Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffel84, 14. SSW am 08.07.2005, 0:04 Uhr

3d ultraschall

kann mir jemand sagen wie teuer der ist???

lg steffi

 
7 Antworten:

Re: 3d ultraschall

Antwort von barbamama, 19. SSW am 08.07.2005, 0:22 Uhr

Bist du aus Ö oder D?
Weiß nur, bei uns in Ö zahlst du nix, wenn du vom FA eine Überweisung ins KH zum 3D-Us bekommst.
Die bekommst du, wenn er zb die Organe nicht gut erkennt (oder wenn du ihm nett und freundlich erklärst, dass du dir Sorgen machst und du diese Untersuchung gerne hättest ;) -VHS Kasette mitnehmen!) Viel Glück!
Ich hab meins am 19. ! Bin schon total gespannt!
LG
ANita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Moonshadow76, 17. SSW am 08.07.2005, 5:28 Uhr

Bei mir hat er letztes mal auf Anfrage meines Mannes kurz den 3D-Ultraschallkopf benutzt und es hat gar nichts gekostet...aber wirklich was gebracht hat es noch nicht, da das Kind noch viel zu wenig Fettgewebe hat...war trotzdem ein Erlebniss ;-)
Wenn du also Glück hast, und einen der Frauenärzte hast die nicht nur Geld machen wollen, und er das Gerät sowieso rumstehen hat, macht er das vollkommen umsonst

Moonshaddow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@barbamama und österreicher vom vorarlberg! ;)

Antwort von lavilja, 26. SSW am 08.07.2005, 8:15 Uhr

ich hab gar nix bezahlt... einfach im spital (feldkirch) angerufen, und gefragt wieviel es kostet... die sagten es sei kostenlos, auch wenn ichs einfach nur für mich will, und ich wohn nicht mal in österreich! ;)... und am 12.07. den 2ten termin... (den der frauenarzt von sich aus gegeben hat)... cd hab ich mit bekommen... und ein suuuuper freundlicher arzt... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von trixi211, 38. SSW am 08.07.2005, 8:23 Uhr

hallo steffi...
ich musste für den 3d-ultraschall nichts bezahlen, weil wir mit dem fa, der ihn gemacht hat, befreundet sind... er wollte ein neues gerät ausprobieren und babyinside und ich waren sein versuchskanienchen...
*schnief* leider behandelt der nur privatpatienten und ich kann meine vus deshalb nicht alle von ihm machen lassen...
ich weiss aber, dass der 3d-ultraschall so zwischen 100 und 150 euro kostet. da es eine freiwillige leistung ist, glaube ich, dass die kosten dafür ganz unterschiedlich sein können...
in manchen arztpraxen gibts ein foto und eine dvd oder eine videokassette mit musik dazu...

lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von delphin555, 40. SSW am 08.07.2005, 8:31 Uhr

Also das ist bei jedem FA anders. Wir haben damals 30 Euro bezahlt. Allerdings ohne Film, blos mit Foto.
Ich würde nicht zu viel dafür ausgeben, weil du nie eine Garantie hast, das es auch funktioniert. Bei uns hat er eine halbe Stunde geschallt, und nur mit viel Glück einen kurzen Blick auf das Gesicht bekommen.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja immer verschieden

Antwort von monavb, 25. SSW am 08.07.2005, 9:08 Uhr

hallo,

ich zahle 75€, dauert ca 1/2 bis 3/4 stunde und bekomme cd-rom und fotos mit.
habe den termin am 2.8. *freu*

gruß

simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Stoffel84, 14. SSW am 08.07.2005, 9:45 Uhr

danke euch! ich werde meinen doc einfach mal fragen!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.