Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana, 30. SSW am 31.12.2005, 14:22 Uhr

3D Ultraschall

Hallöle.
Sagt mal ,ich bin schon enttäuscht von dem 3D US!
Bei mir siehts immer so aus,als wäre es eine kaputte Lava Lampe, die hart geworden ist! Die Ärztin meinte,das leigtdaran, daß zu wenig Fruchtwasser zwischen dem Baby und dem Fruchtsack ist oder so...Hab ich denn trotzdem noch Chancen,ein schönes Bild zu bekommen? Jetzt wirds Baby ja immer größer,und das Wasser nimmt sicher net zu...Ach Menno,war so begeistert,als ich hörte,daß meine FÄ 3D hat! Bis jetzt konnte man echt gar nix erkennen.......

 
7 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sandl26, 38. SSW am 31.12.2005, 14:35 Uhr

Hallo!
Also ich habe den 3D Ultraschall auch machen lassen, und war voll begeistert. Man konnte voll gut das Gesicht von meinem Baby sehen, und ich bekam auch ein Bild. Vielleicht war das Gerät nicht ganz in Ordnung.
Gruß und ein frohes neues Jahr!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3D-US

Antwort von mamafürvier am 31.12.2005, 14:49 Uhr

Man sollte nicht vergessen, daß 3D-US kein Foto ist sondern ein Bild, was nicht das direkte Abbild deines Babys ist sondern ein Bild, was durch Berechnungen von Werten entsteht.

Deshalb sind manche enttäuscht, weil das Baby anders aussieht als erwartet oder schlechte Bildqualität vorlag.

Ich hatte kein 3D-US aber meine beste Freundin. Das 3D-Bild war deutlich aber ganz und gar nicht ähnlich dem Baby, als er zur Welt kam.

Die Erklärung hab ich gelesen...
find ich gut erklärt...

Es wird, wie beim normalen Ultraschall, eigentlich nur ein Schnittbild aufgenommen, bzw. mehrere. Diese werden (ähnlich wie beim Daumenkino) in einer "Schnittbilderreihenfolge" zusammengefasst. Wie beim CRT wird nun mit einem Virtuellen Skalpell das Gewebe ausgeblendet, das nicht zu sehen sein soll. Auf diese Weise ensteht ca. alle 4 Sekunden ein 3-Dimensionales Image.


Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber...

Antwort von LadyIndiana, 30. SSW am 31.12.2005, 16:05 Uhr

Das weiß ich ja alles, ist ja net mein erstes Baby. Will ja eigentlich nur wissen, ob ihr noch gute Fotos nach der 30. Woche bekommen habt! Ob da noch gute Chancen bestehen! Was 3D ist, hab ich in 1000 Büchern doch schon gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, aber...

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 31.12.2005, 16:59 Uhr

Ich habe gehört, dass je mehr die Schwangerschaft schon vorangeschritten ist, desto kleiner ist die wahrscheinlichkeit, dass man noch schöne Bilder hinbekommt. Vielleicht beim nächsten Kind? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von CarrieCat, 35. SSW am 31.12.2005, 17:56 Uhr

Hallo,

mir hat der Pränataldoc damals in der 29. SSW gesagt, dass die beste Zeit für den 3D-Schall zwischen der 27. und 30. SSW liegt, weil danach das Baby so beengt liegt, dass man nix mehr erkennen kann. Und das Fruchtwasser wird auch weniger. Wenn man bei Dir jetzt nix mehr erkennen kann, dann denke ich wird das auch nix mehr.

Nur Kinder mit viel Fruchtwasser könne man wohl noch gut erkennen, sagte der Arzt, aber dann liegt auch meist irgendeine Störung vor (Diabetes etc.).

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von ajda, 21. SSW am 31.12.2005, 20:14 Uhr

Ich hab auch ne frage zu diesem Thema. Und zwar kann mir vielleicht jemand sagen ob diese 3D Ultraschall was kostet. Wenn es was kostet , wieviel? Vielen dank und einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von LadyIndiana, 30. SSW am 01.01.2006, 11:29 Uhr

Also, bei meiner Ärztin kostet es nix, ist ein Gerät, mit dem man auch den normalen US sehen kann! Weiß net,wie das woanders gehandhabt wird. Danke für die Infos, dann kann ich mich darauf einstellen,daß das wohl nix mehr wird. Beim nächsten wirds ohl auch nix, denn das hier ist mein 3. ,denk net,dáß es ein 4. geben wird...Naja. DANKE an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.