Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melvas am 06.12.2019, 4:25 Uhr

37.Ssw

Hallo liebe User/ innen
Ich bin mit meinem dritten Baby schwanger und habe jetzt in drei Jahren mein drittes Kind beide mit Kaiserschnitt 1. Notsectio 2.geplanter Sectio nun muss ich wieder eins machen lassen nur meine Ärztin ist gegen eine weitere Schwangerschaft und möchte mir raten mich steriliesieren zu lassen. Auch sagt sie sie hätte Kontakt zu Klinikärzten
Habe jetzt Angst dort zu entbinden da die mich steriliesieren könnten. Ich mein können die ohne mein Einverständnis irgendwas machen ?? Ich habe so Angst..

 
5 Antworten:

Re: 37.Ssw

Antwort von Malle18, 23. SSW am 06.12.2019, 5:03 Uhr

Guten Nikolaus-Morgen,
NIEMAND, aber wirklich niemand darf ohne dein Einverständnis deine Eileiter durchtrennen. Das mal grundlegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37.Ssw

Antwort von Melvas, 37. SSW am 06.12.2019, 5:21 Uhr

Danke bin etwas erleichtert aber meine Ärztin hat halt Angst das ich dann wieder unter ein Jahr Schwanger werde hat sie mir gesagt extrem doofe Aussage von ihr. Danke auch einen schönen Nikolaus Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37.Ssw

Antwort von wowugi80 am 06.12.2019, 9:11 Uhr

Also bitte, das ist ja entsetzlich übergriffig von deiner Ärztin! Niemand sterilisiert dich ohne Einverständnis, wir sind hier ja nicht im dritten Reich! Sprich deine Ängste bei der Anmeldung im Krankenhaus und beim Gespräch zu Sectio durch. Die machen das zwar eh nicht, weil sie sich strafbar machen würden und ihre Zulassung verlieren würden, wenn sie gegen deinen Willen die Eileiter durchtrennen, aber ich glaube, es ist für deinen Kopf ganz gut, wenn du deine Ängste an die richtig Adresse losgeworden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37.Ssw

Antwort von Konfusius am 06.12.2019, 9:14 Uhr

Ohne dein Einverständnis wäre das definitiv eine strafbare Körperverletzung (so wie jeder medizinische Eingriff, weswegen man ja jenen Summs vorher unterschreiben muss). Es ist stark zweifelhaft, dass sich deine Ärztin den Schuh wirklich freiwillig anziehen will, wenn du vorher klipp und klar sagst, dass du keine Sterilisation wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37.Ssw

Antwort von Hurch, 29. SSW am 06.12.2019, 10:20 Uhr

Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, nie im Leben würde man dich ohne dein schriftliches Einverständnis sterilisieren.

Aber ich denke mal, deine Ärztin hat gemeint du solltest deinem Körper vielleicht mal ne längere Pause gönnen, als ein paar Monate und dafür wird sie ihren Grund haben sowas zu sagen.. Würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und mir mal durch den Kopf gehen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.