche wasser ist schon zur hälft weg.

Ist das normal dass ich soviel durst habe?

Und sind Trinkmengen über 3 Liter am Tag überaupt noch gesund?

Danke

 
7 Antworten:

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von BabyFiona am 29.07.2012, 16:18 Uhr

Viel trinken ist ja gut, aber 4 l erscheinen mir sehr viel.

Ohne dir Angst machen zu wollen,hast du schonmal deinen Zuckerspiegel testen lassen ?
Übermässiger Durst / Übermäßiges Trinken kann ein Hinweis auf Diabetes sein.
Ich würde es für alle Fälle mal testen lassen, gerade weil du schwanger bist.

Wenn alles in Ordnung ist, dann weiterhin Prost denn wenn das ausgeschlossen werden kann, ist es ja nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von Cornhulio am 29.07.2012, 16:23 Uhr

wir haben vor 3 wochen einen langzeitzuckertest gemacht und der war völlig in ordnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von MichaW86 am 29.07.2012, 16:25 Uhr

Hallo
Als ich schwanger war hatte ich ab der 7.SSW täglich 7 Liter getrunken! Meine FA hat mich dann auch zum internist überwiesen wg Verdacht auf SS diabetis, hat sich aber nicht bestätigt. Abklären solltest du es auf jeden Fall lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von Cornhulio am 29.07.2012, 16:49 Uhr

Ich hab grad mal gegoogelt! Schwangerschaftsdiabetes ist typisch ab der 24. Woche...
Und ich bin grad in der 6...!
Kann es nicht einfach ein typisches Symptom der Frühschwangerschaft sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von erdbeerquark, 19. SSW am 29.07.2012, 17:26 Uhr

ich hab anfangs auch brutal viel getrunken. zuckerwert war ok.
würd mir da keinen kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von MVgirl1986, 33. SSW am 29.07.2012, 17:38 Uhr

Hallo.
Also ich hatte das am Anfang der SS auch. Bei der FD wurde dann festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Diabetes wurde auch ausgeschlossen. Ich trinke trotzdem noch 3-4 l am Tag, gerade auch bei Wärme. Durch das viele FW aber speichert mein Körper das und ich muss trotzdem nicht öfter auf die Toilette. Hab mittlerweile auch Wasser in den Beinen abends. Aber soll normal sein, auch die Trinkmenge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Liter Wasser und mehr!!! Ist das normal und gesund?

Antwort von Mandy301988 am 29.07.2012, 21:02 Uhr

ich muss 4 liter trinken damit mein blutdruck von 80/40 auch mindestens 90/ 60 geht...

bin ab morgen in der 9.ssw und ich muss vormittagsschon fast 2-3 liter trinken damit es mir einigermaßen vom blutdruck her gut geht...

in meiner ersten ss ging es mir auch so,..
Das schlimme ist, durst habe ich auch...:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.