Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine24, 12. SSW am 08.06.2009, 23:11 Uhr

3D Ultraschall????

HAllo zusammen

Ich wollt mal Fragen ob ihr 3d Ultraschall gemacht habet
und wenn wart ihr da bei euerm arzt oder seit ihr extra zu einem anderen gegangen und wie teuer war das.
ich würd das gern machen lassen aber mein Arzt hat da kein Gerät für.
und extra dafür den FA wechseln? weiß nicht.
deswegen überleg ich nur zum 3 D dahin zu gehen
wie war das bei euch

Lg

 
6 Antworten:

Re: 3D Ultraschall????

Antwort von Lesekultur, 33. SSW am 09.06.2009, 0:10 Uhr

Also meine Frauenärztin hat auch kein 3D- Ultraschallgerät. Wir hatten zwei 3D- Ultraschall-Versuche gestartet. Einmal bei einer anderen Ärztin (100 Euro- absolute Katastrophe) und das zweite Mal in einem Krankenhaus (60 Euro- schöne Bilder und toller Arzt).

Mein Tipp wäre für dich- wenn du mit deiner Frauenärztin einverstanden bist und du dich dort wohlfühlst, dann wechsle nicht. Sondern lasse die 3D- Ultraschalluntersuchung in einem Krankenhaus, am besten dein Entbindungskrankenhaus (falls sie es anbieten), machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall????

Antwort von Charmina, 41. SSW am 09.06.2009, 1:26 Uhr

Hallo,
meine Ärztin hat auch leider kein gerät für das 3d ultraschall, ich bin deswegen zu ner anderen ärztin die das hat, aber habe nicht dort hin gewechselt, sondern wirklich nur das 3d ultraschall machen lassen und habe dafür 40 euro bezahlt, für ca. 10 schöne bildchen.
am idealsten ist es von der 25SSW bis zur 30SSW weil man da am besten erkennen kann ;)

Also haste noch bissi zeit zum überlegen.

lg
charmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall????

Antwort von medamu, 14. SSW am 09.06.2009, 7:05 Uhr

Wie die anderen schon sagten, am besten du suchst dir dafür ein Kh in deiner Nähe die das anbieten. Kosten sind da völlig unterschiedlich. Mein FA hat ein Gerät, er nimmt 40 Euro dafür, was im Vergleich zu dem was ich bis jetzt immer gelesen habe recht günstig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall????

Antwort von medamu, 14. SSW am 09.06.2009, 7:05 Uhr

Wie die anderen schon sagten, am besten du suchst dir dafür ein Kh in deiner Nähe die das anbieten. Kosten sind da völlig unterschiedlich. Mein FA hat ein Gerät, er nimmt 40 Euro dafür, was im Vergleich zu dem was ich bis jetzt immer gelesen habe recht günstig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall????

Antwort von dani+marko am 09.06.2009, 10:20 Uhr

hallöchen...
ich habe das glück das mein arzt sowas hat.4d echt zeit.bin jetzt in der 21ssw...
es bieten viele ärzte sowas an..bei uns im kh auch...du musst dafür kein fa wechseln.bei uns ist es so das man ein termin dafür macht und dann bekommst du die bilder oder cd...kostenpunkt bei uns 40 bis 90 euro...beste zeit soll es ab der 28ssw sein...frage mal dein arzt wer sowas anbietet,er könnte helfen..viel glück und die bilder sind sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall????

Antwort von Terrorzicke, 30. SSW am 09.06.2009, 20:36 Uhr

Du kannst dir auch einen anderen FA für den 3-D-US suchen. Den musst du ja eh selbst bezahlen. Aber die normalen Untersuchungen kannst du bei deinem FA machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.