Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curleysue, 16. SSW am 09.05.2007, 11:56 Uhr

3D Ultraschall, - FRAGE

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Wann macht man bzw. lässt man denn 3D Ultraschall machen? Ab wann kann man da auch genügend sehen? Ich dachte immer, dass man das so ab der 20. Woche macht, da ist dann auch das Baby groß um einiges zu sehen.
Eine Bekannte von mir, will jetzt in der 12. SSW oder 13.SSW einen machen lassen.
Ist das denn nicht zu früh??

LG Curleysue

 
9 Antworten:

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von buchs am 09.05.2007, 12:00 Uhr

Das ist meiner meinung nach babyfernsehen und nix anderes einen medizinischen nutzen ansich hat das glaube nciht!"

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von Curleysue, 16. SSW am 09.05.2007, 12:03 Uhr

Ja, das glaube ich auch, doch werde ich es denke ich auch machen lassen...

Mich interessiert ab wann man da schön Babygucken kann?
Es müsste ja bei Ihr dann erst ca. 4 -5 cm sein....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von Moonlightsd610 am 09.05.2007, 12:15 Uhr

Also es kommt drauf an was du sehen willst... um so mehr man voran ist erkennt man das gesicht viel besser und deutlicher. Da das Baby ja auch weniger Platz hat ist es mit dem Kopf sehr an dem Bauch gedrückt und man kann eine schöne nahaufnahme machen. Natürlich kann man im Fortgeschrittener Wachstum dann kein ganzes Körperfoto mehr machen. Da das baby dann nicht mehr komplett rauf passt. chöner ist meiner Meinung nach ein Passbild (sprich wenn man das Gesicht schön erkennt). Bei meinen Frauenarzt hing solch ein großes Poster wo Babyfotos (3D und 4D) gezeigt wurden in verschiedenen Schwangerschaftswochen. Leider war ich 5x beim Arzt und meine Maus war so ein Zappelphillip das kein vernünftiges Foto rausgekommen ist.

Liebe Grüße sendet steffi (hoffe ich konnte helfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von celina-23, 25. SSW am 09.05.2007, 12:17 Uhr

Mein FA hat in der 15.SSW und in der 18.SSW kurz auf 3D umgeschalten.

Aber ehrlich gesagt sieht das Würmchen da noch nicht wirklich nach Baby aus. :-))

Hab gehört, dass man so ab der 20.SSW richtig schöne 3D-Baby Aufnahmen machen kann.

Ich weiß aber jetzt nicht genau ob das auch so stimmt.

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von Mary_Joe, 36. SSW am 09.05.2007, 12:36 Uhr

Ich hab meinen 3d-Ultraschall in der 29 Woche machen lassen, war richtig schön! Man erkennt alles ganz genau, und bekommt wunderschöne Bilder! Das ist auch nicht nur Babyfernsehen, man sieht zum Beispiel, ob das Kind eine Kiefe/Gaumenspalte hat, oder Behinderungen an Armen und Beinen etc... Ich glaube zwischen der 25. und der 32. Woche sieht man am meisten. Mach das ruhig, es lohnt sich wirklich!!!! Man bekommt ja schließlich nur einmal das erste Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von 3Pampersrocker, 28. SSW am 09.05.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

mein FA macht den 3D/4D US immer um die 26. SSW herum. Hier haben die Zwereg das erste Unterhautfett und sehen mehr nach Baby aus.
Ich bin bisher absolut begeistert.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall, - FRAGE

Antwort von Bewilu, 20. SSW am 09.05.2007, 13:45 Uhr

Ich hatte heute meinen Organultraschall, wo unter anderem auch auf 3D umgestellt wurde. Sicherlich ist es für einen eine Art Babyfernsehen, aber es hat auch medizinische Hintergründe (Herz, Nieren etc. wurden überprüft). Es ist alles so wie man sehen kann, in Ordnung und unser Sohn ist zeitgemäss entwickelt.

Ich war ganz gerühert und wir fanden, dass unser 3. Sohn unserem 1. sehr ähnlich sieht. Ich habe tolle Fotos mitbekommen, so bleibt es auch eine Erinnerung für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und er wiegt 290 gramm o.t.

Antwort von Bewilu, 20. SSW am 09.05.2007, 13:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall,Bilder

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 09.05.2007, 14:06 Uhr

Also ich hab die immer automatisch mitgemacht bekommen allerdings erst ab der 23ssw. Meine ersten 3d bzw 4d Bilder kann man sich auf unserer HP ansehen. viel Spass

www.laura-celestina.de.vu

die Bilder sind nicht sehr gut weil er immer so zappelt aber ich finde schon dass man was erkenne kann.

Würde mich auch über nen Eintrag im GB sehr freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.