Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 21. SSW am 27.12.2009, 14:29 Uhr

3D Ultraschall

Hallo ihr lieben,

ich bin am hin und her überlegen, ob ich bei der VU am kommenden Dienstag nicht mal einen 3D Ultraschall machen lassen soll.

Mein Mann meinte nur: " Was soll das bringen?" woraufhin ich gesagt habe, dass man das kleine dann eben in 3D sieht! Er meinte dann dass es meine Entscheidung wäre... ( Kostet bei meinem FA 55 Euro! )

Wer von euch hat einen 3D Ultraschall machen lassen und würde es wieder machen?
Kann es evtl. sein, dass man ( ungewollt ) das Geschlecht des Kindes erkennt? ( Wollen nämlich nicht wissen obs Junge oder Mädchen wird! )
Oder ist das für mich als Laie eher nicht ersichtlich?

Ist die 21 SSW OK für einen 3D Ultraschall? Sieht man schon ein "schönes Baby"? Kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen...

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Eliza

 
7 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Dana510, 22. SSW am 27.12.2009, 14:44 Uhr

Hi,

es ist einfach schön das kleine zu sehen, wie es sich schon entwickelt hat.
Ja man kann es schon sehr gut erkennen, wenn die bedingungen hiefür gut sind, das heißt nicht zu wenig Fruchtwasser und lage des Kindes.

Ich hatte meinen 4D in der 16+4 SSW. War auch schon gut zu erkennen, denke jetzt noch besser. Lasse nochmal einen machen in der 24+4 SSW bin schon sehr gespannt. Vielleicht magst ja dann mal Bilder zeigen?

LG und viel freude beim Baby-TV. Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von MaMo0408, 32. SSW am 27.12.2009, 16:01 Uhr

Hallo,

also es ist schon schön, wenn man was erkennen kann. Der Arzt schallt dann immer in 2D und wenn er meint, die Lage ist gut, schaltet er um auf 3D. (So gehts bei meinem zumindest!)
Beim 2. Baby 2008 hab ich echt sehr schöne Bilder bekommen, diesmal will mein Kleiner nicht so wirklich. Aber dafür guckt mein Artz jetzt jedes mal mit 3D ob wir nicht wenigstens noch ein schönes Bildchen bekommen. Das macht nicht jeder Arzt so! Meiner rät zudem den 3D US erst um die 25 SSW machen zu lassen, da dann die Bedingungen am Besten sind!

Wenn 55 Euro ein tiefes Loch in die Haushaltskasse reißen würde, würde ich mir das Geld aber sparen! Ansonsten ist es eine wirklich schöne Sache!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von DanniL am 27.12.2009, 16:52 Uhr

Ich hatte in der 24 SSW eine Überweisung zur Feindiagnostik und da wurden auch 3D-Bilder gemacht. Es sind die schönsten Bilder der gesamten Schwangerschaft.
Auf den "normalen" Bildern vom Arzt konnte ich persönlich nicht viel erkennen.

Wenn Dir die 55 Euro also nicht "weh tun", dann lass es machen :-)

Du kannst dem Arzt sagen, wenn Du das Geschlecht nicht wissen willst.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sarah82, 36. SSW am 27.12.2009, 17:33 Uhr

Eliza!
Ich habe in der 29.SSW 3D Aufnahmen machen lassen. Der FA sagte das es ein super Zeitpunkt wäre. (noch genug Fruchtwasser, Baby weit genug entwickelt,....)
Es sind super Fotos geworden. Ich würd es immer wieder machen und 55€ ist sehr günstig.
Und mit dem Geschlecht sehen oder nicht sehen, das kannst du ja vorher mit dem FA absprechen.

LG Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Little_J., 32. SSW am 27.12.2009, 19:05 Uhr

Also wir haben es auch machen lassen in der 23. SSW, aber er wollt nicht Still halten. Ein gutes Bild hat trotzdem geklappt, was wir allerdings geschenkt bekommen haben. Ansönstne hätten wir 40 Euro für Bilder und Bilder+ DVD 70Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von tamu05, 13. SSW am 27.12.2009, 19:08 Uhr

hallo, bei uns machen das die nomalen ärzte nich...ich musste mir extra nen termin bei nem bestimmten arzt holen....da kostet es mich 70 euro, er schallt ne halbe stunde. aber das gebe ich gerne aus. achso , termin hab ich in 3ß. wo., weil er meinte, dann haben die babys schon ne kleine fettschickt und sehen auch wie babys aus. ich freu mich drauf. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Nia19, 34. SSW am 27.12.2009, 23:11 Uhr

Mein FA macht das zwischen der 28. und 32. SSW, weil es sich da wohl am meisten lohnt.
Ich hab schon 2 Versuche hinter mir, leider waren immer Hände und/oder Füße im Gesicht.
55€ finde ich nicht teuer und es ist eine schöne Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.