Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 16. SSW am 10.11.2008, 18:05 Uhr

3D Ultraschall

Hallo ihr,

wollte mal fragen, wer von euch alles schon einen 3D Ultraschall hat machen lassen?? Lohnt sich das??? Und wieviel muss man dafür bezahlen?
In welchen SSW ist das am besten, also sieht man am meisten?
Hat man dann bei euch auch das Geschlecht erkennen können?

Bin da ein wenig unschlüssig und meine FÄ ist da nicht sehr hilfreich. SIe sagte nur, nein das können Sie bei mir nicht machen. Fertig.
Freu mich daher über eure Erfahrungsberichte!!
DANKE!

LG
Chloe

 
17 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Loona85, 10. SSW am 10.11.2008, 18:12 Uhr

bei Leonie hab ich 3D ultraschall machen lassen...meine damalige FA hatte nicht die möglichkeiten dazu aber sie hat mich zu nem anderen FA geschickt, er konnte erkennen dass es ein mädchen wird......
ich habe für die Fotos nichts bezahlt....wollte eine DVD haben von ihr aber das hätte sich nciht geloht weil sie immer bei 3D ultraschalls geschlafen hat und sich nicht bewegt hat und dafür wollte meine mum keine 50€ zahlen soviel hat es 2005 gekostet!
ob sich das lohnt eine DVD machen zu lassen kommt finde ich drauf an wenn sich das baby bewegt und man alles gut sieht dann lohnt sich die DVD schon finde ich!
ich bin mir nciht ganz sicher ab wann man es machen kann ich denke ab der 14. ssw oder war es doch erst ab der 20ten?
ich weiß es nicht genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von KlaudiaB23 am 10.11.2008, 18:13 Uhr

Hallo, ich habe bei meinem Sohn einen 3 D Ultraschall machen lassen in der 27. Woche und es war toll. Man konnte alles total gut sehen auch das Geschlecht ich würde es immer wieder tun. Hat aber allerdings 100 € gekostet die waren es mir aber wert. Habe etliche Bilder und sogar einen Film von meinem kleinen Schatz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von naddel1982 am 10.11.2008, 18:13 Uhr

hallo... also ich finde es richtig schön mit 3D weil man kann da wirklich alles erkennen, meist kommt das kind sogar so raus wie du es auf dem 3D gesehen hast. also bei meinen FA ist es so, wenn du jedes mal eine untersuchung haben willst mit ultraschall dann musst du 50 euro zahlen dann wird alles auf einer dvd gespeichert von den 3D bildern und am ende der schwangerschaft bekommt man diese dvd. finde es auf jeden fall sehr interessant, ich würds immer wieder machen.
heute konnt man sehen was es evtl wird und das war aber nicht 3D das war normal....also überlege es dir gut später wirst du dich ärgern wenn du es nicht machen lassen hast

ps: bei mir hat er das schon sehr früh gemacht aber so richtig macht meiner das ab der 20 ssw.

lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann einfach nicht verstehen...

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2008, 18:35 Uhr

... warum man seinem Kind sowas antut, nur fürs "Babyfernsehen".

Kann mir das einer erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht verstehen...

Antwort von naddel1982 am 10.11.2008, 18:36 Uhr

was tut man dem kind denn an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht verstehen...

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2008, 18:40 Uhr

Ultraschall ist für das Kind so laut wie ein Presslufthammer oder eine anfahrende U-Bahn, wenn der Schall auf den kindlichen Kopf trifft.
Also das würde ich meinem Kind so selten wie möglich antun wollen.

http://www.babyundfamilie.de/Ultraschall-Fuer-den-Fetus-nichts-Laerm-A050805ANOND004518.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1206/wissenschaft/0028/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht verstehen...

Antwort von naddel1982 am 10.11.2008, 18:41 Uhr

naja der doc wird schon wissen was er da tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht verstehen...

Antwort von almut72 am 10.11.2008, 20:06 Uhr

Haha! Der Doc verdient sich den nächsten Porsche damit! Nicht ganz so gutgläubig sein!
Auch wenn ich zugebe, dass es interessant ist.
Aber auch von vielen anderen Dingen, die mich faszinieren, kann ich die Finger lassen, wenn sie schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von babygirl82, 8. SSW am 10.11.2008, 20:07 Uhr

Also ich habe letztens mit meiner Nachbarin gesprochen (wir sind bei der gleichen FÄ) und sie meinte, dass bei der Feindiagnostik um die 20.-22. SSW ein 3D-Ultraschall gemacht wird und die Krankenkasse das auch übernimmt. Meine FÄ kann das bei sich aber nicht machen und überweist deshalb in eine andere Praxis.

Die Feindiagnostik ist übrigens sehr wichtig, um eventuelle Fehlbildungen oder Vorsorgungsengpässe frühzeitig erkennen zu können. Bei meiner Nachbarin haben sie so festgestellt, dass die Nabelschnur nur eine Vene (?) hatte und somit die Gefahr einer Unterversorgung sehr hoch war. Ihr ET wurde damals sogar nochmal nach hinten korrigiert und sie musste seitdem noch engmaschiger untersucht werden. Der Kleine kam aber gesund und noch später als der neu berechnete ET zur Welt


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje!

Antwort von SilkeJulia am 10.11.2008, 20:09 Uhr

Wenn ich immer den Docs geglaubt hätte, wäre ich heute nicht mehr am Leben.
Trau, schau wem... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu kommt ja noch, dass

Antwort von AllisonCameron am 10.11.2008, 20:18 Uhr

die Babys durch diesen 3-D-US nicht mal süß aussehen.

Ich musste mal während meiner Schwangerschaft zum Vertretungsgyn, weil meiner Urlaub hatte und der hatte so einen US, hat den dann auch gemacht und wollte wissen, ob ich ein Bild möchte. Ehrlich, ich hab's nicht genommen, ich fand' dass mein Kind nicht süß sondern schrecklich aussah, d awar ich vielleicht froh, dass er nach der Geburt so gut aussah.

Nee, ich versteh' es auch nicht!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von gasti75, 22. SSW am 10.11.2008, 22:27 Uhr

ich würds nur machen lassen wenn es medizinisch notwendig ist, sag mal das Orginal nach neun Monaten ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner u wann schaut man sich die DVD nochmal an?
Eigendlich nach der Geburt nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von babysmile, 20. SSW am 10.11.2008, 22:56 Uhr

Also, mein FA hat kein 3D US-Gerät, weil es ZU teuer ist (also das Gerät selbst, = über 150.000€);
er überweist dann an seine Kollegen, aber die sind mir ZU teuer, = 200€, einmalig, mit CD.

Aber das KH, wo ich entbunden habe u. entbinden werde, die machen 4D US, 1h lang, mit CD für 61,20€.

Die meinten am Tel. zu mir, dass man das am besten i.d. 24. SSW macht/machen sollte, weil man alles besser sieht, ... .
Habe erst am 01.12. Termin u. hoffe dann auch, dass man DANN auch das Geschlecht sehen kann (was man bis jetzt beim FA nicht sehen konnte).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babygirl82

Antwort von babysmile, 20. SSW am 10.11.2008, 23:03 Uhr

Also: 3 od. 4D US wird NUR dann von der KK bezahlt, wenn ein med. Grund vorliegt, ansonsten muss man das selbst bezahlen!
D.h. man bekommt eine Überweisung (wenn der Doc das selber nicht machen kann);
ohne Überweisung = selber bezahlen!

So hat es mir mein FA letzten Don. gesagt u. meine KK hat es dann bestätigt!
(Ich wollte eine Ü. haben, damit ich nix bezahlen muss, aber ohne med. Grund gibt es keine Ü.!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von MamavRene, 26. SSW am 11.11.2008, 8:12 Uhr

Ich hatte einen 4D Ultraschall bei meiner FU und Organdiagnostik, welche ich in dem KH haben machen lassen, in dem ich auch entbinden werde.
Die 3D Bilder wurden mir kostenlos mitgegeben.
Allerdings würde ich für soetwas auch kein Geld ausgeben.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wilst du mit dem baby machen wenn es auf der welt ist?????

Antwort von gerne-mama, 32. SSW am 11.11.2008, 13:19 Uhr

hat es dann beim spazieren gehen (wo mit sicherheit auch mal strassenlärm bauarbeiten etc auftreten) ohrenstöpsel im ohr??? mensch man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wilst du mit dem baby machen wenn es auf der welt ist?????

Antwort von SilkeJulia am 11.11.2008, 18:09 Uhr

Es gibt Dinge, die kann man nicht vermeiden, klar.
Aber es gibt eben Dinge, die müssen nicht sein.

Ehrlich, was ist das für eine bekloppte Argumentation, dass man etwas fürs Kind Unangenehme ruhig absichtlich provozieren kann (Babyfernsehen wohl gemerkt, also nichts medizinisch notwendiges!!!), weil es dem Kind später sowieso widerfahren wird?

Ich schubse mein Kind ja auch nicht absichtlich - auch wenn es später ohnehin immer wieder mal hinfallen wird!
Oder würdest du das tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.