Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erstess, 39. SSW am 20.08.2013, 22:33 Uhr

39ssw und da tut sich nix!!!!!

Hallöchen hab langsam keine lust mehr ...bin jetzt 39ssw
und ich hatte noch keine wehen garnix...ich war beim arzt
und der meinte ist noch alles fest verschlossen
das ist mein erstes kind und ich bin so aufgeregt
kann net mehr warten!!!!

 
16 Antworten:

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Steffi528 am 20.08.2013, 22:41 Uhr

;-) musst aber wohl noch warten ;-)
Aber ich kenne das, frau wird massiv ungeduldig und die Kugel stört ;-)

Aber keine Bange, spätestens Mitte September ist es vorbei mit der Kugel.
Ich muss aber dazu sagen, das ich es besser fand, als ich ungeduldig gewartet habe, als die Sache mit dem Frühchen ;-)

Alles Gute und sei froh, das Du es so weit geschafft hast. Die letzten Tage gehen auch noch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Ka.D83, 16. SSW am 20.08.2013, 22:42 Uhr

Glaub mir das kann ganz schnell los gehen
Schlafe noch solange es noch geht
Kann ja sein das das kleine noch 1-2 Wochen warten will.
Das einzige was du machen kannst ist frische Ananas zu kaufen und zu essen bzw. Himbeerblättertee trinken.
Das habe ich damals ab der 33 Woche gemacht und in der 37sten kam er.
Also kopf hoch, du hast es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von erstess, 39. SSW am 20.08.2013, 22:48 Uhr

Ja danke für die aufbauenden worte und das mit dem tee
werd ich mal ausprobieren hab das schon paar mal gehört.
ist halt nur so anstrengend die letzten tage
und fühl mich wie ein nilpferd...total unbeweglich
.....na ja bald geschafft ..da muss ich jetzt halt
durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 22:52 Uhr

kein Wunder, die 41. ssw ist ja noch nicht da :-D sei froh das du nicht zig Wochen mit vorwehen usw rumrennst, das ist auch nicht unbedingt schöner! Denn vorwehen und vorboten nerven auch nur und geben keine Auskunft darüber wann es tatsächlich losgeht. ettliche Geburten starten von jetzt auf gleich. ist doch voll erstrebenswert oder?

aber ich kenne das, die Zeit kriecht......... aber du wirst staunen: es kommt auch die Zeit wo du den Bauch vermissen wirst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 22:53 Uhr

ach und nilpferd ist bestens: Rauf aufs sofa und Kraft tanken, Kraft tanken, Kraft tanken! ist schon gut so das man jetzt nicht mehr so kann wie man will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von mf4 am 20.08.2013, 23:01 Uhr

Muss es auch nicht...
auch wenn man keine Wehe vorher hat, alles dicht ist kann es am nächsten Tag losgehen oder eben auch nach 10 Tage nach ET.
Mein erstes... kam 11 Tage nach dem ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Ka.D83, 16. SSW am 20.08.2013, 23:02 Uhr

Ja ist Himbeerblättertee gibt in der Apotheke einfach 2x täglich eine Tasse.
Soll angeblich das Gewebe lockern :) schaden kanns nicht.

Ich weiß zum schluss ists schwer......da habe ich mich wie ein Wahlross gefühlt. Alles fällt schwer und man ist so unbeweglich...... aber glaub mir in ein paar Wochen ist alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Herbstmond am 20.08.2013, 23:36 Uhr

Huhu,

das klingt nu vielleicht ganz doof, aber GV bzw. die im Sperma vorhandenen Prostaglandine können wehenfördernd sein :P

Also sofern nix gegen GV spricht könnt ihr so versuchen das der Krümel schneller kommt.
Ansonsten kann ich dem Himbeerblättertee nur zustimmen und Treppen steigen :P

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Jacky010477 am 20.08.2013, 23:49 Uhr

Das kann sich von heute auf morgen ändern.
Ich war auch Freitags am ET beim Doc, keine Wehen, alles dicht, O-Ton vom Arzt, das dauert wohl noch ein bisschen, machen sie für Sonntag im KH einen Termin für CTG. Soll man ja nach ET alle zwei Tage.
Tja, Samstag nachmittag platzt mir die Fruchtblase und am Abend hielt ich meinen Krümel im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 23:50 Uhr

jein..... Treppen steigen hilft nur wenn schon wehen da sind um die Geburt voran zu treiben. ansonsten bewirkt man unter Umständen (klar, kann auch gut gehen) das Gegenteil: dem Körper wird signalisiert das man gerade keine Zeit zum gebären hat....

ich lese hier schon so lange mit und eigentlich bestätigt sich das auch immer wieder: die, die sonstwas versuchen und ungeduldig sind hoch 40 und darum 10 mal am Tag Fenster putzen (übertrieben gesprochen), bei denen geht es nicht früher los.

und sein Kind mit prostaglandinen auf die Welt treiben zu wollen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. das Kind soll kommen wenn es so weit ist. wenn es nicht so weit ist, helfen natürlich auch prostaglandine nix, aber den Stress kann man einer werdenden Mutter die sich wie ein nilpferd fühlt ja echt ersparen. wenn man Lust auf Sex hat - prima - aber bitte nicht weil man sich jetzt mal gezwungen fühlt!

Diese ganzen rauswerf-tipps finde ich traurig. ich fände es schöner wenn Frauen ermutigt werden würden abzuwarten und loszulassen. es gibt ja sogar Hebammen die eipollösungen vor der 41.ssw machen ohne medizinische Indikation. kann ich nicht verstehen.

herbstmond, das geht jetzt auch nicht gegen dich. geht viel mehr gegen diesen Trend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!! @ keinnamemehrfrei

Antwort von Ilad, 36. SSW am 21.08.2013, 8:07 Uhr

Du sprichst mir ja so aus der Seele.
Ich finde es auch immer gruselig, die Babys so zu drängen. Ist es nicht so, dass die Geburt erst dann von alleine losgeht, wenn die Lungenreife wirklich vollständig abgeschlossen ist?
Wenn man deutlich über den ET ist, und schon die Einleitung bevorsteht (oder aus anderen medizinischen Gründen eingeleitet werden muss), dann verstehe ich es, wenn man das Kind "anschubsen" möchte. Aber sonst?!
Können das die Kleinen denn nicht selbst entscheiden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass dir und dem baby zeit!

Antwort von Amaryllis am 21.08.2013, 9:30 Uhr

hallo

klar ist man ungeduldig, aber wenn alles dicht ist, will das baby halt noch nicht und braucht noch zeit um wirklich reif zu sein! du bist doch erst in der 39. woche, also 38+ und ne schwangerschaft dauert in der regle 40 volle wochen oder manchmal länger.
wieso drängen und dann mit gewalt auf die welt kommen, ist kein toller start für ein kind...wenns reif ist, wirds schon losgehen :)
senkwehen hatte ich bei meinen kindern auch nicht, ging alles erst zur geburt los. :P

liebe grüße und ein bissl mehr geduld wünsch ich dir...das baby wird schon früh genug dein leben auf den kopf stellen...genieß die zeit wo du noch schlafen kannst^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts genauso

Antwort von Sina26, 39. SSW am 21.08.2013, 9:38 Uhr

Hey süße,
Wir haben am gleichen tag ET .. ;) und ich fühle mich nicht anders...
ich sage schon keine nilpferd mehr sondern Pottwal LOL

Ich war Montag beim arzt bei mir genauso.. kind ist super versorgt... CTG war TOP in ordnung. Nabelschnur sehr gut (glaub Doppler heißt das)

Und muttermund und GMH Nix verändert. Noch 10 tage bis offiziellen ET und ich hab auch das gefühl das sich NIX TUT...

Hab auch weder vorwehen , noch vorboten noch sonst was.
Kind ist sehr aktiv im bauch. Also auch da kann ich nciht sagen das er ruhiger ist und es bald los gehen könnte.

Ich war gestern 7 Stunden in der stadt ....(musste einiges erledigen)
das Einzige was ich am Abend hatte war , das meine beine DICK wurden und ich schmerzen in den Waden hatte davon.
Das wars... Am bauch nix

Also ich liege nicht nur rum und laufe viel trotzdem nix.
Am wochenende hatten wir kerwe.. auch da war ich jeden tag .

Wir können nur geduldig warten. ich mach das was ich sonst auch tuhe und trinke nicht so tee kram oder sowas.
Ich warte einfach der kleine mann wird schon kommen.
Es ist noch keins drin geblieben höre ich immer.

Klar ich hab auch keine Lust mehr... und alles strengt doppelt an..
Aber ich kann es ja nicht ändern und raus kommen se alle !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Sally2013, 41. SSW am 21.08.2013, 12:33 Uhr

Kopf hoch! Ich bin noch ungeduldiger glaub's mir Lach ... Bin jetzt 5 Tage übern Termin. Seit Freitag ist der mumu 2 cm.. Hab heut ne eipollosung bekommen und hab seit dem ein mens artiges ziehen ... Hau mich gleich in die Wanne :-)...... Bald haben wir es geschafft!! .... Jetzt ist wohl der beste Zeitpunkt um uns in Geduld zu üben. Die werden wir bestimmt noch oft brauchen ;-) .... Und wie schon gesagt wurde, es kann schneller gehen als man denkt. Ach und ganz ehrlich, ich wäre grad froh wenn dieses ziehen weggeht und ich mal ne Std schlafen kann ^^ .. Hab seit der 26. Woche schon mit wehen zu kämpfen .... Sei froh das du mal Ruhe hast die hast du so schnell nicht wieder :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39ssw und da tut sich nix!!!!!

Antwort von Caitryn am 21.08.2013, 13:28 Uhr

Mensch, ein paar Stunden bevor mein Baby kam, wusste ich auch noch nicht, dass es kommt. Hatte die Ruhe weg beim 2. Kind. Es war ein Tag vorm ET und plötzlich - habe nicht damit gerechnet - geht es los. Fahrrad, Probe sogar vorher gemacht.

Hat auch Vorteile, wenn das Kind nicht so früh kommt. Habe so einen längere Mutterschutzzeit (auch finanziell). Und dem Kind tut es in Mamas Bauch auch gut, wenn dir das die Ärztin auch bestätigt.

Wünsche dir, dass du noch schöne Sachen jetzt findest. Fahre doch Fahrrad, geh schwimmen - wenn du darauf Lust hast. Denk an schöne Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sagst du was Wahres - Geduld

Antwort von Caitryn am 21.08.2013, 13:37 Uhr

Spätestens wenn die Kinder selbst die Dinge tun wollen.
Geduld!

Erlebe das täglich. Anstrengend.
Da musst du echt zum Budha werden. (Nicht mit der Figur :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.