Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali, 27. SSW am 03.05.2009, 20:52 Uhr

3d/4d-US Kreis Limburg/Weilburg

Hallo zusammen, kennt jemand einen guten Arzt der das anbietet???

Ich bin jetz in der 27.SSW und würde gerne ein paar schöne Bilder haben...

Danke sypali

 
10 Antworten:

Re: 3d/4d-US Kreis Limburg/Weilburg

Antwort von SilkeJulia am 03.05.2009, 22:42 Uhr

Hallo,

dir ist aber schon klar, dass das fürs Kind ziemlich unangenehm ist?
3D-Ultraschalle machen einen ziemlichen Lärm im Bauch und sind besonders unangenehm, wenn der Schallkopf auf den Kopf des Kindes gerichtet wird.
Ich würde das meinem Kind nicht zumuten wollen, quasi in einem U-Bahn Schacht zu sitzen...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von sypali, 27. SSW am 03.05.2009, 22:45 Uhr

Echt, ist das so laut???

Hm, bei miener Tochter damals habe ich das nicht gemacht, da gabs nur die normalen US, ich hatte da aber auch eine HW-Placenta und ein paar "brauchbare" Fotos fürs Album!!!

Diesmal habe ich eine VW-Placenta und es gibt echt kein verünftiges Bild, sehen alle Totenschädelähnlich aus... ;o(, und ich wollte sie doch beise gleich halten und auch ein paar US-Fotos ins Album kleben...???

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 03.05.2009, 22:52 Uhr

Hallo,

ja, Untersuchungen haben gezeigt, dass es wirklich extrem laut ist.
Deswegen sollte man die US-Untersuchungen aufs Notwendige beschränken.
Bei schlechten Schallbedingungen durch VW-Plazenta wirst du auch keine wunderschönen 3D-Bilder bekommen. Meist sind die normalen Schallbilder auch bei VW-Plazenta gut, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, wird es auch beim 3D-Schall nicht besser sein.
Ich bin mir sicher, dass dein Kind es dir nicht übel nehmen wird, wenn du keine "tollen" US-Bilder von ihm hast. Das kannst du ja erklären.
Von mir gibt es zB nur ein Schallbild, auf dem mein Kopfumfang drauf ist (das war auch 1982, da waren die Geräte ja noch ziemlich mies), von meinem kleinsten Bruder gibt es dagegen sehr schöne Bilder. Ich habe mich deswegen nie "benachteiligt" gefühlt. ;-)
Kauf doch von dem Geld lieber was brauchbares *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Lesekultur, 28. SSW am 03.05.2009, 23:34 Uhr

Ich hätte kurz eine (dumme) Frage. Wenn 3D- Ultraschalle so laut und unangenehm für die Föten sind, weshalb haben heutzutage so viele Ärzte, überwiegend, 3D- Ultraschallgeräte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 03.05.2009, 23:44 Uhr

Die überwiegende Zahl der Ärzte hat immernoch 2-D-Geräte.
Aber für das vermehrte Aufkommen der 3-D-Geräte gibt es zwei Gründe:

1. die Nachfrage ist hoch! Es gibt Patientinnen, die nur deswegen zu einem bestimmten Arzt gehen, weil er 3D-Schalle anbietet. Man muss eben konkurrenzfähig bleiben.

2. die Diagnostik äußerlicher Fehlbildungen ist mit einem 3D-Schall einfacher als mit den herkömmlichen Geräten. Entwickelt wurden 3D-Geräte ja genau aus diesem Grund: Um eine besser Darstellung zu bekommen. Fürs "Babyfernsehen" wurden die ursprünglich nicht hergestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d/4d-US Kreis Limburg/Weilburg

Antwort von dakini, 23. SSW am 04.05.2009, 7:34 Uhr

frau dr maryam börner in wetzlar - sportparkstr hat ein 3d-gerät! kannst ja mal anrufen und dich dort erkundigen...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d/4d-US Kreis Limburg/Weilburg

Antwort von Terrorzicke, 25. SSW am 04.05.2009, 8:29 Uhr

Ach lass dich nicht verunsichern. So lange dauert so ein Ultraschall auch wieder nicht und wenns danach ginge dürfte man auch nicht in die Stadt gehen wo Menschenmengen sind, weil es da genauso laut zugehen würde.

Frag doch mal im KH nach, ob die dort solche Geräte haben. Ich hab meinen Großen im Krankenhaus in Weilburg zur Welt gebracht. Allerdings hab ich da nie 3-D- US machen lassen bzw. sie haben es nicht gemacht. Aber frag doch mal dort nach, ob die da die Möglichkeiten haben.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terrorzicke

Antwort von sypali, 28. SSW am 04.05.2009, 9:04 Uhr

Hallo, Danke für die Antwort...

Ja irgendwie ist das bei vielen mirlerweiel Routine und wenns den Kids schadenwürde, würden das doch die FA´s nicht machen, oder??? Hm also bin etwas verwirrt jetzt!!!

Ich habe meine "große" auch in Weilburg zur Welt gebracht, mich da aber noch nicht für 3 D US interessiert, bzw. auch nicht nachgefragt!!!

Wo möchtest Du den das zweite entbinden, wieder in Weilburg???

lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß dich nicht verunsichern!

Antwort von Lila72 am 04.05.2009, 9:15 Uhr

Es gibt hier immer irgendwelche Klugscheißer, die alles besser wissen.
Wenn es dem Baby wirklich schaden würde, dann hätten die Frauenärzte nicht solche Geräte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lila

Antwort von Motty am 04.05.2009, 11:28 Uhr

Was hat das mit Klugscheißer zu tun???Das ist nachgewiesen dass Ultraschall laut ist für das Baby im Bauch.Es schadet dem Baby nicht aber es ist sehr unangenehm.
Und der Ultraschall wird ja gemacht um zu sehen ob es dem Baby gut geht etc und nicht damit die Mamas gleich vorab schon mal ihren Liebling bestaunen können.
Man sollte ja meinen das jede Mama nur das beste will für ihr Kind und daher diese ziemlich egoistische Mode des Babyfernsehns (so oft als möglich am besten noch selber bezahlt) für mich total unverständlich.
Drei Ultraschalle pro SS sind doch echt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.