Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 13. SSW am 12.07.2010, 18:01 Uhr

3D Ultraschall

Hallo,

hab da mal ne Frage. Ich weiß, dass mein FA kein 3D US-Gerät hat.

Wie läuft/lief das bei Euch? Hat der FA euch jemand gesagt, der den 3D US macht, oder seit ihr einfach zu jemand anders gegangen?

Wann macht der 3D-US den am meisten Sinn? Ich habe mal gelesen das es günstig zwischen der 13 u. 17 SSW sein soll weil man da das Baby noch komplett aufs Bild bekommt und dann erst später wieder ab der 25 SSW um die Einzelheiten zu sehen. Stimmt das?

 
3 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 21. SSW am 12.07.2010, 18:03 Uhr

hallo - mein doc hat ein 3d-us und bei der letzten vu (21. woche) ab und an auf 3d geschaltet, meinte aber auch, das es jetzt noch nicht günstig sei und das hat man auch an den bildern gesehen, zwar niedlich, aber ich denke so in ein paar wochen macht es mehr sinn und die realen kindlichen züge deines babys werden da sehr viel mehr deutlicher
sprech deinen doc doch mal drauf an, ob er weiß wo du so einen us machen lassen kannst und ab wann. ich denke er wird dir da genügend auskunft geben können

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von guinan, 34. SSW am 12.07.2010, 18:19 Uhr

Mir hat eine Bekannte von einem Arzt erzählt, der es macht und dort bin ich dann hin.

Dieser Arzt sagte mir, dass er auf Wunsch zwar schon frühe Bilder macht, aber so vor der 20. SSW schauen die Kleinen noch wie "Aliens" aus, da die Proportionen noch nicht stimmen.

Hier ein Link, wo Du Dir Bilder ansehen kannst:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Meine Bilder aus der 25. und 33. SSW:

LG
Bettina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Princess01, 10. SSW am 12.07.2010, 18:28 Uhr

Also bei uns gibt es ein studio welches für 100Euro 4D Ultraschall macht mit Video und Fotos. Man sollte an der 20 SSW hingehen. Vorher ist noch zu wenig zu sehen und zu spät ist im Bauch nicht mehr so Platz.
Bei mir bezahlt es Schwiemu weil sie gern mit möchte und ich will 100%ig wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.