Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toci am 20.02.2016, 6:04 Uhr

38 ssw Baby gewicht

Hallo,
Bin 38 ssw ,hatte gestern im Spital Untersuchung, Plazenta,Fruchtwasser ,Nabel Schnur Durchblutung war in Ordnung.
Die Ärztin sagte mir das Baby 2500 gr. wiegt .Das hat er vor drei Wochen gewogen 2500 gr.Ist es möglich das sich mein Baby nicht mehr entwickelt hat ,als ich beim mein Arzt in Behandlung war hat er sich immer gut entwickelt. Ist diese Messung ganz genau und wenn ja warum nimmt er nicht zu obwohl wie die Ärztin sagt er gut versorgt ist .Muss man nicht eine Geburt einleiten wenn das Baby zu leicht ist?
Lg.

 
7 Antworten:

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Maroulein am 20.02.2016, 7:24 Uhr

Andrerer Arzt,anderes Gerät reicht schon für Abweichungen,meine Große ist kurz vor der Geburt von vier Ärzten geschallt worden,zweischen 1500g und 4000g war alles dabei,gewogen hat sie bei Geburt bei 37.6 dann 2575g-der genaueste Wert kam von meiner Hausärztin,am weitesten daneben lag schockierenderweise der Oberarzt-wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst geh nochmal zu deinem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Melek2013 am 20.02.2016, 8:28 Uhr

Heyhey.. es wurde schon angesprochen. Andere Geräte machen andere messungen und auch die Messung an sich ist niemals ganz sicher so.. es können Abweichungen auftreten in deiner ssw bis um die 300-400 gramm. Also mach dir keine sorgen und genieß die letzten woChen der schwangerschaft. Wenn Dein baby gut versorgt ist, dann brauchst du dir weiter keine Gedanken machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Dreikindmama am 20.02.2016, 9:17 Uhr

Bei meinem Sohn wurde ein Tag bevor er zur Welt kam Ultraschall gemacht und mir wurde ein Gewicht von 4000 gr +/- 500 gr genannt. Er kam dann bei 38+3 mit 4060 gr zur Welt.

Die Messpunkte beim Ultraschall schon alleine 1 mm zu kurz gesetzt (was immer möglich ist, da das Kind sich ja auch bewegt) und es kommt ein ganz anderes Gewicht heraus. Mach dir mal keinen Kopf.

Meine Nichte ist 3 Tage vor ET mit einem Gewicht von 2480 gr zur Welt gekommen und war kerngesund und fit. Meine Mittlere kam 5 Tage vor ET mit einem Gewicht von 3460 gr zur Welt und war fit.

Es gibt keine Normbabys. Wenn man überlegt, meine Tochter war länger im Bauch als mein Sohn und war trotzdem 600 gr leichter.

Mach dir keinen Kopf. Wenn die Ärzte Probleme sehen würden, würden sie handeln. Nun genieße den Rest deiner Schwangerschaft.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Patchwork, 15. SSW am 20.02.2016, 10:51 Uhr

Ganz ehrlich , ich gebe auf Gewichtsäusserungen gar nichts.
Ich habe 4 Kinder und nie hat es hingehauen ... Am Tag vor der Geburt wurden 3400g geschätzt. Raus kamen 2500g . Beim 2. dachte ich , ich bekomme ein Michelinmännchen, laut Schätzungen ..., und wieder ein zartes Baby.
Mein letztes Kind wurde in der 30 SSW schon auf 3000g geschätzt . Er wog bei der Geburt 3180g. In 10 Wochen 180 g Zunahme, eher unreel. Mache dir da bloß keinen Kopf. Es wiegt was es wiegt und so lange es gut versorgt bleibt, kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Flora61 am 20.02.2016, 12:52 Uhr

Kann mich dem nur anschließen.
Mein kleiner Enkel,vor drei Wochen geboren,wurde 3 bzw.1 Tag vor ET zwischen 3400g und 3600g geschätzt.
Größe um die 53cm,KU 34cm.
Heraus kamen 4150g,59cm und KU von 37cm.
Er fing direkt mit Größe 62 an.
Also nicht verunsichern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Lara2211 am 21.02.2016, 10:58 Uhr

Bleib ganz entspannt und lass Dich nicht verunsichern.
Bei mir war es auch so: Der Arzt hat einen Tag vor der Entbindung max. 3000 Gramm geschätzt und 49 cm.
Letztendlich war der "Kleine" 56 cm groß und 4800!!! Gramm schwer.

Mach' Dir keine Sorgen,
liebe Grüße, Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38 ssw Baby gewicht

Antwort von Tiffy_78 am 21.02.2016, 22:23 Uhr

War bei uns auch so. Sie wurde immer noch auf 2700 geschätzt. Da sind wir ins kh zum Doppler-US. Versorgung war gut. Letzten Endes wollte die Kleine auch nicht raus und wurde in der 42,SSW eingeleitet. Da hatte sie dann 2960g, aber alles war OK. Draussen hat sie dann alles nachgeholt, wiegt mit etwas über 6 Monaten 8kg.
Ich tippe drauf, dass dein normaler Arzt ein schlechteres Gerät hat. Das Gewicht wird ja nur ausgerechnet. Wichtig ist, dass die Versorgung stimmt, und das wurde ja offenbar geprüft. Aber wenn du Sorgen hast, würde ich das nochmal ansprechen. Hab ich auch gemacht, und so wurde wenigstens nicht bis Ultimo mit dem Einleiten gewartet.
Alles Gute Dir, bald hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.