Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612, 5. SSW am 06.02.2020, 15:56 Uhr

4+5 ... nichts zu sehen

Hallo, ich musste heute ins Kinderwunschzentrum zum Ultraschall. Mein hcg war an ES +13 34, +16 183 und +19, also heute, bei 545. Ich finde die Verdopplungsrate gut, auch wenn der Wert an sich nicht besonders hoch ist. Im US war natürlich nichts zu sehen (wollte gar keinen US, wurde aber quasi gezwungen)... in meiner ersten SS kannte ich die Werte gar nicht und nun dieser Krimi.
Bin für nächste Woche wieder hinbestellt worden...

 
13 Antworten:

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von nita83, 9. SSW am 06.02.2020, 18:42 Uhr

Die Werte sind gut und bei 4+5 nix zu sehen ist nicht ungewöhnlich. Zumal man sagt ab einen hcg von tausend sieht man erst was im Ultraschall. Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Mrs_Capuccina am 06.02.2020, 19:50 Uhr

Wieso sollst du denn so früh schon kommen?
Meine Ärztin klärt einen am Telefon darüber auf was Anzeichen für eine Eileiter-SS sind und dann bestellt die einen erst in der 8./9.Woche ein...eben genau damit niemand so unnötig gestresst wird wie du.

Denk erstmal positiv und entspann dich...solange die Werte steigen ist doch alles gut. Die meisten sehen erst was in der 6./7. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Mia8612 am 06.02.2020, 20:14 Uhr

Danke für eure Antworten. Heute bei dem Ultraschall hatte ich schon das Gefühl, dass es ums Geld verdienen ging. Traurig, aber wahr.
Es hilft nur warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von LeNiWa, 15. SSW am 06.02.2020, 21:14 Uhr

Habe gelesen das du in der Kinderwunsch Klinik warst und so war das Prozedere bei mir tatsächlich auch. Der Bluttest eine 2 Wochen nach Transfer und als der positiv war eine Woche später 1. US mit blutabnahme für HCG und Progesteron. Bin dann wöchentlich hin zum US und für das Blutabnehmen bis ein Herzschlag zu sehen war und damit eindeutig eine intakte Schwangerschaft bestand das war jetzt so und vor 4 Jahren bei meinem Sohn auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Titounet am 07.02.2020, 8:46 Uhr

Das finde ich super, mit der telefonischen Aufklären. Würdest du mir die Warnsignale für eine ELSS gemäss deiner Ärztin kurz durchgeben? Im Internet findet man nur sehr allgemeine Dinge, da klingt es eher so, als könne man das erst später feststellen... Würde mich sehr beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Titounet, 5. SSW am 07.02.2020, 8:48 Uhr

Och Mensch, das tut mir echt leid, dass du so einen Stress hast. Aber wie du sagst, finde ich auch die Verdopplungsrate völlig normal. Du wolltest keinen US und wahrscheinlich hattest du einfach das richtige Bauchgefühl, dass es noch zu früh dafür ist. Ich hab auch den Eindruck, dass sie einen mit solchen Wünschen überhaupt nicht ernst nehmen in den Kiwukliniken, musste mich auch ständig rechtfertigen. Bestimmt kommt nächste Woche Entwarnung - wann genau musst du denn wieder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Mia8612 am 07.02.2020, 13:32 Uhr

Du musst ja erst in 10 Tagen hin, oder? D.h. du kennst deine Werte gar nicht, oder? Wäre mir auch lieber...Ich nächsten Mittwoch, der Termin wurde nochmal umgelegt. Bzgl. EileiterSS weiß ich, dass einseitig Schmerzen , auch Fieber auftreten und der hcg Wert nicht regelrecht steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Titounet am 07.02.2020, 14:17 Uhr

Nee, ich kenn meine Werte nicht und ich will sie auch nicht unbedingt kennen. Genau wie du sagst, das macht nur Stress. Ich hab heute früh angerufen wegen Termin. Da wollten sie mich auch zum Bluttest am Montag (also bei 4+6) herbestimmen (ich brauche aber 1h30 in die Klinik, sprich da ist gleich ein halber Tag weg) und ich hab gesagt, ich komme erst, wenn man im US auch was sieht. Haben mir auch mega Druck gemacht und gesagt, das müssen sie erst mit der verantwortlichen Ärztin besprechen, ich soll heute Nachmittag nochmal anrufen. Ich fühle mich da auch nicht wirklich ernst genommen mit dem, was ich will. Wenn man schon irgendwas kontrollieren könnte oder irgendetwas für das Kind tun, würde ich sofort hin gehen, aber nur um den genauen HCG zu haben?! Ich hab drei Tests zu Hause gemacht, die wurden deutlich stärker, sprich, es ist angestiegen, das reicht doch. Ich hab teilweise echt den Eindruck, da herrscht der totale Kontrollwahn (wobei man ja eh nichts tun kann, wenn es nicht genug steigt) und gleichzeitig hab ich irgendwo auch den Verdacht, dass es ums Geld geht. Dabei sollten diese Leute doch am Besten wissen, dass so ein Stress am Anfang schädlich ist...
Naja, ich hab für mich beschlossen, ich such mir, sobald es geht, eine Hebamme und mache, alles, ausser die US, dort. Ich hab genug von den Ärzten...
Bzgl. ELSS, ja das hab ich auch gehört/gelesen, aber ich dachte eben, diese Symptome würden erst später auftreten und man würde so früh noch gar nichts davon merken (ausser eben die Sache mit dem HCG-Anstieg).
Unsere Würmchen schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Mia8612 am 07.02.2020, 16:07 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie du. Meine Tests werden auch stärker. Ich hatte leider einige Frühaborte. Deshalb wird wahrscheinlich auch so genau geguckt. Beim letzten Mal-ging schief- hatte ich Werte von 35,55,85 im Zwei-Tages-Abstand. Das war nur eine leere Fruchthülle. Deshalb bin ich nun recht zuversichtlich.
Ich merke allerdings überhaupt nichts, außer dass ich nachts zum Klo muss und die Brust etwas größer wird. In meiner einzigen, intakten Schwangerschaft (Junge) hab ich aber auch kaum was gespürt und hatte null Beschwerden.... vielleicht ein gutes Zeichen? Hast du Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Titounet am 07.02.2020, 16:42 Uhr

Ich hatte auch eine Fehlgeburt, die musste man aber medikamentös einleiten, da hat der Wurm irgendwie die Entwicklung gestoppt und das hätte der HCG auch nicht angezeigt...
Bei mir schwankt es total, ich hatte ein paar Tage Anfang der Woche, wo's mir immer, wenn ich Hunger hatte, übel wurde und dann ein paar Tage, wo es ziemlich im Bauch zog und ziepte und heute gar nix mehr. Ahja und aufs Klo muss ich nachts jetzt auch deutlich häufiger. Vor 2 Jahren als ich dann die FG hatte, hatte ich erst später Anzeichen. Darum gebe ich auf Anzeichen nicht wirklich was, das ist scheinbar wirklich bei jeder Person und jeder SS anders. Das einzige, was mich interessiert, ist ein US-Bild und möglichst bald mit schlagendem Herzen... Hab jetzt meinen Termin für den 18.2. an 6+0 bekommen. Ist bzgl. Herz wohl ein bisschen optimistisch, aber zumindest den Krümel sollte man dann gut sehen.
Ist es eigentlich dein Erstes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Mia8612 am 07.02.2020, 17:41 Uhr

Wie geschrieben, ich habe einen Sohn (2 Jahre). Ganz easy Schwangerschaft und Geburt. Dazwischen bis jetzt alles sehr kompliziert...
Bei ihm konnte ich an 6+4 den Herzschlag sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von Titounet am 07.02.2020, 18:01 Uhr

Sorry, muss ich überlesen haben. Das ist doch super, dann hoffen wir, dass dieses Mal alles genauso rund läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 ... nichts zu sehen

Antwort von noah220819 am 07.02.2020, 20:10 Uhr

Bei 4+5 sah man bei mir auch null.
Bei 5+2 dann eine minimini Fruchthöhle und bei 6+3 einen 0,35cm großen Embryo mit Herzschlag.

Alles normal. Keine Waffel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich in der Ssw 6+2. Sie meinte das sie die fruchthöhle sieht, die hätte sich schön am Platz eingenistet den dottersack hat sie auch ...

von 3815, 6. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Hallo, ich bin total verzweifelt. War heute beim ersten Ultraschall und die FÄ hat außer einer toll aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen (4+4). Mein hcg ist aber schon bei 1.680, sie meinte dass sie es daher für möglich hält dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, nun ...

von Sadiie 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 3+ aber nix zu sehen

Wir haben vorletzte Woche Samstag positiv getestet. Clearblue 1-2. Montag das gleiche Spiel. Dienstag beim Ultraschall, nichts gesehen, ausser aufgebaute Schleimhaut. Blut abgenommen, hcg wert von nur 140. Arzt meinte, entweder noch ganz am Anfang, dann ein sehr verschobener ...

von Sandra510, 3. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber kein Embryo zu sehen 7+1

War vor 2 Wochen beim fa da wurde festgestellt das ich schwanger bin Da sah Mann leider noch nix war nur 3,0 mm groß Heute war ich wieder bin jetzt in der 7+1 Und die fruchtblase ist schon 7cm groß Aber leider noch kein Embryo zu sehen Wie lange kann das denn noch ...

von Princesscrazzy1, 7. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Baby zu sehen :(

Hallo ihr Lieben :) ich hoffe hier vielleicht rat zu finden da alle anderen nur noch negativ reden. Zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 gesunde Jungs nun wollten wir auch noch ein 3.Wunschkind.Hat auch gleich beim ersten Zyklus geklappt und nachdem ersten Hcg wert von 5.5 war ...

von SabiPassi18, 6. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

7+1ssw fruchthülle+dottersack aber kein Embryo zu sehen

Schönen guten Tag, Ich war am 13.11.18 beim Frauen Arzt laut Berechnung sollte ich zu diesem Zeitpunkt 7+1ssw sein es war ein dottersack und eine fruchthülle zu sehen aber kein Embryo und kein Herzschlag die Ärztin meine ich soll in 17 tagen(26.11.18) noch mal kommen aber ich ...

von Jenny.1504, 8. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts zu sehen im Ultraschall

Hey ihr Lieben. Ich bin gerade sehr fertig und weiß nicht was tun. Am 3.8 habe ich positiv getestet. ( am 1.7 erster Tag Periode, jedoch ist mein es immer so am 20-22 zk. Hatten auch am 22.7 das letzte mal in dem Zyklus Gv). Meine Frauenärztin möchte immer die Frauen ...

von Julkani, 6. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann im Ultraschallbild nix sehen :(

Hallo und zwar war ich heute morgen beim Frauenarzt der Vertretung von meinem, da er im Urlaub ist. Es hieß mein Verlobter und ich können nicht schwanger werden. Nun bin ich laut Arzt in der 7. Woche und er meinte alles in Ordnung so. Aber ich kann gar nix auf dem ...

von Blauerkuss 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

OMG, man konnte das Herz schlagen sehen

Ich hatte heute meinen zweiten FA Termin. Bin jetzt 7.Woche. Und man hat schon einen Herzschlag gesehen Man ist das ein irre Gefühl. Es ist alles an richtiger Stelle und der Krümel ist so 2mm groß oder klein wie man es nennen mag ...

von diddi1988, 7. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.