Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetgirl21, nix mehr seit 1.7.. SSW am 12.09.2005, 20:13 Uhr

38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

hallo
mein sohn 10 wochen alt, hat heute die 6 fach impfung bekommen und der arzt meinte er könnte eventuell fieber bekommen und dann soll ich ihm fieberzäpfchen von paracetmol geben, hab rezept dafür bekommen. jetzt ist er grad aufgewacht und ist ganz heiss hab dann fieber gemessen und da wars 38,1 grad ist das jetzt schon fieber soll ich ihm dann nacher ein zäpfchen geben? will ja auch nicht dass das fieber noch ansteigt.
danke für eure hilfe
nancy

 
7 Antworten:

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von arnanja, 24. SSW am 12.09.2005, 20:21 Uhr

Hallo
Ich würde bei 38,1 noch kein Zäpfchen geben. Unter 39 auf keinen Fall und dann würd ich auch schauen was er für einen Eindruck auf dich macht.
Fieber tötet Krankheitskeime ab und ist sehr wichtig. Ich bin ehr fürs ausfiebern lassen außer es wird nicht besser oder steigt an die 40.
Ich drück die Daumen das er Morgen wieder OK ist.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Nicolchen79, 20. SSW am 12.09.2005, 20:23 Uhr

Hi,

38,1 ist noch nicht besorgniserregend, da brauchst du noch kein Zäpfchen. Kann sein, dass es noch etwas ansteigt, aber du kannst besser später noch einmal fühlen und ihn notfalls wecken zum Fieber messen, wenn du meinst es ist höher.
Du solltest allerdings die Zäpfchen schon im Haus haben...

LG, Nicole (Kinderkrankenschwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Sweetgirl21, nix mehr seit 1.7.. SSW am 12.09.2005, 20:27 Uhr

hallo
also noch kein zäpfchen geben. die zäpfchen hab ich natürlich schon geholt.
ich mach mir aber gedanken weil er auch noch erkältet ist (nase ist zu und husten) und durchfall hat. macht das dann einen unterschied???
lg
nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ER WURDE MIT ERKÄLTUNG UND DURCHFALL GEIMPFT????!!!!

Antwort von sonne23 am 12.09.2005, 20:57 Uhr

das ist ja unverantwortlich von deinem arzt! kein wunder wenn er fieber bekommt!!

aber unter 39 würd ich auch noch nix geben...

liebe grüße, sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Erkältung

Antwort von Nicolchen79, 20. SSW am 12.09.2005, 21:23 Uhr

Ich wunder mich auch warum er mit Erkältug impft. Sollte man eigentlich nicht. Der unterschied ist halt dieser, dass es schneller zu Fieber kommt.
Außerdem muss das immunsystem dann ganze Arbeit leisten, also hochpowern ohne Ende.
Na ja, nun ist es zu spät.

Gute Besserung dem Kleinen,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Samira21, 36. SSW am 12.09.2005, 21:50 Uhr

Hallo,

wie Nicole schon geschrieben hat als Kinderkrankenschwester kann ich dir das selbe nochmal als (Kinder-)Arzthelferin bestätigen. Und solange dein kleiner nicht dolle erkältet ist, ist das schon ok das dein Arzt geimpft, man sollte nur nicht bei Fieber impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38,1 Grad !!! Fieber??? DRINGEND

Antwort von Sweetgirl21, nix mehr seit 1.7.. SSW am 13.09.2005, 5:52 Uhr

guten morgen,
dem kleinen gehts schon wieder besser, hatte gestern abend nochmal gemessen und da wars 37,8 grad. also hab ich ihm kein zäpfchen gegeben. geschlafen hat er wie immer, und jetzt bekommt er grad ein fläschchen. hoffe das wars dann mit fieber. danke für eure antworten.

lg
nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.